Hiilfe!! Ist meine Katze sauer auf mich? :( Was soll ich machen?

  • Themenstarter luna0710
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bei nachbarn katze möchte nicht heim
L

luna0710

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2013
Beiträge
11
Hallöchen. :)

Das ist mein erster Beitrag. Ich wende mich an euch weil ich wirklich verzweifelt bin. Tut mir Leid das es so viel zu lesen ist, aber ich brauche wirklich eure Hilfe.

Meine Katze heißt Luna und ich hab sie seit 4 Jahren. Sie ist mein ein und alles. War aber schon immer ne Einzelgängerin. Will nicht immer gestreichelt werden und schnurrt sehr selten. Kommt aber immer zu mir und schläft auf mir in meinem Bett :pink-heart: Sie läuft mir auch überall hinterher.

Vor 2 Jahren sind wir umgezogen und meine Katze kam natürlich mit :) Sie hat sich sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnt. Wohnen eine Straße von nem Waldrand entfernt in einer ruhigen Gegend. Gefällt ihr wirklich gut. Sie ist allerdings sehr neugierig und huscht gerne in die Wohnungen anderer.

Meine Tante wohnt schräg gegenüber und dort sind wir oft und meine Katze dann natürlich auch. Da dort immer jemand zuhause ist geht sie ab und an gerne dort hin und schläft auch manchmal dort und frisst dort (meine Tante hat auch ne Katze deswegen steht das Katzenfutter offen in der Wohnung).
Allerdings ist Sie nie länger als 2 Tage oder 3 Tage nicht da.

Sie hat sich noch nie mit anderen Katzen verstanden, das wurde immer laut aber mehr auch nicht. Seit ca. 1,5 Jahren ist ein Kater gegenüber eingezogen Der ist ganz lieb super zutraullich und war auch noch klein als er eingezogen ist. Mitlerweile ist er groß aber immernoch "zierlich und klein". Er will immer mit Luna spielen aber sie bekommt sofort nen anfall wenn sie ihn nur sieht und faucht schon vor der Haustür (Obwohl sie raus will) schaut immer nach ob er da ist und wenn nicht ist alles normal und sie geht raus.

Sie geht wenn ich arbeite morgens um 6 eig immer raus bis Mittags - abends. Außer im Winter da hat sie dann zu Hause das Katzenklo.

Letzten Montag (14.10.13) musste ich Sie wieder raus lassen (weil sie sonst den ganzen Tag allein gewesen wäre) und da hat sie gegrummelt und gefaucht. Das macht sie sonst auch nur nicht so schlimm. :sad:
Und dann ist sie einfach nicht mehr heimgekommen. BIS SONNTAG! Sie wurde aber immer gesehen. Ich hab gerufen und gesucht aber sie kam nicht. Sonntags rief dann meine Tante an. Sie ist bei ihr. Da hab ich sie dann abgeholt. Als ich sie dann heimgetragen habe hat sie wieder gefaucht :sad:

Dann war sie bis Montag Mittag zu Hause. Hat wie immer bei mir geschlafen. Am Montag Mittag wollte sie dann wieder raus. und Papa hat sie rausgelassen. und jetzt kommt sie seit dem schon wieder nicht mehr heim. :grr::eek::sad::sad::sad:

Ich weis nicht was ich machen soll.... ich rufe sie ständig und Papa auch.

Meint ihr sie ist vll sauer auf mich? Oder hat sie vll Angst wegen dem Kater und will deswegen nicht mehr nach Hause? :sad: Ich weis nicht was ich machen soll. Bitte helft mir.
 
A

Werbung

Versteht sich deine Katze mit der Katze deiner Tante? Ist deine Katze evtl. wieder bei deiner Tante? Oder hat deine Tante sie auch schon längere Zeit nicht gesehen?

Vielleicht wurde sie versehentlich irgendwo eingesperrt?
 
Ich hab angerufen gestern Abend und da hat sie gemeint sie hat sie vorgestern gesehen aber gerstern nicht. und sie wollte anrufen falls sie noch kommt.

Die Katze meiner Tante ist recht alt. Die geht nie auf meine Katze zu. Sie zeigt ihr nur ab und zu SO NICHT. aber mehr auch nicht. Was allerdings der Fall ist: Wenn Luna bei meine Tante ist geht sie immer in das zimmer meines Cousin´s und nie in das Zimmer meiner Cousine, weil da die katze meiner tante meistens drin ist und vll der Geruch von ihr sehr stark dort ist. Die Katze meiner Tante geht wiederum nicht in das Zimmer meines Cousin´s weil sie den nicht leiden kann :omg:
 
Ich glaube nicht dass sie sauer auf dich ist. Wahrscheinlich ist draußen irgendwas passiert (Prügelei mit dem Kater oder so) und sie kommt deswegen nicht mehr so gern nach Hause.
Ich würde mal alle Nachbarn durchklingeln, vielleicht ist sie da irgendwo. Und wenn nicht, suchen.
 
Sie hat ja schon oft sich mit dem kleinen gefetzt wenn ich das gehört hat hab ich ihr dann immer geholfen. Den Kater verjagt und sie schnell reingelassen.

Ich weis nicht. Ich hab das Gefühl der Kater vermisst sie auch :hmm: Der kommt wenn ich rufe ab und zu und mauzt dann ganz lieb.

Papa meinte sie wäre an dem Sonntag anders zu mir gewesen und hätte mich so "böse" angeschaut :sad: Er denkt sie hat was :(
 
Wenn sie solche Verhaltensänderungen zeigt, dann kann es auch etwas Gesundheitliches sein.
Ich würde sie mal vom Tierarzt durchchecken lassen ob sie evtl. Schmerzen hat.


Edit: ist sie denn kastriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schmerzen hat sie nicht. Dann verhält sie sich anders das weis ich.
Sie ist sterilisiert. Ich bin alles am absuchen. Meine Tante hat sie seit Dienstag nicht gesehen ich verzweifele so langsam :':)sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
37
Aufrufe
14K
Pepemaus
Pepemaus
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brini1607
B
Eleria
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
nako2
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Spenc
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben