Entzündete Gesichtsverletzung, Trichter oder Reifen?

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gerade bei offenen Abszessen hat sich das Medihoney (bei Mensch wie Tier) gut bewährt.
Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zur Wundheilung (unterstützend) einsetzen.
Und bitte nur das Medihoney antibakterieller Honig -
es gibt zwar andere, preiswertere Anbieter (auch bei TÄ) von medizinischem Honig,
aber damit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht. Es sollte das Original sein ;)
Aber das hat Dir Barbarossa sicherlich auch schon gesteckt :)

Dir und Deinem Bruno viel Glück und gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Gerade bei offenen Abszessen hat sich das Medihoney (bei Mensch wie Tier) gut bewährt.

Es gibt ja mittlerweile auch Studien dazu und im Humanbereich wird der medizinische Honig bereits von einigen Kliniken eingesetzt, da es bekanntermaßen immer mehr Resistenzen gibt (was in der Tiermedizin ja auch nicht besser ist).
 
  • #23
Au man, wer hier auf einem hohen Ross sitzt, ist ja wohl noch die Frage. Ich behaupte jedenfalls nicht, dass man eitrige Gesichtsverletzungen ohne Ta behandeln sollte. Und wenn ich mich richtig erinnere, war die Glaskugel von Forenmitgliedern schon öfter mal kaputt.

Und wenn ihr euch sicher seid, dass es der Katze gut geht, dann ist das schön für euch und ich gratuliere zu euren hellseherischen Fähigkeiten :rolleyes:

Manche Glaskugeln funktionieren scheinbar besser als andere.

Ich hoffe nur, dass hier keine Neuuser mitlesen, die dann meinen, sich den lästigen TA-Besuch ersparen zu können und ihre Katze von Forennutzern behandeln lassen. Was man da alles an Zeit und Geld sparen kann; der reine Wahnsinn. :rolleyes:

Jetzt ist mein OT beendet. Ihr könnt aber gerne noch auf irgendwelchen Rössern herumgalloppieren und den Glaskugeln huldigen.
 
  • #24
Ich behaupte jedenfalls nicht, dass man eitrige Gesichtsverletzungen ohne Ta behandeln sollte.

Wo steht denn, dass Maren Brunos Wunde nicht beim TA behandeln lässt?! Zeigst du mir bitte die Stelle wo das steht? Ich habe bisher nichts dergleichen gelesen. Vielleicht funktioniert deine Glaskugel doch besser als meine ;)
 
  • #25
Bestimmt nicht. Ich besitze nämlich gar keine Glaskugel.
Und ich würde mich riesig freuen, wenn sie mir ihrem Kater beim TA war. Mir geht es hier nicht nämlich ums Recht haben, sondern um das Wohl der Katze.

Wenn du hier etwas findest, aus dem hervor geht, dass sie doch beim TA war, dann zitier das doch mal.

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn sie beim TA war. Und dann hätte ich mich zudem noch ganz umsonst aufgeregt. Aber das kommt vor und das nehme ich gerne in Kauf.

Wenn du allerdings aus anderer Quelle schon weißt, dass sie beim TA war, dann verstehe ich deine verqueren Aussagen hier gar nicht und warum es überhaupt eine dahingehende Diskussion gegeben hat. Das wäre dann wirklich komplett überflüssig gewesen.
 
  • #26
  • #27
Wir müssen also dringend wieder zum TA, ich suche den Thread, der mir eine Alternative zum normalen Trichter zeigt.

Danke, Königskobra für dein Posting, klar ist ein offener Abzess erst mal besser als ein Geschlossener, aber ich muss was tun.

Hier kann man deutlich rauslesen, dass sich Maren sehr wohl bewusst ist was zu tun ist.
Hier ging es doch um die Frage nach einer Trichteralternative und nicht um eine medizinische Beratung.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Wenn du allerdings aus anderer Quelle schon weißt, dass sie beim TA war, dann verstehe ich deine verqueren Aussagen hier gar nicht und warum es überhaupt eine dahingehende Diskussion gegeben hat. Das wäre dann wirklich komplett überflüssig gewesen.

Bitte???? Wer hat denn den ganzen Zinnober angefangen?

Ich weiss nicht, ob Maren heute schon bei TA war oder erst morgen. Sie hat mehrfach gesagt, sie ginge morgen zum TA. Aus ihren Äußerungen kann man schließen, dass Bruno einen nicht ausgeheilten Abszess im Gesicht hat. Sei sicher, wenn Gefahr im Verzug ist, dann wird sie notfalls heute nacht um drei den diensthabenden TA aus dem Bett klingeln.

Jetzt lass es doch einfach mal gut sein mit deiner Besserwisserei
 
  • #29
Extra für Doublecat:

Wir müssen also dringend wieder zum TA, ich suche den Thread, der mir eine Alternative zum normalen Trichter zeigt.

Maren war bereits beim Tierarzt. Maren wird Montag mit Bruno erneut beim Tierarzt sitzen. Wo also liegt jetzt Dein Problem? Außer darin, hier ein wenig Stunk zu machen?

Sie hat diesen Thread eröffnet, um zu fragen, ob Trichter oder Kragen besser sind und wie unsere Erfahrungen damit aussehen. Man sollte einen Thread schon ganz lesen, bevor man sich künstlich ereifert.
 
  • #30
  • #31
  • #32
Ich hoffe nur, dass hier keine Neuuser mitlesen, die dann meinen, sich den lästigen TA-Besuch ersparen zu können und ihre Katze von Forennutzern behandeln lassen. Was man da alles an Zeit und Geld sparen kann; der reine Wahnsinn. :rolleyes:

Jetzt ist mein OT beendet. Ihr könnt aber gerne noch auf irgendwelchen Rössern herumgalloppieren und den Glaskugeln huldigen.

Wie man zu solchen Behauptungen und Interpretationen kommen kann, ist mir echt ein Rätsel.

An alle Neuuser:
Keiner rät hier vom Tierarztbesuch ab, im Gegenteil.
Gerade bei entzündeten Gesichtsverletzungen ist jedem die Brisanz und Gefahr klar.
Bruno wird medizinisch gut versorgt und wird morgen nochmal zum TA gebracht.
Ratschläge, wie z.B. einen Trichter anzuwenden oder Medihoney aufzutragen dienen zur Unterstützung und sollen keinen Tierarztbesuch ersetzen.
 
  • #33
Mir scheint, du bist wahnsinnig.

Warum hast du mir eigentlich nie gesagt, dass ich mit Deiner Hilfe (und der von FrauFreitag) Tausende an Tierarztkosten hätte sparen können?

Das nehme ich jetzt persönlich.
 
  • #34
Warum hast du mir eigentlich nie gesagt, dass ich mit Deiner Hilfe (und der von FrauFreitag) Tausende an Tierarztkosten hätte sparen können?

Das nehme ich jetzt persönlich.

Pffft, von wegen sparen! barbarossa hat sich erdreistet, mir das Medihoney (DAS Original) zu empfehlen. Schau mal auf den Preis ... :)
 
Werbung:
  • #35
Ich hoffe nur, dass hier keine Neuuser mitlesen, die dann meinen, sich den lästigen TA-Besuch ersparen zu können und ihre Katze von Forennutzern behandeln lassen. Was man da alles an Zeit und Geld sparen kann; der reine Wahnsinn. :rolleyes:

Nu bleib aber mal auf dem Teppich.

Kein User behandelt den Kater, keiner spart an TA - Vorstellungen und Kosten.

Bruno ist doch schon längst in ärztl. Behandlung und wird nun nocheinmal vorgestellt ( incl. Abstrich ), da die bisherige Behandlung anscheinend nicht ausreichend war.

Ich weiss nicht wo du gelesen hast, dass die TE mit ihrem Tier gänzlich gar nicht beim TA war ? :confused:
 
  • #36
Dieser Thread wurde von mir eröffnet, weil ich mit der Suchfunktion dieses Forums nicht zurecht komme. Ich habe hier im Forum vor gar nicht langer Zeit eine Krause für eine Katze gesehen. Sie sah aus wie ein Autoreifen, ich bilde mir sogar ein, mit seitlichem Reifenprofil.

Wie immer wollte ich möglichst schnell gut vorbereitet sein und nach Möglichkeit nach irgendeiner Behandlung Bruno´s nicht mit so einer langen Trichtertüte heim kommen und nichts im Keller haben. Das geht ja gar nicht.

Da der Thread den "Autoreifen" nicht aufspüren konnte und dieser bei Gesichtsverletzung wohl auch nicht das Mittel der Wahl ist, bitte ich um Schließung.

An alle Neuuser:

Selbstverständlich gehört man mit entzündlichen Verletzungen sofort zum TA. Was man selber lernen sollte, ist die Behandlung einer solchen Wunde, da man leider oft beim TA ansonsten schlecht beraten ist. Wohl dem, der einen superguten TA in der Nähe hat.

Ich werde an anderer Stelle über die Behandung "unseres Abzesses" berichten.

Danke an alle, die mich Katzenbekloppte hier gut kennen.;)
 

Ähnliche Themen

MaxiKatzi
Antworten
138
Aufrufe
14K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben