Epelepsie - Dringend Erfahrungsberichte gesucht !

• Themenstarter Themenstarter Calimera
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mag vielleicht noch jemand seine Erfahrungen, Gedanken und Überlegungen zusteuern ?

A

Werbung

Das ist toll, laetisha, und freut uns für die Maus 🙂

Weißt Du vielleicht, wie alt die Katze Deiner Kollegin ist und wann ihre Anfälle begonnen haben ? Hat sie kätzische Gesellschaft ?

die Katze ist acht und hat kätzische Gesellschaft.
angefangen haben sie vielleicht 14 Tage vor der Einstellung mit Luminetten.
kein bekannter Auslöser
sie hatte mindestens einmal am Tag einen Anfall. Doc hat sie erst falsch behandelt 🙁

kein bekannter Auslöser
sie hatte mindestens einmal am Tag einen Anfall. Doc hat sie erst falsch behandelt 🙁

Kannst Du mir noch sagen, wieviel kätzische Gesellschaft sie hat und wie alt sie war, als sie ihre ersten Anfälle bekam ?

Kannst Du mir noch sagen, wieviel kätzische Gesellschaft sie hat und wie alt sie war, als sie ihre ersten Anfälle bekam ?

sie hat eine Freundin sie ist genauso alt wie sie und ihr Anfälle fingen dieses Jahr an, also mit acht.
was kannst du denn mit der Infomation anfangen und wie hilfts sie?
der arme Fratz tut mir so leid.. ich kenn leider niemanden der ihn nehmen könnte 🙁

kein bekannter Auslöser

Danke Dir !

Ich versuche einfach so viele Info's zu sammeln, wie nur möglich um fundierte Argumente für Frau Dexel zu haben ( auch wenn sie das m. E. selbst besser wissen müsste ), dass MitsuMitsu nicht unbedingt Einzelkater bleiben muss ...

ach man ich drück echt die Daumen damit der Kleine Kerl da raus kommt und ein schönes ruhiges zuhause findet.
vielleicht mit einem ruhigen Kumpel :pink-heart:

Werbung:
ach man ich drück echt die Daumen damit der Kleine Kerl da raus kommt und ein schönes ruhiges zuhause findet.
vielleicht mit einem ruhigen Kumpel :pink-heart:

Danke Dir sehr ... ja, das wäre wohl optimal für ihn 😉

Ich hatte mal eine Kätzin mit Epilepsie. Sie bekam bis zum Lebensende Globuli für Herz und Kreislauf. Sie wurde 15 Jahre alt. Die Anfälle kamen meist nachts, so alle paar Wochen mal. Ich passte dann auf, dass sie nirgends runter fallen konnte und sie machte jedes Mal alles voll. Nach dem Anfall frass sie oft ganz gierig.

Als sie dan alt war, hatte sie nach den Anfällen oft Kreislaufprobleme. Auch an dem Tag, als sie verschwunden ist. Sie war eine ziemliche Wildkatze und man konnte sie nicht drinne einsperren, da drehte sie durch und pinkelte in jede Ecke. Am diesem Tag hatte sie nachts einen Anfall und frühs torkelte sie etwas. Dann war sie weg. Ich suchte und rief 3 Wochen lang vergebens. Sie ist sicherlich gestorben.

Ich hatte mal eine Kätzin mit Epilepsie. Sie bekam bis zum Lebensende Globuli für Herz und Kreislauf. Sie wurde 15 Jahre alt. Die Anfälle kamen meist nachts, so alle paar Wochen mal. Ich passte dann auf, dass sie nirgends runter fallen konnte und sie machte jedes Mal alles voll. Nach dem Anfall frass sie oft ganz gierig.

Als sie dan alt war, hatte sie nach den Anfällen oft Kreislaufprobleme. Auch an dem Tag, als sie verschwunden ist. Sie war eine ziemliche Wildkatze und man konnte sie nicht drinne einsperren, da drehte sie durch und pinkelte in jede Ecke. Am diesem Tag hatte sie nachts einen Anfall und frühs torkelte sie etwas. Dann war sie weg. Ich suchte und rief 3 Wochen lang vergebens. Sie ist sicherlich gestorben.
Hallo SchaPu,
ich weiss nicht, hab ich das überlesen oder bekam die katze nichts gegen die Anfälle? 😕

😕😕😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben