M
mogwailine
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben. Ich muss mich gerad mal ausheulen. Meiner arme Maus (fast 12 Jahre alt) gehts nicht gut. Fing vor ca. 3 Wochen an das sie irgendwie ihr Verhalten geändert hat, nicht mehr gespielt usw. Sie wurde dann auch recht schnell ziemlich dünn, hat sehr sehr wenig gefressen und heut vor 4 Tagen habe ich gemerkt das sie nicht mehr auf ihre Schlafplätze auf dem Fensterbrett kann. Sie hat es zwar hin und wieder geschafft, aber nur mühsam. Vor 3 Tagen hab ich gesehen das sie mit der linken Hinterpfote ein Problem hatte. Hab sie dann zu meiner Tierärztin gebracht und musst sie da lassen über Nacht. Das fiel mir schon so unheimlich schwer. Aber es soll ihr ja geholfen werden. Sie kam an Tropf, Ultraschall usw. Gestern als wir sie geholt haben dann der Schock. Auf dem Röntgenbild sah man an der Lunge helle Flecken die da nicht hingehören. 😱 Mir standen schon die Tränen in den Augen. Nun gibt es viele Möglichkeiten: Tumor, entzündetes Gewebe oder Würmer. Ich hoffe natürlich nicht das es ein Tumor ist, aber sollte es eine Entzündung sein - warum frisst sie da so schlecht? Das passt doch irgendwie nicht zusammen?
Was auch immer das ist - es drückt auf einen Nerv und deswegen kann sie so schlecht weg. Es ist zu gestern auch noch schlimmer geworden.Sie ist total wackelig auf den Hinterbeinen. Sie bekommt jetzt Kortison und Antibiotika und dazu noch Blutdrucksenker. Das kam auch noch dazu das sie zu hohen Blutdruck hat. Ich bin total fertig, seit Tagen am heulen. Ich hoffe so sehr das es "nur" eine Entzündung ist oder gar Würmer (wurde gestern gleich noch entwurmt). Aber das hoffen ist so schwer. Beim letzten Blutbild im März war alles gut. Super Werte für eine Katze in dem Alter hat meine TÄ gesagt. Auch das Röntgen der Hüfte ist top. Keine Anzeichen von Arthrose o.ä. In zwei Wochen wird nochmal ein Röntgen gemacht, dann wird sich hoffentlich zeigen ob es nun besser wird oder nicht. Ich hoffe es sehr das die Tabletten anschlagen und sie bald wieder richtig laufen kann. Ich will nicht das sie leidet, aber ich will auch so schnell nicht aufgeben, nicht solange es für sie erträglich ist. Momentan ist es sehr schwer sie so zu sehen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit so einer Diagnose, die hoffentlich gut aus ging? Ich hab so Angst sie erlösen zu müssen.
Ich will sie noch nicht gehen lassen - jetzt noch nicht.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit so einer Diagnose, die hoffentlich gut aus ging? Ich hab so Angst sie erlösen zu müssen.