Emmy wurde angeschossen: Welche Art von Mensch tut so etwas?

  • Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum
  • #61
ich würde vielleicht noch ne warnung oder so mit draufschreiben so in der art "passen sie gut auf ihre eigenen tiere auf" oder in der überschrift "schießwütiger katzenhasser unterwegs. unsere katze erstes opfer". vielleicht noch den hinweis, dass so etwas tierquälerei ist und kein kavaliersdelikt. das bringt eventuelle täter auch manchmal zum umdenken
 
A

Werbung

  • #62
Text finde ich gut, Foto würde ich eins vom jetzigen Zustand (Trichter, Verband) nehmen.

Viel Glück!
Hoffentlich erfahrt Ihr dadurch mehr! Oder wenigstens bekommt der Täter dann Muffensausen, wenns um die Tierarztkostenerstattung geht...

Und für Emmy ganz liebe Genesungswünsche.
 
  • #63
Emmy ist eine super Patientin :) Sie döst die meiste Zeit, und hat sich anscheinend mit der Situation abgefunden. Ab und zu hat sie zwar noch "Lasst-mich-raus-hier-ihr-fiesen-Leute-Hilfe-aaah"-Phasen und versucht, die Wände hochzukrabbeln und/oder sich den Trichter abzumachen, aber es wird seltener :oops:
Wenn man zu ihr reingeht und sie krault, ist sie total dankbar :) Es ist so süß, und ich werde so sauer bei dem Gedanken, dass sie jetzt auf mein Bett hüpfen und draußen rumlaufen und in ihrer Kratzbaum-Liegemulde schlafen könnte, wenn nicht so ein... Mensch es witzig gefunden hätte, mal auf eine Katze zu schießen :mad:
Was ein kleines Problem ist: Emmy ist ja ein sehr reinliches Tierchen und scharrt immer ordentlich ihre Häufchen zu - dabei fliegen die Krümel aber durch das ganze Zimmer. Schon mal versucht, Katzenstreu mit einem Handfeger von einem Teppichboden aufzufegen? ... Eben. Und einen Staubsauger kann ich ja nicht nehmen, weil sie dann total ausrasten würde, sie rennt ja sonst schon immer weg und versteckt sich, wenn ich den raushole :( Aber wenn meine Mutter morgen mit ihr zum Tierarzt geht, mach ich das mal alles (ich komme erst um 16:45 Uhr von der Schule wieder und habe um 18 Uhr einen Termin... und bei der TÄ muss man immer total lange warten, v. a. montags).
Ein anderes Problem ist diese Pflastersache: Der untere Teil ist ja jetzt ab, und die Naht liegt da frei... ich hoffe nur, sie kriegt die nicht noch irgendwie auf :(
 
  • #64
Wünsch Deiner Emmy gute Besserung, so etwas in der Art hat mein Peefke auch hinter sich.

Ich hab ihn damals beim Gassigehen am Ende unseres Feldweges hinter dem Haus aufgelesen. Die Hinterpfote war gebrochen. In der Tierklinik in Hofheim haben sie beim Röntgen dann zwei Geschosse gefunden. Beide trägt er auch heute noch mit sicher herum. Liegen nicht so, dass man sie gut entfernen kann, behindern ihn aber auch nicht. Hoffe nur sie wandern nicht irgendwann. Er war gerade mal zwei Stunden draußen und es war heller Tag.

Die Klinik sagte mir damals, dass es relativ viele Freigänger mit Geschossen im Körper gibt. Häufig sind sie die Ursache für undefinierbare Entzündungswerte oder kränkelnde Katzen, bei denen man nicht herausfindet was los ist. Bei Luftgewehrgeschossen schließt sich die Wunde sehr schnell, da dass Eintrittsloch relativ klein ist . Dadurch kommen viele Tierärzte nicht einmal auf die Idee danach zu suchen, geschweige denn die Dosis. Peefke hat seit dem immer strohiges komisches Fell und viele Schuppen, macht auf mich immer einen zu dünnen Eindruck. Frißt wie ein Scheunendrescher, hat keine Würmer oder sonstige nachweisbare Problem, aber irgend etwas stimmt halt nicht ihm.
 
  • #65
Peefke hat seit dem immer strohiges komisches Fell und viele Schuppen, macht auf mich immer einen zu dünnen Eindruck. Frißt wie ein Scheunendrescher, hat keine Würmer oder sonstige nachweisbare Problem, aber irgend etwas stimmt halt nicht ihm.

Vielleicht kannst Du irgendwann mal die Blutwerte testen lassen, speziell auf Bleivergiftung. Das ist die Gefahr, wenn Geschosse nicht entfernt werden, diese latente Anreicherung von Plumbum im Organismus.
Ich drück Dir die Daumen, daß sowas bei Euch nicht ist!

Zugvogel
 
  • #66
Ich wünsche auch gute Besserung! :)

Und zu deiner Frage: "Wer tut so etwas?"

Kann ich euch/dir noch kurz eine (in meinen Augen auch sehr sehr schlimme) Geschichte erzählen.
Meine Freundin reitet und hatte einen Neuen Reitstall für sich und Ihren Larome gefunden. Beim Ausritt hat ein Jäger auf sie geschossen.
Ob nur zur "Abschreckung" oder sonstwas - keine Ahnung.
Allein die Tatsache, dass jemand auch nur in Richtung von einem Menschen (+Pferd) schießt finde ich einfach schrecklich.
Der Jäger hatte dann eine Anzeige gegen Unbekannt (näheres weiß ich nicht)
Wir haben vermutet, dass er einfach sauer war, weil durch den Ausritt die potenzielle Beute des Jägers weggelaufen ist.
Reiten war auf diesen Wegen erlaubt.
 
  • #67
@Zugvogel - Blutwerte haben wir bisher nichts feststellen können. Er ist aber demnächst wieder dran.
 
Werbung:
  • #68
Ich wünsche auch gute Besserung! :)

Und zu deiner Frage: "Wer tut so etwas?"

Kann ich euch/dir noch kurz eine (in meinen Augen auch sehr sehr schlimme) Geschichte erzählen.
Meine Freundin reitet und hatte einen Neuen Reitstall für sich und Ihren Larome gefunden. Beim Ausritt hat ein Jäger auf sie geschossen.
Ob nur zur "Abschreckung" oder sonstwas - keine Ahnung.
Allein die Tatsache, dass jemand auch nur in Richtung von einem Menschen (+Pferd) schießt finde ich einfach schrecklich.
Der Jäger hatte dann eine Anzeige gegen Unbekannt (näheres weiß ich nicht)
Wir haben vermutet, dass er einfach sauer war, weil durch den Ausritt die potenzielle Beute des Jägers weggelaufen ist.
Reiten war auf diesen Wegen erlaubt.

ist eher unwahrscheinlich, da Jäger in der Regel mit Flinte oder Büchse schießen, also mit schrot oder richtigen Kugeln als Munition. bei schrot, was für kleintiere und vögel gedacht ist, hätte sie mehr als ein geschoss im kögper und kugeln sind für großwild gedacht, das hätte die katze nicht überlebt. Luftgewehre sind jedoch massig im umlauf und da könnte fast jeder in frage kommen. dafür braucht man auch keinen waffenschein. Meist sind das jugendliche, die einfach ein bißchen rumballern und in der aktze ein tolles ziel sehen und die folgen dieser tat nicht bedenken, oder echte katzenhasser.
 
  • #69
ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ein jäger auf die katze geschossen haben soll?

habe euch nur eine ähnlich schlimme geschichte erzählt.... wenn sie hier nicht inpasst oder keinen interessiert können die admins meinen beitrag ruhig löschen.
kein problem........:)
 
  • #70
ich schrieb schon mal von unserem bekannten, der auf flachem land, beim normalen nutzen der landstrasse, von einem jäger "irrtümlich" erschossen wurde.
 
  • #71
Eine sehr gute Freundin und ich fanden auch einmal eine angeschossene Katz, die es leider nicht überlebte.(wie ich später erfuhr) Leider werden die Katzen auch nicht an der Stelle liegen gelassen an der der Jäger das Tier töte. Wir besuchten den Herren an seinem Jägerstuhl hinterliesen ihn einen Brief. Als ich von dort oben runter kletterte rutschte ich ab und viel in eine Erdkuhle die mit Mossabgedeckt war. Ich hab es dann aus reiner neugier weg gemacht und fand sehr viele Katzenschädel. :dead:
 
  • #72
ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass ein jäger auf die katze geschossen haben soll?

habe euch nur eine ähnlich schlimme geschichte erzählt.... wenn sie hier nicht inpasst oder keinen interessiert können die admins meinen beitrag ruhig löschen.
kein problem........:)

auf die frage "wer macht sowas" hast du mit deiner geschichte geantwortet. logische schlußfolgerung: deine antwort ist: jäger. sicher gibt es welche, die auf katzen schießen, aber sie sind es nicht immer. und bei einem luftgewehr ist die wahrscheinlichkeit gerigen, dass sie einem jäger vor die flinte gekommen ist, da die eben nicht mit Luftgewehren auf jagd gehen.
 
  • #73
Was deiner Emmi passierte, ist einfach nur schlimm. Das habe ich schon geschrieben. Und ich würde auch ein Foto mit der Verletzung und der Halskrause auf das Plakat setzen.

Was sagte denn der Tierarzt zu der Art Kugel, die er aus ihrem Bein entfernte?
Ich hoffe, dass in diesem Thread nicht wieder alle Jäger über einen Kamm gezogen werden. Mein Vater war 35 lang Jäger, bis er vor 3 Jahren mit 64 verstarb. Er hat nie auf Katzen oder Hunde geschossen und die anderen Waidmänner und Waidfrauen, die ich kenne, auch nicht.

Ich wünsche deiner kleinen Emmi weiterhin gute Besserung und alles Liebe!
 
  • #74
ne Geschichte aus den 80er Jahren:
unser alter Kater hatte ne Zeitlang immer wieder Abszesse am Hals, meist die eine Seite, aber auch mal die andere.
Irgendwann meinte die TÄ, daß das wohl Krebs ist, und hat ne Röntgenaufnahme gemacht: sah man ein wunderschönes Luftgewehrprojektil...

Jahre später haben wir herausgefunden, wer's wohl war: ich saß auf der Terasse beim Lernen, als neben mir ein Projektil in die Hauswand einschlug...
Ein Onkel (Jäger, aber ein "netter") hat die Sputen in der Wand später als vom Luftgewehr identifiziert.
Der Nachbar war wohl genervt von den Amseln, die immer den Katzen der Umgebung mit ihren Warnrufen folgen,und hat vom Balkon aus durch die Fichtenreihe auf der Grundstücksgrenze geschossen.
Ist übrigens ganz schön laut, wenn man quasi in Schußrichtung sitzt...

Ach ja: dazu sollte ich vielleicht sagen, daß meine Eltern in einem netten, sehr idyllischen Stadtrandbezirk Münchens leben.

Bei komischen Abszessen, die wiederkommen, bitte unbedingt ein Röntgenbild machen. Blei sieht man super.
Die Abszesse hatte sich meist an der Einschußstelle gebildet, manchmal auch weiter hinten am Schußkanal. Allerdings nicht da, wo das Projektil wirklich saß...
Nachdem das Projektil raus war, war der Kater ganz schnell gesund.

Sowas passiert leider immer wieder, heute würde ich sofort die Polizei rufen.
Sehr schade, daß Dein Katzl jetzt zusätzlich mit Knochenbrüchen gestraft ist.
ich wünsche schnelle und v.a. vollständige Genesung

lg,
 
Werbung:
  • #75
Gute Besserung für die süße Emmy!

Es tut mir sehr leid, das auf sie geschossen wurde.

Einfach schrekclich solche Menschen, die sowas machen!
 
  • #76
Also, noch mal: Es kann eigentlich kein Jäger gewesen sein, und ich habe das auch keine Sekunde lang geglaubt, oder behauptet.
1. Jäger schießen nicht mit Luftgewehren, wenn es ein Jäger gewesen wäre, wäre es ein Durchschuss gewesen, oder Emmy wäre tot oder hätte mehrere Kugeln (Schrot) im Körper.
2. Bei uns im Ort gibt es keine Jäger; wir wohnen zwar am Ortsrand, und es ist auch ein Wald in der Nähe, das ist aber eher ein Wäldchen ohne Spazierwege o. Ä. und da gibt's keine Jäger. Jäger würden auch nicht so nah am Ort (es kann ja auch im Ort gewesen sein) schießen.
3. Normalerweise schießen Jäger nicht auf Katzen.

Also, wie viele hier schon gesagt haben, war es entweder a) ein gestörter Jugendlicher oder b) ein gestörter Katzenhasser. Ich tippe aber auf a) weil wir hier so viele Katzen in der Straße haben, also auch viele Katzenbesitzer, und sie eigentlich keinen stören.

Emmy ist sooo lieb und tapfer :verschmitzt: Sie ist den ganzen Tag über ganz ruhig und döst, oder will geknuddelt werden, und immer, wenn man sie krault, ist sie total dankbar und schnurrt laut und kann gar nicht genug bekommen :p Nur morgens und abends, wenn wir die ganze Prozedur mit ihr durchmachen (Trichter ab, fressen, Trichter dran, Katzenklo, Metacam usw.) will sie rausgelassen werden (sie springt auch raus wenn man nicht aufpasst) und miaut ganz jämmerlich... :(
Ich bin so sauer :grr: Sie ist so lieb und beschwert sich praktisch gar nicht und ist ganz tapfer und pflegeleicht, sie hat das überhaupt nicht verdient! Kein Tier hat das verdient! Wenn ich den Typ in die Finger kriege... :dead:
 
  • #77
Nach wie vor!!!!
Emmi ist auf dem Weg der Besserung und wird langsam wieder gesund!!:)
Ihr beide seid ein klasse Team!!:)
 
  • #78
Wow. Ich kann es nicht glauben.

Ich bekomme gerade so einen Anruf, sehe die Telefonnummer, aha, die Tierärztin. Gehe ran, und nach etwas Smalltalk à la "Wie geht's denn der Katze?" erzählt sie mir, dass heute wieder eine Patientin bei ihr war, mit dem gleichen Problem... Kugel in der Pfote, dieses Mal. Das ist ja schon ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass ich die zweite Person überhaupt mit angeschossener Katze bei der TÄ war (also, in ihrer ganzen Laufbahn). Der Clou? Die Katze wohnt in der gleichen Straße wie wir. Sieben Hausnummern über uns.
Das Ganze ist allerdings vormittags passiert... damit fällt ein Teil der potentiellen Täter schon mal raus. Der Besitzer der Katze meinte außerdem, das Geschoss sähe etwas anders aus als die "normale" Luftgewehr-Munition... das wäre ja noch eingrenzender.
Die andere Katze ist ein Kater namens "Schmusy", ebenfalls schwarz-weiß und hatte mehr Glück als Emmy, es ist nichts gebrochen, er darf am Wochenende vielleicht sogar schon wieder raus.
Die Besitzer der anderen Katze gehen morgen vormittag zur Polizei, Emmys Geschoss werde ich ihnen auch noch in den Briefkasten stecken, vielleicht hilft es ja.

:grummel: Es kann doch nicht sein, dass jemand bei uns in der Straße auf Katzen schießt! Hoffentlich kriegen sie den Kerl...
 
  • #79
Oh nein, das ist ja der Horror :sad:

Da musst du ja wirklich überlegen, ob du Emmy überhaupt noch mal rauslassen kannst, bis dieser kranke Mensch gefasst ist.

Was sagt denn die Polizei?
 
  • #80
Oh Gott, welch ein Horror!

Adele wurde auch mal angeschossen, sie hatte die Kugel am Hals. Uns war keine Wunde oder so aufgefallen, sondern nur ein komischer Gnubbel, also jede Kritik an dem TA, der erst ne Beisswunde vermutet hat ist hinfällig. (nur mal so um die Ehre der TA zu retten) Und wir hatten schon jede menge Abzesse, wo nur ein "Loch" war ;-)

Luftgewehrkugeln sind aber nicht Kreisrund, sondern Kegelförmig mit Hut
(Klick mich für ein Bild)

Und ich glaub auch nicht, dass es ein Jäger war, dann wär deine Süsse nämlich tot :(

Ich tippe auf einen gestörten Nachbarn, der vordergründig Katzen total süss findet und dann in seinem Garten einfach losballert, weil er die Kacke nicht im Garten haben will.

1.) ANZEIGE erstatten gegen Unbekannt
2.) Plakate im Dorf aufhängen
3.) Nachbarn ansprechen, Berichten was passiert ist und um Mithilfe bitten

Vllt bekommt ihr nie raus, wer es war, aber vllt bekommt derjenige Angst und knallt nicht nochmal eine Katze ab

Viele liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
12K
SchaPu
SchaPu
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Anoulie
Antworten
5
Aufrufe
8K
Anoulie
Anoulie
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70
R
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben