Er ist weggelaufen :-(

  • Themenstarter Aryssa0405
  • Beginndatum
Aryssa0405

Aryssa0405

Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
43
Ort
Philippsburg
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee ihr Lieben,

mein kleiner Sohn bekommt seit gestern die Türen auf und hat sich natürlich an der Eingangstür geprobt. Und nun? Ist Max raus ich noch hinterher aber er war so schnell das er weg war.
Das war schon gestern mittag um 15Uhr ich habe so NAgst das er nicht mehr kommt. Er war doch noch gar nicht so lange bei uns :-( Der weiß doch noch gar nicht wohin er soll.
Ich bin verzweifelt wir vermissen ihn schon jetzt so sehr. Mein kleiner Sohn ruft ihn ständig, krabbelt unter die Betten und ruft ihn und er kommt einfach nicht zurück :sad::sad::sad::sad::sad:

Wie groß ist die Wahscheinlichkeit das er nochmal kommt?
 
A

Werbung

Wie lange war er schon bei euch? wie ist denn eure Wohnlage? Dorf? Stadt usw.? Wie alt iss die Mietze? KAstriert? Geimpft? Nur eine Katze bei euch? Gechipt?

Ein paar Angaben wären schon Hilfreich!

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 
:oha:

mein Lui ist nachdem er eine Woche bei uns war auch entwischt... ich hab gesucht und gerufen den halben tag...die ganze siedlung bin ich mit Leckerli Dose rum gerannt... dann aber nach einigen Stunden haben wir ein miauen unter unserem Carport gehört... er war eingesperrt in Nachbars Garage...:rolleyes: das war für uns sowie für ihn schon ein grosser schock, denn seit dem geht er nur noch in den Garten und bewegt sich nicht weiter weg...

Hast Du schon mal genau geschaut ob er vielleicht irgendwo eingesperrt sein könnte ?

Drücke alle Daumen...!!!:oops:
 
Informiere alle Nachbarn, lass deine Handynummer da, und die Tierschutzvereine in der Umgebung. Und dann ganz viel außenrum laufen, rufen, besonders spät abends, wenn draußen alles ruhig ist. Wenn ihr ländlich lebt, stehen die Chancen ganz gut, dass er sich eine zeitlang durchschlägt, in der Stadt ist es natürlich gefährlicher.

Wenn der Kater sehr zutraulich ist, kann es sein, dass er sich bei Nachbarn gemeldet hat, wenn er eher scheu ist, versteckt er sich vielleicht irgendwo.
 
Ich füg mal was von Ihr aus einem anderen Beitrag ein, wo Sie sich über eine Zweitkatze schlau machen wollte, da schrieb Sie:
-----------------------------------------------------------------------

Also Max ist bissle älter wie ein Jahr, die Vorbesitzer haben ihn mit 12 Wochen als Kitten bekommen dazu zu ihrer Kätzin. Es war von Anfang an schwer, weil Max schon immer groß war und sich sofort über die Kätzin gestellt hat. Sie haben ihn dann mit 4 Monaten kastrieren lassen in der Hoffung es wird besser, was es jedoch nicht wurde. Und dann haben sie ihn anfang des Jahres abgegeben weil die Kätzin wegen ihm wohl genäht werden musste.
Bei uns ist er nun seit 5 oder 6 Wochen.
------------------------------------------------------------------------

Steht also noch alles am Anfang. Nach 5-6 Wochen sollte er aber wissen, wo er wohnt. Denke schon, dass er zurück finden würde.
Schnapp Dir Deinen Sohn und geh ihn suchen, soviel wie möglich.

Viel Glück!
 
Nähere Infos zur Wohnlage, zum Verhältnis daheim im Allgemeinen wären hilfreich, um sich ein besseres Bild von der Situation machen zu können. Könnte er irgendwo eingesperrt sein (beim Nachbarn?), vielbefahrene Straße oder ruhige Wohngegend usw.

Habt ihr vielleicht ein "Fütter-Ritual", einen bestimmten Ruf/Geräusch, wenn's Fresschen gibt? Ich klimper', wenn ich meine Hörren zum futtern rufe, immer mit der Gabel ans Freßschälchen, mit diesem Geräusch habe ich Ausbüxer oder Zuspätkommer auch wieder zum und ins Haus locken können.

Könnt ihr zu zweit suchen? So könnte einer die Umgebung absuchen und einer ruft/lockt ihn an der Haustür.

Guck' dir auch die von Paty verlinkten Tipps an. Und ihr solltet darüber nachdenken, die Klinken - zumindest die an der Haustür - so umzumontieren, dass dein Filius sie nicht mehr öffnen kann (also Griff nach oben schrauben z. B.) :)

Ich drück' dir die Daumen, dass der Ausbüxer ganz schnell wieder auftaucht.
 
Werbung:
Max ist bissle älter als 1Jahr, ist Kastriert. Wir wohnen in Philippsburg als wird als Stadt getitelt ist aber keine großstadt. Wir wohnen in der Nähe der Hauptstraßer aber nicht direkt an der Hauptstraße.
Er war nun 5 oder 6 Wochen bei uns und beim Vrgänger auch nie draußen. Er hat nie den Anschein gemacht überhaupt raus zu wollen und nun das.
Hab in den Straßen Zettel aufgehängt mit einem Bild und unserer Nummer. Eingesperrt kann er so an für sich denke ich nirgend sein.
Zutraulich ist er sehr. Sehr verschmust und anhänglich. Wir gehen jetzt gleich wieder raus zum rufen.
Die Türklinken habe ich nun schon hoch gemacht. War gestern beim ersten mal als mein Sohn die Tür aufgemacht hat und gleich war dasd Felchen weg :-(
Ich könnte heulen. :sad::sad::sad::sad:
 
Warum kann er nirgends eingesperrt sein?? Gibt es bei euch keine Keller, Garagen, Abstellräume für Mülltonnen, Schuppen etc?

Ich würde auf jeden Fall die Nachbarn ansprechen und das nächste Tierheim informieren, sowie die Tierärzte in der Umgebung (vielleicht wurde er angefahren und zum TA gebracht?). Hat er einen Chip oder ein Tatoo?
 
  • #10
Ich bin sicher er kommt wieder ... 5-6Wochen ist ja schon ne gute Zeit...
Er ist neugierig und sieht sich erstmal in der Umgebung um denke ich...
Aber ich kann Deine Angst verstehen...ich würde auch verrückt werden !
Hat er denn nen Chip und ist er registriert ?

Nochmal alle Daumen drück... :)
 
  • #11
Wenn er so zutraulich ist, würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall auch bei den Nachbarn fragen!!! Wenn er Kinder kennt, könnte es auch sein, dass eines der "Nachbarskinder" ihn "gefunden" hat und mit nach Hause genommen! Und dann würde ich dementsprechend auch im TH anrufen, nicht dass er von den besorgten" Eltern dahin gebracht wurde!! Das wird schon! Kopf hoch, ich drück dir ganz sehr die Daumen!!!
 
  • #12
Habe nun bei den TÄ in der Umgebung angerufen gebracht wurde keine Katze. Tierheime sind informiert aber bis jetzt auch keien Eingänge. Den Nachbarn habe ich Zettel in den Briefkasten geworfen die sind fast alle arbeiten. War an allen Kellerfenstern in den Nachbarschaft nirgends miaut es. Aber wir suchen weiter.
Ich will ihn wieder haben meinen süßen Schmuser......
 
  • #13
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh nachts nochmal raus, am besten so zwischen 2 und 4 morgens, da ist es am ruhigsten und Du hast die besten Chancen, ihn zu hören. Ausserdem, sollte er verängstigt sein, wird er sich am ehsten getrauen, sich zu melden wenns ganz ruhig ist.
Daumen sind gedrückt.
 
  • #14
Okay dann werde ich versuchen so lange wach zu bleiben und stelle mir zur Sicherheit einen Wecker. Ich versuche alles um unser Fellchen wieder zu finden.

Er fehlt ganz schön :sad:
 
Werbung:
  • #15
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh nachts nochmal raus, am besten so zwischen 2 und 4 morgens, da ist es am ruhigsten und Du hast die besten Chancen, ihn zu hören. Ausserdem, sollte er verängstigt sein, wird er sich am ehsten getrauen, sich zu melden wenns ganz ruhig ist.
Daumen sind gedrückt.

Das ist wirklich `ne gute Möglichkeit ihn zu finden. Gib nicht auf - und nerve ruhig weiter die Nachbarn. Es kommt sehr häufig vor, dass Katzen im Keller/ Schuppen/ Gartenhaus ect. eingesperrt sind.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
Gruß Inki
 
  • #16
Er ist leider immer noch verschwunden :sad: War nun heut abend bei so gut wie jedem Nachbar daheim und es war nirgends unser Fellchen zu finden :sad:


Werde nun heute Nacht raus gehen und ihn rufen und rum laufen ich hoffe sooo sehr ich finde ihn.....
 
  • #17
Ohnein... Ich drücke die Daumen!
 
  • #18
Oh nein :( Max, komm wieder zu deiner Dosi zurück. Da ist es kuschlig warm und es gibt tolles Futter!!!

Wünsche dir heut Nacht ganz viel Erfolg!
Ich hoffe, dass wir hier morgen früh was Positives lesen können!

Wir drücken Daumen und Pfoten.
 
  • #19
:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Ich glaube er kommt nie wieder
Ich bin heute Nacht von 2- 4Uhr durch unseren Ort gelaufen und habe gerufen. Das ich sogar gebeten wurde ruhig zu sein.
Kein Mucks von unserem Max. Hab eben nochmal alle Tierheime und Tierärtze angerufen nichts neues.
Ich weiß nicht warum. So schlecht hatte er es doch bei uns nicht. Ich hatte immer das Gefühl, er fühlt sich wohl bei uns. Er hat geschmust er war sehr zufirdden und sooooo anhänglich. So langsam hab ich das Gefühl esist ihm was passiert
Werde nacher mal Äcker und Gestrüpe absuchen nicht das er angefahren und sich irgendwo zum sterben hingeschleppt hat.
Aber ich habe soooo Angst davor ihn zu finden. Aber im Ungewissen zu bleiben kann ich auch nichtg ertragen. Mein kleiner ruft ständig nach Max und sucht ihn. Wir sind alle so traurig!!!

:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:
 
  • #20
Bitte nicht aufgeben.
Ich weiß, wie unheimlich schwer das für dich sein mag, aber dein Kater ist noch nicht lange verschwunden. Es besteht eine sehr hohe Chance, dass er gesund und heil wieder zurückkommt. Hier im Forum wird von vermissten Katzen berichtet, die nach geschlagenen 3 oder gar 6 Wochen wieder von allein zurückgekehrt sind. Nicht immer muss ein Unfall die Ursache sein, denn manchnal unternehmen Katzen ausgedehnte längere Streifzüge, insbesondere wenn sie zum allerersten Mal nach draußen können.

Bewahre Ruhe und suche heute noch einmal alles routiniert ab. Frag die Nachbarn, informiere Tasso/umliegende Tierärzte und bring nach Möglichkeit überall Suchplakate an.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2K
luna0710
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
H
Antworten
94
Aufrufe
24K
rlm
rlm
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Cleopatra2012
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ella86
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben