Erfahrung: PetPorte, Katzenklappe mit Chip

  • Themenstarter pemberton
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe petporte
  • #21
Der Chip sitzt normalerweise im Schulterbereich, da erkennt ihn auch die Sureflap problemlos. Wenn jetzt nicht das Klacken wäre, würde Lucky sie vielleicht auch benutzen :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Wie erkläre ich der TÄ, wo genau der Chip sitzen muss damit es auch funktioniert?

Ich musste meine ja auch extra wegen der PetPorte chippen lassen und habe dem TA gleich gesagt, er soll den Chip oben im Nacken platzieren, damit er schnell abgelesen werden kann.

Normal ist die linke Schulterseite.

Schwarzi mussten wir zweimal chippen lassen, weil der Chip, der in der Schulter wohl zu tief saß und nicht von der Klappe ausgelesen wurde.

Von daher: wenn Du die Möglichkeit hast, sag dem TA, dass er den Chip oben im Nacken setzen soll.
 
  • #23
Erst einmal ein herzliches Hallo an alle Foris :smile:
ich habe mich extra hier angemeldet, nur weil mich meine neu erworbene Sureflap zum Wahnsinn treibt und in diesem Forum endlich mal Menschen zu finden sind, die ebenfalls Probleme hatten.

Das dumme ist nur, daß ich etwas nicht verstehe: der Chip wird beim einprogrammieren meines Katers problemlos gelesen. Das ganze haben wir nun schon 3x durch, also mittlerweile haben wir da schon Übung :p

Das ich Qualitätsbatterien eingelegt habe und alle anderen Störquellen ausgeschlossen habe ist auch klar.

Nun ist es aber so, daß entgegen den anderen Erfahrungsberichten hier, keine Verenkung von Morpheus etwas bringen. Auch wenn er durch die offene Klappe läuft, weil ich netterweise schon die Scheibe nach oben geklebt habe um ihm das Ding nicht endgültig unsympatisch zu machen...kein Klacken, der Riegel bleibt oben und rührt sich kein Stück. Das kann doch nicht sein, oder?!

Hatte das auch schon jemand von Euch? Auf die Antwort vom Anbieter, wo ich dieses Meisterwerk der Technik erworben habe warte ich leider noch. Eventuell liegt es ja am Gerät?

Wäre der Chip schuld müsste er doch wenigstens gelesen werden können, wenn Morpheus mitten im Tunnel steckt :confused::confused:

Liebe Grüsse schonmal von Nolle und Morpheus
 
  • #24
Hm, also ich hab die Chips schon zuhause.
Hab die Klappe also ohne Katze programmiert.
Meine Chips werden alle gelesen.

Heute abend kommen die Chips in die Katzen - danach jage ich sie dann mal durch die Klappe und berichte (wenn sie denn dann einfach so da durch gehen :oops:)
 
  • #25
Das dumme ist nur, daß ich etwas nicht verstehe: der Chip wird beim einprogrammieren meines Katers problemlos gelesen. Das ganze haben wir nun schon 3x durch, also mittlerweile haben wir da schon Übung :p

Das ich Qualitätsbatterien eingelegt habe und alle anderen Störquellen ausgeschlossen habe ist auch klar.

Nun ist es aber so, daß entgegen den anderen Erfahrungsberichten hier, keine Verenkung von Morpheus etwas bringen. Auch wenn er durch die offene Klappe läuft, weil ich netterweise schon die Scheibe nach oben geklebt habe um ihm das Ding nicht endgültig unsympatisch zu machen...kein Klacken, der Riegel bleibt oben und rührt sich kein Stück. Das kann doch nicht sein, oder?!

Hatte das auch schon jemand von Euch? Auf die Antwort vom Anbieter, wo ich dieses Meisterwerk der Technik erworben habe warte ich leider noch. Eventuell liegt es ja am Gerät?

Wir haben genau das gleiche Problem. Bei zwei Katzen öffnet sich der Verschluss schon allein beim vorbeigehen, bei der Dritten wird zwar der Chip gespeichert, aber der Verschluss löst nicht aus - wenn man die Klappe öffnet und die Katze durchlockt, löst der Verschluss manchmal aus, manchmal aber auch nicht...

Wir haben heute beim Tierarzt extra noch den Chip kontrollieren lassen, ob er evtl. so verrutscht ist, aber das Lesegerät hat ihn dort gefunden, wo er hingehört (Halsseite, kurz vor der linken Schulter).
 
  • #26
Ich habe mir immer noch keine gekauft .

Bei euch läuft einfach noch zu viel schief , das verunsichert mich total :(
 
  • #27
so, nachdem sich hier langsam alle nachbarskater bei mir durchfressen, wurde heute die sureflap bestellt.
diese, wegen den deutlich besseren bewertungen zur zuverlässigen funktion.

ob der riese tito und mops gini durchpassen werden :confused:
gazelle niña wird keine probleme haben.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen :aetschbaetsch1:


vg.
 
Werbung:
  • #28
also den Beitrag hier habe ich erst heute gesehen :oops:.

Wir haben hier auch ne Pet Porte rumliegen. Wir haben die aber schon ca. 1 Jahr, weil wir nur das Lochmaß für den neuen Treppenhausanbau gebraucht haben. Damit sie dann demnächst einbauen können. Ich hab jetzt die Anleitung nicht da. Aber sicher ist es die Alte :(. Meint ihr, ich soll mir gleich die andere von Petporte oder eine ganz andere holen? So ein Müll :mad:.
 
  • #29
Die Pet Porte gibt es bei zooplus gerade mal wieder im Angebot .
Ich bestell sie jetzt einfach mal und guck mir das Ding aus der Nähe an .
Wenn sie mir nicht gefällt kann ich sie ja immer noch zurückschicken .
 
  • #30
ich hab ja nun die sureflap. zwischenzeitlich sind auch die drei richtigen miezen programmiert. gar nicht so einfach, wenn ständig fremder besuch kommt und sich da mitprogrammiert. kleine fregger :rolleyes:


der durchgang ist wirklich etwas eng, aber alle drei - auch riese tito - kommen gut durch.

die ersten tage habe ich das teil peinlichst genau beobachtet und immer hingehört ob das funktioniert. aber jedes mal, wenn`s "plumps" (miezen müssen nen halben meter zur klappe runter springen) gemacht hat, kam auch das "ssssssst" (chip liest mieze) und "klack" (entriegelung) und dann "deboing" (türchen wird aufgstoßen) .

tolle sache.

schade, dass mir das doofe gesicht von fremdfresser arthur bisher entging :rolleyes:




vg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Lilliana wie sieht es aus mit der Klappe?

Bei uns ist es jetzt auch soweit, alle Katzen gechipt sie dürfen raus und ich habe auch gesehen das die Petporte wohl im Angebot ist, weil ja bald die neue rauskommen soll mit der Maus in dem Mund verhinderung, aber ist für mich nicht wirklich interessant und mal sehen wann die aus den Kinderschuhe rausgewachsen ist.

Man ließt bei den Bewertungen das da irgendwas mit einem grünen Chip nicht stimmt. Ist das nur bei der alten oder auch bei dem neuen Model?

Die andre funktioniert ja wohl nur mit Batterie das find ich nicht so gut, will auch die Nachtfunktion nutzen die sollen Nachts drin bleiben. Also bräuchte ich die Petporte. Also alle die sie vor kurzem gekauft haben, was sind Eure erfahrunge?
 
  • #32
Wahrscheinlich meinst du mich , oder ? ;)

Mein Mann hatte bis jetzt keine Zeit um die Katzenklappe einzubauen , leider .
Da ich handwerklich total unbegabt bin lasse ich lieber die Finger davon weg und warte eben bis Männe mal Zeit hat .

Wenn die Katzenklappe eingebaut ist erstatte ich auf jeden Fall Bericht .
 
  • #33
Also alle die sie vor kurzem gekauft haben, was sind Eure erfahrunge?

Ich habe die Petporte ungefähr im September gekauft- haben sie eingebaut und leider nur ein paar Funktionen getestet. Nach ein paar Wochen wollte ich die Nachtfunktion mal in Betrieb nehmen und durfte feststellen, dass der Stift nicht hochgeht, der verhindern soll, dass die Katzen rausgehen. Also reklamiert, eine neue bekommen und seit dem keine Probleme mehr.

Meine Katze wollte sich ewig nicht mit der Klappe anfreunden und so kommen wir erst seit knapp zwei Wochen in den Genuss, dass sie es auch mit runtergelassener Klappe nutzt. Nach der anfänglichen Enttäuschung das gleich etwas kaputt war, bin ich jetzt sehr begeistert.
Und auch wenn Wilma die Klappe nie ins Herz schließen wird, findet sie es doch eindeutig toll, das sie jetzt selbst bestimmen kann, wann sie rein und raus will und nicht auf die Dosis warten muss, das sie sich mal zur Tür bequemen
 
  • #34
Ich hoffe bloß dass ich eine von der neuen Generation erwischt habe und nicht gleich was kaputt geht .
Bei 4 Katzen von denen jede täglich ca. 30 mal rein und raus rennt sollte das Ding schon einiges aushalten :rolleyes:
 
Werbung:
  • #35
Man ließt bei den Bewertungen das da irgendwas mit einem grünen Chip nicht stimmt. Ist das nur bei der alten oder auch bei dem neuen Model?

Das mit dem grünen Riegel ist nur bei der alten PetPorte - (hab selber schon 2 mal die Klappe getauscht bekommen) - die neue Generation (also die wo jetzt im Handel ist) sieht auch ganz anderes aus als die alte PetPorte.

Die neue PetPorte hat auch einen relativ kleinen Ausgang - was ich bemängele, der ist ca. so groß wie der bei der Sure Flap ..... wenn man dicke BKH's hat, kann man da mitunter schon Mitleid bekommen weil sie sich so ungeschickt anstellen, sie wissen nicht mit was sie zuerst durchsollen:

Wenn der Kopf durch ist, geht die Pfote nicht mehr durch ..... ist die Pfote zuerst durch, happerts mit dem Kopf .... sieht mitunter recht abenteuerlich aus ..... aber gut, hauptsache der Nachbarskater der immer in die Bude pisst, bleibt draussen :eek:
 
  • #36
Sie ist bestellt , ich bin gespannt
 
  • #37
So Tür ist da und eingebaut.

Das klacken ist nicht anders wie bei jeder andren Katzenklappe, die Katzen wurden einmal duchgelotzt und gehen seitdem ohne Probleme rein und raus.
Scannen war ganz einfach und hat ohne schwierigkeiten geklappt. Programmierung auch sehr einfach, jede Katze wird ohne Probleme erkannt.
Heute abend werden wir die Däummerungstaste noch programieren damit die Klappe weiß wann schluß ist mit dem auslass :).
Einbau ging ohne Probleme in unsre alte Aussparung rein, die größe kommt mir auch genauso vor wie unsre alte Klappe, also man muß schon ganz schöne Brummer haben das die da schwierigkeiten bekommen.
 
  • #38
Unsere Katzentüren sind seit Sonntag auch eingebaut .
Bei uns mussten zwei eingebaut werden : einmal die Petporte in die äussere Kellertür und einmal eine normale 4 Wege Klappe von Pet Mate in die innere Kellertür ( die in die Wohnräume führt ) .
Ist zwar etwas umständlich , besonders da sich ja alle Katzen erst mal an die Katzenklappen gewöhnen müssen weil sie die bisher nicht kannten , aber technisch nicht anders zu machen .

Mara und Peaches haben´s schon am ersten Tag geschnallt , Susi und Sam aber noch nicht .
Den zwei muss ich die Klappe immer erst aufhalten dass sie durch gehen , egal ob rein oder raus .

Bei der Petporte hatte ich ja erst Bedenken dass es Susi vom Umfang her etwas schwerer haben dürfte ( sie wiegt 5 kg ) aber sie kommt ohne Probleme und ohne sich durchquetschen zu müssen durch .
Sam muss sich aber bücken weil er so hochbeinig ist
k045.gif


Bei mir ging das einprogrammieren auch problemlos und sie werden gleich wenn sie vor der Klappe stehen erkannt .

Jetzt bin ich gespannt wie lange die Petporte Klappe hält bis die ersten Probleme auftauchen ( irgendwie warte ich schon regelrecht drauf weil ich das bisher schon einige male gelesen habe ) :rolleyes:
 
  • #39
Geniale Katzenklappe

Ich habe die Katzenklappe (Smart Flap) seit 4 Wochen und bin absolut zufrieden. Sie ist groß genug, um meinen Main Coon Kater (8 kg) durchzulassen, absolut winddicht und funktioniert einwandfrei.
Wenn man in Ruhe die Anleitung liest, funktionieren auch alle Programme:smile:
Unser Chili hat 1 Tag gebraucht, um die Funktion der Klappe zu verstehen, seitdem schlafen wir viel ruhiger, weil wir wissen, dass er jederzeit rein kann.
Und seine Mäuschen legt er immer brav vor die Klappe, weil ihm das wohl zu eng wird..:muhaha:
Die Klappe gibt es zurzeit im IT für 159 Euro!
 
  • #40
Was ist IT ?

Ich habe bei Zooplus mit Prozente 143,10 € bezahlt .
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
695
KatzeK
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
ocean gipsy
Antworten
31
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben