Erbrechen wegen Porzellanblume

• Themenstarter Themenstarter Dolivo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dolivo

Neuer Benutzer
Dass eine Katze hin und wieder erbricht, ist ja normal. Aber unsere Katze hatte ohne erkennbaren besonderen Anlass vor einiger Zeit täglich erbrochen. Bis wir auf die Idee kamen, dass der Geruch der Porzellanblume der Auslöser sein könnte. Davon gefressen hat sie definitiv nicht. Die Blume wurde auf den Balkon verbannt und seitdem geht es unserer Mieze wieder gut. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit anderen Pflanzen gemacht.
Ich gebe zu, dass ich als neuer Nutzer nicht alle Meldungen zu "Erbrechen" durchgearbeitet habe.
dolivo

A

Werbung

Erbrechen auf Grund eines Geruches, habe ich noch nicht erlebt.
Vielleicht war es Zufall, das es aufgehört hat, als ihr die Pflanze weggenommen habt.

Hi,
Porzellanblumen können auch bei der Aufnahme kleiner Pflanzenmengen bereits stark giftig sein und wirken cardio- und neurotoxisch!
CliniTox Pflanzengifte: Hoya sp.
Die Pflanze würde ich definitiv aus der Reichweite der Katzen bringen, das wäre mir echt zu gefährlich.