Entzündung!

  • Themenstarter Mollymaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mollymaus

Mollymaus

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2009
Beiträge
31
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,
meine kleine (1,5 Jahre) Flocke hat stark erhöhte Werte an weissen Blutkörperchen. 15,5 statt wohl normal 5-7.
Sie hat geschwollene Zitzen und unter dem Bauchfell einen Knubbel. Der Arzt meint, dass dieser zu weich für eine Geschwulst sei und tippt auf einen Fettknubbel. Aufgrund der schlechten Blutwerte scheint auch eine Entzündung vorhanden zu sein. Die Organe seien davon aber wohl nicht betroffen. Therapie: Antibiotikum und Aufbauspritze. Weitere Beobachtung erforderlich. Katze wirkt etwas schläfrig, Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Aber dafür fast immer Hunger.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit seinem Tierchen gemacht? Falls ja, bitte ich um Mitteilung.

Danke
 
A

Werbung

Hallo,
ist die Katze kastriert?
 
Ja, laut Aussage des Tierheims Mülheim wohl.
Evtl. doch schwanger?
 
Wurden die erhöhten Leukos mit Blutbild oder Harntest festgestellt?

Könnte mit einem Ultraschall festgestellt werden, ob die betreffenden Organe doch nicht rausgenommen wurden? Hast Du bisher Anfälle von Rolligkeit gemerkt?

Zugvogel
 
Ja, laut Aussage des Tierheims Mülheim wohl.
Evtl. doch schwanger?

Sollte sie nicht kastriert sein,wäre auch eine Scheinschwangerschaft oder beginnende Fibroadenomatose möglich.
Fettknubbel könnte es auch sein,beobachte gut,ob sich der Knubbel vergrößert,erhärtet oder noch mehr davon entstehen,
ich kenne das aber auch nur bei unkastrierten Katzen.
Wäre es auch möglich,daß sie trächtig ist?

Wie lange soll die angebliche Kastra denn her sein?
Wenn es länger her ist,hast Du mal eine Rolligkeit bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Leukozyten wurden per Blutbild ermittelt.
Ultraschallunterschuchung wurde nicht durchgeführt.
Ob die Katze Anzeichen von Rolligkeit gezeigt hat, kann ich nicht genau sagen- gelegentlich hat sie sich im Garten auf den Steinen gewälzt. Ansonsten ist sie recht scheu... Die Kastration war übrigens in 02/09, mit 6 Monaten.
Ich werde die Sache im Auge behalten. Heute soll sie eh´nocheinmal zum Doktor.

Liebe Grüße
Mollymaus

P.S.: Die Fibroadenomatose wäre sicherlich eine weitere Option, wie gesagt, ich werde es im Auge behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
610
kisu
kisu
B
Antworten
11
Aufrufe
9K
Theodora
T
T
Antworten
79
Aufrufe
8K
Prinzess
Prinzess
S
Antworten
0
Aufrufe
268
Shakira7
S
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
magdalena
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben