Erbrechen, Taumeln + Augen wackeln (Nystagmus)

  • Themenstarter Steffl2003
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ja, man macht sich Sorgen um die Katze und wo anders sollte man um Rat fragen als in einem Katzenforum?

Niemand kennt den Hintergrund von neuen Usern, und darum finde ich es immer wieder sehr arrogant, gleich mit Sätzen zu kommen wie 'wieso biste noch nicht beim Arzt' oder ähnliche. Man könnte nämlich auch fragen, wie gut die Möglichkeiten für schnelle Fahrt zum Arzt sind, oder vielleicht auch etwas mehr zum Hintergrund der Katze anhand der Symptome? Aber nein - unfreundlich, überheblich...

Ich könnte mir vorstellen, daß die Symptome zu einer Vergiftung passen, wobei natürlich die erste nach Pflanzen ist oder auch Putz- und sonstige chemischen Mitteln. Könnte das der Auslöser sein? Könnte die Miez an Arznei von Deiner Tochter gekommen sein?

Wenn Du jetzt nicht ausm Haus kannst, dann rufe bei einem TA oder in einer Tierklinik an, schildere die Symptome und frage, was Du jetzt tun kannst.


Zugvogel


Der TE wurde hier doch schon mehrfach aktiv Hilfe angeboten - sie geht nur überhaupt nicht darauf ein.
 
A

Werbung

  • #22
Die TE könnte durchaus mitteilen, in welcher Gegend sie wohnt. Eventuell wohnt ein User in ihrer Gegend und könnte mit der Katze zum Arzt.

Wenn es sich wirklich um eine Vergiftung handelt, muss doch schnell gehandelt werden, oder sehe ich das falsch?
 
  • #23
Hilfe wurde doch angeboten, man muß sie nur annehmen .
 
  • #24
Ich könnte mir vorstellen, daß die Symptome zu einer Vergiftung passen,

Wenn Du jetzt nicht ausm Haus kannst, dann rufe bei einem TA oder in einer Tierklinik an, schildere die Symptome und frage, was Du jetzt tun kannst.
Nur mal aus Neugier, da du ja für praxisnahe Lösungen bist - wenn es eine Vergiftung wäre, was konkret soll man machen?
Und was genau soll der TA per Telefon diagnostizieren und therapieren?

Was ist das Allheilmittel, das bei jeder Vergiftung, gleich wie schwer, gleich womit wirkt und das jeder zuhause hat?
 
  • #26
Habe mit dem Bereitschaftsdienst telefoniert. Ja, kann vieles sein ... wir sind so verblieben, dass wenn im Laufe der Nacht ihr Zustand sich weiter verschlechtert, ich mich wieder melden soll. Sie meint, dass morgen früh aber ausreichend ist.

Habe meiner größeren Tochter die Tel. Nr. gegeben für die Nacht. Mieze ist jetzt von alleine zur Tochter ins Bett gekrochen.

Ich verabschiede mich für heute von hier, denn ich muss morgen auch fit sein.

Ich melde mich trotzdem wieder, dass wird aber wohl erst Mittag/Nachmittag.

Danke.
 
  • #27
Keine Ursache für die vielen Angebote hier :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Ja, sehr sehr gern geschehen, dass man hier Hilfe anbietet und dann so abgewatscht wird :rolleyes:

IMMER WIEDER GERN!!!!!!


:grummel:
 
  • #29
Nur mal aus Neugier, da du ja für praxisnahe Lösungen bist - wenn es eine Vergiftung wäre, was konkret soll man machen?
Und was genau soll der TA per Telefon diagnostizieren und therapieren?

Was ist das Allheilmittel, das bei jeder Vergiftung, gleich wie schwer, gleich womit wirkt und das jeder zuhause hat?
Das genau sollte man bei einem Arzt oder einer TK erfragen.

Die Telefonnummer, die ich wählen würde, steht sicher nicht jedem zur Verfügung, drum gebe ich hier auch keinen Hinweis drauf.


Zugvogel
 
  • #30
Alles Gute für die Katze .
 
  • #31
Steffi du hättest wenigstens mal auf die netten Angenote der User hier eingehen können, denkst du nicht?

Ich wünsche deiner Katze sehr dass sie nicht das Nachsehen haben wird.
 
  • #32
Ich wünsche der Katze auch alles Gute. Daumen und Pfoten sind für sie hier gedrückt.

Wenn es meine Katze wäre, würde mich dieser Anruf beim Bereitschaftsdienst nicht beruhigen.

Manuela
 
  • #33
Ja, sehr sehr gern geschehen, dass man hier Hilfe anbietet und dann so abgewatscht wird :rolleyes:
Ausbaden wird es halt der nächste, der Hilfe braucht und sie gern annehmen würde, aber keine mehr angeboten bekommt.

Aber gut, es gibt auch keine Verpflichtung, Ratschläge oder Hilfe anzunehmen.

Das genau sollte man bei einem Arzt oder einer TK erfragen.
Und was genau passiert dann?

Der TA hört sich Symptome an und erklärt dann dem Besitzer, wie er die Standardbehandlung, die natürlich für alle Vergiftungen paßt, macht? Also IV Tropf, Elektrolyte, Medikamente. Und der Besitzer hat das alles selbstredend im Haus?
Ganz zu schweigen davon, daß er aus einer telefonischen Schilderung den Akutzustand bei einer Vergiftung erkennt?

Die Telefonnummer, die ich wählen würde, steht sicher nicht jedem zur Verfügung, drum gebe ich hier auch keinen Hinweis drauf.
Aja. Wieder einmal eine von Zugvogels besonderen, exklusiven, geheimen Quellen.
Das kennen wir ja schon. :rolleyes:
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Wie geht es denn bei Euch?
 
  • #36
Guten Abend,

die Nacht hat sie insgesamt bei Tochter im Bett verbracht. Nystagmus war heute morgen weg ...

Bin dann heute früh gleich hin: Röntgenbild vom Bauch - Ergebnis: Verdacht auf Darmverschluss, Blutbild gar nicht so schlecht. Kam dann an die Infusion und wurde heute Nachmittag operiert. Ergebnis dort: Darmverschluss aufgrund einer Darmlähmung (ein kurzes Stückchen) welche wohl das Ergebnis einer Vergiftung ist. Kein Darmdurchbruch, keine Baufellentzündung, kein Fremdkörper. Nun schläft sie sich aus und morgen kann ich sie wieder holen.
 
  • #37
Oje, das ist ja gsd noch gut gegangen. Weiterhin gute und schnelle Besserung .
 
  • #38
Ist ja grad noch mal gut gegangen, gute Besserung der Mieze :)
 
  • #39
Aja. Wieder einmal eine von Zugvogels besonderen, exklusiven, geheimen Quellen.
Das kennen wir ja schon. :rolleyes:
Nein, nur mein spezieller Arzt, dessen Hilfe mindestens die Hälfter der User kategorisch ablehnen würden.


Zugvogel
 
  • #40
Ich hoffe ihr wisst, dass die Katze (Gott sei Dank!!!!) mehr Glück als Verstand hatte.

So ein Ileus kann ganz schnell tödlich enden.


Ich hoffe, dass es der Kleinen schnell bessergeht.


Und bitte, handelt beim nächsten Mal schneller.

Auch wenn ich hoffe, dass es kein nächstes Mal gibt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
710
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben