Entsorgung von Katzendreck und Futterdosen

  • Themenstarter Cat y
  • Beginndatum
  • #81
für die Katzenklosache hab ich eine kostengünstige, allerdings nicht unbedingt umweltschonende Möglichkeit entdeckt. Ich kaufe das Futter eh im DM und dort gibt es an der Kasse ja diese kleinen Tütchen... Da pack ich meine Einkäufe hin und wieder etwas spendabler ein und lasse 4-5 Tüten mitgehen :D bollen rein, zuknoten und dann deponier ich das in Türnähe, damit ich dran denke es mit runter zu nehmen.

Oh noch jemand, der dm-Tütchen sammelt!! Ich mach das mit den Katzenklosachen auch so. Brauche aber nicht täglich eine Tüte, sondern so zwei die Woche mit Freigängern und Barf-Katzen hat man deutlich weniger Klomüll.
Bei uns gibt es auch weder gelbe Säcke noch gelbe Tonnen. In den größeren Orten gibt es Wertstoffhöfe, wo man die Sachen hinbringt. Ich fahre da jede zweite Woche meine Dosen usw. hin. Habe dazu eine Lagerstätte im Keller (ohne Mäuse und Ratten) und spüle alles deshalb sorgfältig aus, weil ich es ja selber dann in den jeweiligen Container stecken muss.
 
A

Werbung

  • #82
Benutzt ihr zum Entsorgen in die Biotonne normale Plastik - Mülltüten oder Biomülltüten ? Ich bentze normale weil die Biomülltüten zu teuer sind.
 
  • #83
Da "normale" völlig sinnentfremdet sind benutze ich Papier oder extra Folienmüllbeutel.
 
  • #84
Ich habe einen Windeleimer mit Deckel aus dem Babymarkt (schon 20 Jahre alt) und da kommen die 25l Plastikbeutel rein.
Bei 5 Katzen kommt schon was zusammen.
So alle drei Tage etwa kommt der Beutel mit den Böllern in den Restmüll.
Wir haben hier Altpapier und Verpackungsmülltonnen. Kein Biomüll.
 
  • #85
Benutzt ihr zum Entsorgen in die Biotonne normale Plastik - Mülltüten oder Biomülltüten ? Ich bentze normale weil die Biomülltüten zu teuer sind.


Dir ist schon klar dass Plastikmülltüten nicht in die Biomülltonnen gehören?
 
  • #86
Aber die anderen sind doch so teuer. ;) :rolleyes:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben