Emmy ist eingezogen...

• Themenstarter Themenstarter Ameli
  • Beginndatum Beginndatum
Ameli

Ameli

Benutzer
Hallo,

bei uns wohnt jetzt also eine Neue Miez - neben unserem Senior Rossi (der rot-weiße unten) haben wir nun aus dem Tierheim die kleine Emmy adoptiert.
Emmy ist etwas über ein Jahr alt, recht neugierig und überraschend entspannt.
So schlief sie bereits am Tag ihrer Ankunft mitten im Wohnzimmer - alle Viere von sich gestreckt...
Kater und Katze beäugen sich aktuell noch misstrauisch... so richtig geprügelt haben sie sich nicht... nur gefaucht, geknurrt und auch mal ausgeholt - aber es wurde auch schon beschnuppert und bezwinkert *g.
Beide sind neugierig und suchen immer wieder die Nähe des Anderen - mit Voirsicht.
Gemeinsam fressen - aus 2 Näpfen nebeneinander - hat auch schon geklappt.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Der Kater war schon immer ein, ich sag mal, Gentle-Kater, fast schon höflich auch wenn er der Boss ist oder bisher zumindest war. Nunja wir werden sehen.

Liebe Grüßlis
Ameli

Anhänge

• emmy.jpg
    emmy.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eine kleine black beauty 🙂 Das scheint sich ja gut anzulassen mit der Zusammenführung. Viel Glück damit weiterhin!

P. S. Was hat Senor Rossi denn da über dem Auge?

Hi,

das ist quasi noch ein Andenken an seine verstorbene Freundin Batida.
Diese hat ihn dort mal so unglücklich gekratzt das sich ein Abszess gebildet hat.
Der ist dann zwar mit der Spritze abgesaugt und mit Antibiotika behandelt worden - aber nach ein paar Wochen hat sich dann plötzlich diese Beule gebildet.
Wir also wieder hin zum Tierarzt weil wir dachten das der Abszess wieder da ist, aber es ist nur Gewebeflüssigkeit die sich dort gesammelt hat und auch immer wieder dort hineinläuft.
Man könnte das natürlich operieren lassen aber da es nur kosmetisch wäre und damit keiner mehr fragt 😉, glaube ich das wir ihm das nicht zumuten müssen.
Ihn stört das glaube ich garnicht und der Tierarzt sagt auch das es nicht wehtut oder so....

Ansonsten Dankeschön für Deine Wünsche - ich hoffe auch das es klappt.

LG
Ameli

Ah okay, dann sieht das nur schlimmer aus als es ist. 🙂