Erbrechen, Fieber, sehr schnelle Atmung, die Maus braucht eure Daumen!

  • Themenstarter Schattenherz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schattenherz

Schattenherz

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
1.254
Ort
NRW
Hallo!

Ich muss hier auch mal meine Sorgen mit euch teilen!

Meine Kleine bekam seit 10 Tagen Thiamazol gegen ihre SDÜ.

Die erste Zeit ging es ihr ganz gut.

Seit letzten Donnerstag wurd sie dann aber ruhiger, da haben wir uns noch nicht viel bei gedacht und Samstag brach sie dann 2 mal, ich dachte ok, kann ja mal passieren, Montag haben wir eh den Kontrolltermin. In der Nacht auf Sonntag wurde es dann aber schlimmer, sie brach 8 mal in kurzer Zeit, also Sonntag direkt zum Ta.

Sie hatte fast 40 Fieber und es wurde aus dem Maul ein Abstrich genommen, die TÄ sagte, es sei ein Infekt, sie bekam eine AB Spritze und das Thiamazol wurde abgesetzt.

Den Rest des Tage war Ruhe, sie schlief fast nur und nahm nur 3-4 Bröckchen Nassfutter. Letzte Nacht um 4 ging es dann wieder los mit ständigem Erbrechen, Fieber war keines, dafür extrem beschleunigter Herzschlag und sehr schnelle Atmung. Also TÄ angerufen, um sieben hab ich sie wieder hingebracht, diesmal gab es nen Tropf.

Um 15 Uhr konnte ich sie wieder abholen, beim TA hatte sie nicht gebrochen und die Atmung war wieder ruhiger, doch kaum hier abgekommen, ging das Erbrechen wieder los, obwohl schon nix mehr kam, ausser Schaum und Waaser:sad:


Also wieder angerufen, wieder ab zum TA, jetzt muss sie da bleiben und hängt wieder am Tropf:reallysad:

Ich bin total von der Rolle und mach mir so Sorgen, ich könnte einfach nur losheulen:reallysad:

Es ging ihr echt nicht gut, ich hoffe, dass es nur irgendwie mit dem Medikament in Verbindung steht, nicht, dass sie was ganz schlimmes oder gar FIP hat, au man!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!

Positiv denken auch wenn es noch so schwer ist!

LG
Marga
 
Huhu

Denkt positiv.
Als unsere Cora mit zwei Monaten einen Katzenschupfen bekommen hat war sie auch knapp an der Kante aber sie hat es geschafft.

Ich drück auch sehr die daumen


lg luna
 
Oh je, ich kann mir vorstellen, welch schreckliche Sorgen du dir machst, aber versuch bitte positiv zu denken. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass deiner Kleinen geholfen werden kann und sie bald wieder ganz gesund ist!
 
Hier werden natürlich auch ganz fest die Daumen für deinen Schatz gedrückt
 
Danke euch allen!

Leider muss sie noch immer beim TA bleiben und die Blutergebnisse sind auch noch nicht da:sad:
 
Meine Große frisst heut auch nicht so recht und spielen mag sie auch nicht, sie läuft ziemlich rastlos herum und miaut und bei jedem knacken und knistern kuckt sie gespannt in Richtung des Geräuschs, vor hin als ich einen grauen Teller auf dem Arm hatte, kam sie ganz freudig angerannt, ich glaub sie dachte es ist die Kurze:reallysad:
 
Werbung:
Ohje..die arme Maus.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt!
 

Ähnliche Themen

alexandra89
Antworten
6
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
932
Moustic
Moustic
Mianmar
Antworten
131
Aufrufe
16K
teufeline
teufeline
FrauK
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben