Entzündung nach Kastration

  • Themenstarter Snoopy1109
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Snoopy1109

Benutzer
Mitglied seit
22. August 2009
Beiträge
45
Hallo

meine Nelly wurde vor 1 Woche kastriert. Die ganze letzte Woche ist alles gut verheilt (soweit ich es sehen konnte)
Gestern hab ich dann gesehen, dass an der Wunde Eiter war.:eek:
Ich gleich zum TA gefahren. TA meinte dann, dass sie wohl allergisch auf die Fäden reagiert. Hat ihr dann alle gezogen. Einen hatte sie wohl schon selbst übernommen.
Hat jetzt AB bekommen und sie muss so einen blöden Halskragen tragen:confused:
Mit dem kommt sie überhautp nicht zurecht. Sie stößt überall an, läuft ständig rückwärts, weil sie anscheinend nix sieht. :reallysad:
haben ihr jetzt das ding abgenommen und natürlich fing sie gleich wieder an der Wunde zu lecker.
Haben jetzt als Alternative zum Halskragen ihr eine Socke passend geschnitten und ihr überzogen.
Das aktzeptiert sie gut und sie kommt nicht an die Wunde.
Nun meine Frage.
Kann die Wunde durch die Socke trotzdem heilen?

Danke für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hat sie ein AB bekommen? Nässt, bzw eitert die Wunde noch?
Generell ist es immer besser, wenn Luft an die Wunde kommt. Meiner Erfahrung nach, wird sie den Strumpf spätestens heute Nacht ausziehen.

An einen Trichter gewöhnen sich Katzen schnell. Meist ist es am nächsten Tag ok.
Beobachte sie gut, fängt sie an am Strumpf herum zu machen, muss der Trichter wieder dran.
Oder diese Alternative:
http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/55619-super-alternative-trichter.html
Aber dazu brauchst Du ein Geschirr.

Ich hatte auch schon eine Katze mit vereiterter Naht, es war ein echtes häckmeck. Ich würde kein Risiko eingehen und gewährleisten, dass sie nicht an die Wunde kommt.

Das ist aber nur meine Erfahrung, kann bei Euch natürlich ganz anders sein.:)
 

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
9
Aufrufe
3K
steinhoefel
steinhoefel
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra
K
Antworten
10
Aufrufe
978
Joker24
Joker24
Punklady
Antworten
2
Aufrufe
4K
Punklady
Punklady
S
Antworten
15
Aufrufe
12K
Steffen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben