Entwurmung

  • Themenstarter Alison
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alison

Alison

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2013
Beiträge
886
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Spricht irgendetwas dagegen, eine Entwurmungstablette in Wasser zu lösen und mit Spritze zu geben (also ohne Nadel, nur mit Plastikspritze ins Mäulchen)?

Die Paste 3mal klappt nicht (ab Tag 2 Keine Chance), Tablette so schon gleich dreimal nicht und Spot ons verträgt Pacey nicht.

Schöner Mist. Deshalb dachte ich an diese Idee mit dem auflösen.. Hat das mal wer probiert, geht das? Oder bleibt das bröselzeugs in der Spritze?
 
A

Werbung

Wir haben früher eine Paste zur Entwurmung genommen,die man ins Maul spritzen muss.( Zwei Tage ). Das lässt sich aber nicht jede Katze gefallen.
Milbemax haben wir als Entwurmung das letzte mal vom TA bekommen und in einer Knabberstange von Aldi versteckt.Das hat unsere Katze ohne Probleme gefressen.
Ich habe schon mal eine Antibiotikum -Tablette zerbröselt und in etwas Wasser gegeben.In eine Spritze die wir vom TA bekommen haben aufgezogen und ins Maul gegeben.In der Spritze ist nichts hängengeblieben.Aber im Glas waren dann noch Reste.So musste ich nochmals etwas Wasser hinzugeben und nochmal den Vorgang wiederholen.Damit die Katze auch die vorgeschriebene Dosis verabreicht bekommen hatte.
Einfacher ist das natürlich die Tablette in einem Leckerchen das die Katze gerne frisst zu verstecken.
http://www.samtpfoten.at/entwurmung.html
 
Ich zerdrücke die Tablette mit einem Teelöffel
auf einem Teelöffel :D dann mit etwas Butter eine kleine
Kugel formen und der Katze servieren.
Die Miss ist so gierig nach Butter und hat die mit der
Tablette vermengt.... noch nie verschmäht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
FrauFreitag
F
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
G
Antworten
1
Aufrufe
2K
griffith
G
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben