Eosinophiles Granulom - alternativer Ansatz

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eosinophiles granulom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
./.

*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kattepukkel's,

bei mir leidet auch eine Mieze an eG. Mit Silberwasser und Lachsöl bin ich bisher bei ihr nicht weiter gekommen.
Schickst du mir bitte auch die Links zu MSM. Ich möchte nichts unversucht lassen.
Danke schon mal im Voraus.

LG
 
Hallo Kattepukkel's,

bei mir leidet auch eine Mieze an eG. Mit Silberwasser und Lachsöl bin ich bisher bei ihr nicht weiter gekommen.
Schickst du mir bitte auch die Links zu MSM. Ich möchte nichts unversucht lassen.
Danke schon mal im Voraus.

LG


Da schliesse ich mich gleich an, würde mich über die Links - auch zum Shop - freuen.

Ich oppere nun seit fast 3 Jahren mit Fay's EG rum, es wird immer schlimmer... selbst Cortison hilft kaum noch...
 
Mh, zumindest ein interessanter Ansatz. Umso besser, wenn es geholfen hat.
Das eG bei meinem Kater ist zwar momentan im Griff, aber falls es nochmal einen Ausschlag gibt, merke ich mir das mal.
Außerdem hab ich gelesen, dass MSM auch bei Pollenallergie helfen soll... das werde ich im nächsten Frühjahr mal ausprobieren :)
Kannst du mir den Link zum Shop bitte auch schicken?
 
Werbung:
MSM = Dimethylsulfon. Ist auch in Kaffee (in etwa 50% der Menge von Rohmilch) enthalten. Man kann Mietze also auch nen kleinen Schwarzen aufschütten, wenn sie davon was braucht. ;)

Wenn ich mir das Sicherheitsdatenblatt so durchlese, dann frage ich mich, ob es so eine gute Idee ist mit dem Zeugs in pur zu hantieren. Das ist nicht so ohne.
 
Das Sicherheitsdatenblatt zu Taurin liest sich nicht weniger gefährlich.
...und pur wird das MSM auch nicht verabreicht.
 
  • #10
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hi kannst Du mir den Link auch zukommen lassen. Der Kater meiner Freundin hat das auch, da steht jetzt die Cortisonspritze im Raum. Vielen lieben Dank.

LG Sabine
 
  • #12
Hallöchen.
Ich hätte auch Interesse an dem Link.
Mein Kater Balou hat es wohl auch. An den Hinterbeinen. An Silberwasser hatte ich auch schon mal gedacht aber bisher noch nicht angewendet. Ich habe auch noch ne Flasche stehen, die ist allerdings schon 2 Jahre im Schrank. Kann man das dann noch verwenden?
Balaou hat nun gestern Depot-Cortison bekommen :(
 
  • #13
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Hallo!

Mit dem KS habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht, nachdem unser Felix 1 Polyp im Ohr hatte. Den 2. und 3. Polyp haben wir mit KS und homöopahtischen Mitteln wegbekommen.
Unsere Maja hat auch EG - im Mund. Sie bekommt Bläschen und hat sehr entzündetes Zahnfleisch. Sie bekam nun auch 2 mal Cortison und einmal AB, um die Entzündungen wegzubekommen. Nun würde als nächstes die Radikalmethode anstehen - alle Zähne raus :(

Wie hast du das mit dem KS im Mäulchen gemacht? Maja kann ich nämlich leider nicht anfassen und Felix Ohr haben wir damals damit immer ausgewischt nur wie mache ich es bei Maja?

Magst du mir auch mal den Link zu dem Shop schicken?

Liebe Grüße,

Julia
 
Werbung:
  • #15
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Danke für die nette Antwort. :confused:
Ich wollte nur nicht zu sehr ausholen!
Ich habe deinen Post schon verstanden!!!
Aber auch der Felix hatte bereits eine Zahnfleischentzündung und er hat kein EG. Frage von mir trotzdem, wie ich es dann im Mäulchen anwede? Kann ja schlecht sein Zahnfleisch damit abwischen... Ebenso würde ich es bei Maja anwenden, wenn sie wieder massive Zahnfleischentzündung hat, sodass sie wieder nix frisst. Und das nur KURZFRISTIG, bis erste Besserungen zu sehen sind und sie wieder fressen kann.

Mit Maja bin ich bereits seit Anfang an in einer TKk in Behandlung und Maja reagiert sehr stark aufs Cortison, was für uns heißt, dass es keiner Dauerlösung ist. Maja ist erst 1 Jahr alt. Maja war jedes mal nachm Cortison krank und sie war nicht mehr wie sonst! Logisch auch...

Wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mir mal den Link schickst!
Was ich daraus mache, sollte jedem selbst überlassen sein und ich bin gewiss kein Dummi und behandle auf eigene Faust sondern halte Rücksprache!
Auch bei Felix mit dem Polyp und KS und Homöopathie war alles in Begleitung einer THP und der TK.

Finde solche Unterstellungen frech, nur weil ich nicht weit ausgeholt habe und du mich falsch verstanden hast.....
 
  • #17
Egk

Hallo Kattepukkel´s,

voller Interesse habe ich die Beiträge gelesen.

Für Alternativen zu Cortison & Co bin ich mehr als dankbar... und Nils wird es auch sein. Derzeit ist es wieder ganz schlimm...

Es wäre wunderbar, wenn Du mir die oben zitierten Links zusenden könntest. Ich werde Deine Vorschläge auf jeden FAll ausprobieren und dann über den Fortgang berichten.

Ganz herzlichen Dank,
jetztleben
 
  • #18
PN ist draus
 
  • #19
Hallo Kattepukkel´s,

auch mein Herr Prof. Cocsi und ich wären Dir sehr dankbar für den Shop-Link und eine genaue Beschreibung, wie man das anwendet.

Leider wurde beim Cocs gestern auch lineares (e) Granulom festgestellt. Er hat an der linken Flanke (Achselhöhle) einen ziemlichen Striemen gehabt, von dem ich erst glaubte es wäre eine Schürfwunde oder so?!?

Dann gestern beim TA diese oberfiese Diagnose:mad:!

Er hat eine Depotspritze bekommen, aber das ist/kann und darf nur kurzfristig sein, da ich übermorgen 3 Wochen im Urlaub bin und meine Feundin Cocsi und Herrn Pusemuckl übernimmt.
Sobald ich zurück bin wird ALTERNATIV "angegriffen", da Cocsi eh schon 14 ist und Probleme mit den Nieren hat, die wir aber aktuell im Griff haben.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße
 
  • #20
Hallo,

ich habe MSM mal bei Apothekenfuchs eingegeben da gibt es ja unzaehlige verschiede Sachen, kann mir jmd sagen welches MSM das richtige ist?

Danke schoen :oops:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3K
dustyforever
D
K
Antworten
5
Aufrufe
19K
Maniac
M
Xela
Antworten
10
Aufrufe
11K
felicitas 81
felicitas 81
S
Antworten
4
Aufrufe
7K
superruebe
superruebe
V
Antworten
2
Aufrufe
479
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben