Emmy wurde angeschossen: Welche Art von Mensch tut so etwas?

  • Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum
  • #81
Ich kann sehr gut mitfühlen.

Unsere Katze wurde in den Kopf geschossen. Sie konnte sich blutüberströmt noch nach Hause schleppen. Wir waren Gott sei Dank da und sind sofort mit ihr in die Klinik gefahren. Dort wurde uns gesagt, dass mit einem Luftgewehr (Diabolo) auf sie geschossen wurde. Wir waren fassungslos. Das ganze hat uns weit über 1000 € gekostet. Bis unsere Mietze wieder ganz fit war, vergingen ca. 6 Wochen.

Wir haben dann Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt. Dort wurde uns auch geraten, unbedingt einen Leserbrief in die Zeitung zu setzen und die Nachbarn zu informieren. Solche Menschen schießen nicht nur einmal. Wir haben zwei Zeitungen informiert und bei unserer Stadtzeitung sind wir sogar auf die erste Seite mit Bild und Interview gekommen. Wir haben etliche Flyer gedruckt und sie überall verteilt bzw. aufgehängt.

Wir haben seit dieser Zeit Ruhe. Später haben wir durch Nachbarn erfahren, dass das in dem Ort schon häufiger passiert sei. Wir glauben, dass der Schütze nicht mit so einer Aufruhr gerechnet hat, zumal wir Zugezogene sind und noch recht unbekannt. Strafanzeige wurde mittlerweile eingestellt.

Bis zu diesem Zeitpunkt war mir nicht wirklich bewußt, wieviel Katzenhasser es eigentlich gibt. Wir haben dann mal im Internet recherchiert und waren entsetzt. Unglaublich wieviel Foren es darüber gibt, mit Tips und Tricks, wie man Katzen beseitigen kann. Da fragt man sich, in welch´ einer Welt man lebt.

Ich wünsche Emmy alles, alles Gute.

Gruss Maja
 
A

Werbung

  • #82
:eek: Es ist wirklich unfassbar, was manche Leute für grausame Ideen haben. Auf Katzen schießen, ein Unding - es muss ja nicht jeder Katzen mögen, aber deshalb auf wehrlose Tiere zu schießen, ist einfach nur krank.:grr:
Ich wünsche Deiner Emmy weiterhin alles Gute. Pass gut auf sie auf, bis der "Verrückte" gefasst ist.:)
 
  • #83
Wow, Maja, das ist ja schrecklich :dead: Da hatte Emmy ja noch Glück im Unglück...

3949907.jpg


Ist der Flyer besser?

Die Daten der anderen Familie müssen wir noch eintragen, wir gehen da heute vorbei.
 
  • #84
Also ich finde ihn sehr gut.

Man sieht auch den Käfig. Damit kann sich jeder Katzenbesitzer den Zustand der Mieze vorstellen.

Viel Erfolg! Und für Emmy alle Gute!
 
  • #85
Ich finde den Flyer auch gut. Beide Katzen sind erwähnt und das Foto ist auch optimal. Ich hoffe, ihr habt Erfolg und ihr bekommt weitere Hinweise.:)
 
  • #86
Den Flyer finde ich auch gut.

Wie geht's Emmy?
 
  • #87
Ja, luna01, das dachten wir uns jetzt auch so...

Deswegen steht darunter jetzt:

Falls Sie etwas gesehen oder gehört haben, das zur Ergreifung des Täters führen könnte, melden Sie sich bitte direkt bei der Polizei oder bei einer der Familien. Alle Hinweise werden vertraulich behandelt.

Und dann darunter eben noch unser Name, Anschrift, Telefonnummer, und die der anderen Familie.
 
Werbung:
  • #88
Mach dich aber darauf gefaßt, das du nicht nur hilfreiche und nett gemeinte Anrufe bekommst.

Ich finde den Flyer auch in Ordnung so.
 
  • #89
Das Flyer finde ich gut, aber die Adressen dort bekannt zu geben weniger. Könntet ihr nicht eventuell eine Sammelbox z.B. in der Sparkasse, Post etc. aufstellen, so dass die Leute wissen, dass sie sich nicht unbedingt an die Polizei wenden müssen? Es gibt viele, die feige sind, aber trotzdem gerne etwas sagen würden. Und erst recht gebt ihr den Tätern nicht auch noch eure Adresse preis.

Weiterhin alles Liebe und gute Besserung für die Kleine!!
 
  • #90
Ähm... die werden nur in der Straße aufgehängt bzw. verteilt. Die Leute, die bei uns in der Straße wohnen, wissen sowieso, in welchem Haus wir wohnen, und wir stehen auch im Telefonbuch, also - keine Panik. Ich bezweifle, dass uns jemand tote Kanarienvögel in den Briefkasten legen wird oder so.
 
  • #91
Heute waren wir mit Emmy zum Fäden ziehen. Die Wunde ist gut verheilt, in etwa drei Tagen kann sie den Trichter ablegen.

Die TÄ meinte auch, wir könnten sie jetzt stundenweise in der Wohnung (bzw. nur in meinem Zimmer) herumlaufen lassen, aber ich weiß nicht...
Natürlich wäre es am besten, wenn sie da noch ein paar Wochen drin bleiben würde (hat die TÄ auch gesagt), aber sie tut mir so leid... aber das mit dem für-ein-paar-Stunde-rauslassen ist auch nicht so toll, danach fällt es ihr ja immer noch schwerer, wieder in den Käfig zu gehen, und sie regt sich total auf... Keine Ahnung... vielleicht in ein paar Tagen? Was würdet ihr machen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
12K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Anoulie
Antworten
5
Aufrufe
8K
Anoulie
Anoulie
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben