Erbrechen/ Durchfall

  • Themenstarter Sunny2015
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunny2015

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2016
Beiträge
4
Hallo erstmal , ich bin neu hier und wollt fragen ob jemand ähnliches durch hat ... Meine kleine Sunny ( geb10.10.15) hat folgendes ; sie erbricht einige Stunden nach dem Essen , dann aber bis zu 5 mal ; danach ist sie natürlich schlapp ; bin deswegen mit ihr zum Tierarzt und der meinte organisch alles Ok ; Spritze und gut ! Zuhause war sie dann 1,5 Tage fit dann wiederholte sich das ! Wieder zum Tierarzt - das Gleiche - Spritze und gut für 1,5 Tage .. Wieder Erbrechen plus Durchfall - erneut Tierarzt , der sie dann mal 2 Tage behielt um sie gründlich zu untersuchen ; Ergebnis alles ok , Stuhl , Labor , Ultraschall ! Zuhause das gleiche Spiel wieder ; hab mittlerweile alle Blumen weg , Christbaum usw und weiß nicht mehr weiter ! Hat jemand ähnliches durch ? Ich kann nicht jeden 3. Tag zum Tierarzt ; v.a weiß ich nicht mal was es sein kann ? Tierärztin meinte ( 2 versch .) ein empfindlicher Magen ...???? Würd mich sehr über Tipps freuen !!!! Ach ja , sie hat eine Spezial - Diätnahrung bekommen ... Frisst auch an dem Tag an dem wir zum Tierarzt gehen wieder und am folgenden auch ; abends geht's dann wieder mit Erbrechen los ; geb ihr kleine Portionen über den Tag verteilt !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was und wie viel bekommt sie genau zu fressen?
Schlingt sie?
Hat sie etwas gegen eine Magenschleimhautreizung bekommen ?
 
Sie ist natürlich auch entwurmt usw
 
Danke erstmal für s Feedback ; sie frisst eher langsam ; bekommen hat sie Royal Canin Gastro intestinal
 
Keine Medizin für den Magen?
Pantoprazol oder so?

Dann ist es doch kein Wunder...der Magen ist komplett gereizt. Ihr wird permanent schlecht sein und sobald der Magen arbeiten muss, erbricht sie.

Dazu noch, welche Mengen Futter bekommt sie? Du sagst sie soll kleine Portionen fressen. Heißt das du rationierst ihr Futter?

RC ist übrigens meistens für die Tonne.
 
Ich werd nochmal nachfragen ; was du mir schreibst klingt plausibel ; ist ja bei den Menschen ähnlich ! Geh natürlich davon aus dass der Tierarzt das gibt ! Geht ja jetzt seit 3 Wochen so und sie war 5 mal beim Doc !!! Tausend dank !!!
 

Ähnliche Themen

Carla_Ludo
Antworten
2
Aufrufe
3K
Carla_Ludo
Carla_Ludo
B
Antworten
31
Aufrufe
6K
SchaPu
SchaPu
micheli
Antworten
2
Aufrufe
3K
micheli
micheli
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mariomaximale
M
M
Antworten
26
Aufrufe
7K
MissSusi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben