Deutschland Emil (2009/10) - kleiner einäugiger Kampfschmuser sucht dringend Zuhause (PLZ 21)

  • Themenstarter Gartenfee13
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blind sehbehinderung
  • #141
Hallo Birgit,

Emils Fell sieht inzwischen nicht mehr so struppig aus... es geht ihm gesundheitlich aktuell auch wieder gut... der kleine Kerl hat ja so ziemlich alles mitgenommen, was es an gesundheitlichen Komplikationen so geben kann, danach noch ein Hautpilz und eine Ohrentzündung und jedes Mal
Medikamente und TA Besuche. Das hat ihn halt schon mitgenommen. Seine Augenwunde ist inzwischen auch endlich richtig ausgeheilt.

25011616hs.jpg


25011936tb.jpg


Aber er trauert ganz offensichtlich im Moment noch um Emma - ich kenne Emil sonst als wachen, lebendigen Kater, aber diesmal wirkte er irgendwie in sich gekehrt und niedergeschlagen... Er ist aber nicht allein im Katzenzimmer – die kleine Katzenseniorin Sahra und Neuzugang Cleo leisten ihm Gesellschaft.

25012482xk.jpg


Emmas tatsächliche Todesursache werden wir wohl nie erfahren, da das Tierhof Team keine Autopsie durchführen lassen wollte. Die TÄ vermutet, das möglicherweise nicht nur ihr kleines Gesicht deformiert war, sondern das auch einige innere Organe nicht richtig ausgebildet waren.
Alles deutete jedenfalls auf multiples Organversagen hin...


Emil hat übrigens zu Ostern von einer lieben Forine übrigens ein tolles Osterüberraschungspaket bekommen

25011535kd.jpg


und vor allem sein neues Kuschelbettchen hat es ihm absolut angetan! Er hat fast die ganze Zeit darin gesessen oder gelegen und sich kaum weit davon entfernt ...

25011624pq.jpg


25011633id.jpg


Das Kuschelbettchen und die Kuschelhöhle mit dem Katzenkopf sind offensichtlich seine Rückzugsorte und wurden vom Tierhof Team auf dem Tisch platziert, damit sich Emil zurückziehen kann, wann immer er möchte....
 
A

Werbung

  • #142
Der kleine Emil berührt mich immer sehr.
Ich hoffe so sehr, dass er bald ein ganz tolles Zuhause findet.

Dass er ein Osterpaket bekommen hat und das Bettchen so gut annimmt, ist super.:pink-heart:

Ach Emil, meine Daumen sind nach wie vor ganz fest gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #143
Danke für die ausführlichen Infos.

Der Kater tut mir in der Seele weh.

Und Emmas Schicksal natürlich auch. Kleines Mädchen hatte nie wirklich eine Chance. Das ist so dermaßen traurig.

Kann ich dem Emil irgendwas gutes tun? Ein Paket vielleicht? Was mag er denn gerne?

LG

Birgit
 
  • #144
Danke für die ausführlichen Infos.

Der Kater tut mir in der Seele weh.

Und Emmas Schicksal natürlich auch. Kleines Mädchen hatte nie wirklich eine Chance. Das ist so dermaßen traurig.

Kann ich dem Emil irgendwas gutes tun? Ein Paket vielleicht? Was mag er denn gerne?

LG

Birgit

Hallo Birgit,

toll ist immer hochwertiges Nassfutter (also zucker- und getreidefrei mit hohem Fleischanteil) denn dafür reicht normalerweise das Budget im Tierhof leider nicht... es gibt halt vorwiegend Sorten wie Felix, Whiskas, Kitekat und diverse Trockenfutter... Wenn Du also wirklich mal ein Paket schicken möchtest, dann wäre sowas super!
 
  • #145
Hey, aber gerne doch!

Was wollt ihr haben? Marken bitte! ich hab ne Standleitung zu Zooplus.


Birgit
 
  • #146
hast PIN:pink-heart:
 
Werbung:
  • #147
Sein Fell ist wirklich schon viel schöner geworden.

Wenn ich an die ersten Bilder von ihm denke, als er noch überhaupt nicht vermittelbar war. Ein kleines Häufchen Elend.

Jetzt fehlt nur noch das neue Zuhause für den Emil.

Danke Birgit, dass du ihm ein Paket schicken möchtest.
 
  • #148
Wie schön, dass der Osterhase auch an Emil gedacht hat! :)

Emil guckt einem schon ganz tief ins Herz ...
Und Emma ... *seufz* ... Zwei ganz besondere Katzen, die berühren.

Ich drücke dem kleinen Piraten auch weiterhin von Herzen die Daumen.
 
  • #149
Hallo Birgit,

toll ist immer hochwertiges Nassfutter (also zucker- und getreidefrei mit hohem Fleischanteil) denn dafür reicht normalerweise das Budget im Tierhof leider nicht... es gibt halt vorwiegend Sorten wie Felix, Whiskas, Kitekat und diverse Trockenfutter... Wenn Du also wirklich mal ein Paket schicken möchtest, dann wäre sowas super!

Kannst du mir bitte auch mal die Adresse schicken?
Ich habe hier sechs Dosen hochwertiges Katzenfutter, dass sie entweder nicht mögen oder ich nicht mehr geben kann, da es mit Rind ist und mein einer Kater da drauf wahrscheinlich allergisch reagiert
 
  • #150
Darf ich bitte auch die Adresse haben und was der kleine Mann an Futter braucht - habe hier noch einige Dosen von Landfleisch, die meine Schnäuber nicht fressen können :rolleyes:
 
  • #151
Ich würde mich gerne anschließen, habe auch noch einiges an hochwertigem Nassfutter hier. Wollte es ohnehin spenden und der süße Emil hat mein Herz so sehr berührt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #152
zooplus ist heute raus, müsste freitag bei Kater Emil sein:pink-heart:
 
  • #153
Ganz lieben Dank für die vielen Spendenangebote - :wow:

Ich setzte die Anschrift mal hier ein - ist ja keine Privatanschrift, sondern die Adresse des Tierhofs -

Tierhof Stade-Cuxhaven
Frau Heidi Aschmuteit
Hinweis - Für Kater Emil
Dornbuschermoor 21
21706 Drochtersen

Und ebenfalls vielen Dank fürs Teilen - ich hab gesehen, das der Link zu dieser Seite auch auf FB aufgetaucht ist.

Dort hat Emil übrigens auch ein eigenes Fotoalbum mit dem Vermittlungstext -
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1076461965700166.1073741835.100000091199450&type=1&l=e8d1c8b256
 
  • #154
Oje, ich hab hier nach langem wieder reingelesen und sehe dass Emma leider schon über die RBB geeilt ist. :( Mach´s gut kleine Maus!

Hält der Tierhof eigentlich weiter an seiner Entfernungsbeschränkung fest? Ich könnte mir vorstelllen dass Emils Chancen steigen würden wenn man ihn deutschlandweit vermitteln würde.
Ich hoffe so sehr der süße Knopf findet einen tollen Platz mit netten Dosis und tollen Artgenossen!!
 
  • #155
das ist toll, dass der Emil so reich bedacht wird.

Ich schließe mich roter Tigers Frage an: es wäre bestimmt sinnvoll, den Radius zu erweitern. Eine vernünftige VK bekommt man sicherlich mit vereinten Kräften hin und eine Fahrkette dürfte auch machbar sein.

LG

Birgit
 
  • #156
laut Versandmeldung Zooplus: die erste Sendung für Emil ist da.
 
Werbung:
  • #157
Ich bin noch nicht dazu gekommen es abzuschicken.
Wahrscheinlich schaffe ich es erst nächste Woche.
Aber wenn schon mal was angekommen ist, da bin ich erst mal beruhigt :)
 
  • #158
das ist toll, dass der Emil so reich bedacht wird.

Ich schließe mich roter Tigers Frage an: es wäre bestimmt sinnvoll, den Radius zu erweitern. Eine vernünftige VK bekommt man sicherlich mit vereinten Kräften hin und eine Fahrkette dürfte auch machbar sein.

LG

Birgit

Lass es mich so sagen - die 200 km wären sicherlich unser Wunschbereich, aber wenn wir eine wirklich ernsthafte Anfrage von weiter weg für Emil bekommen und es sich um eine tolle Endstelle handelt, dann sollte es nicht an der Entfernung scheitern!! Und ich seh das genau wie Du - eine VK und eine Fahrkette bekommen wir dann sicherlich auch organisiert!
 
  • #159
Gibt's was Neues vom kleinen Emil?:pink-heart:
 
  • #160
So, Paket habe ich heute abgeschickt.
Da wünsche ich dem kleinen Emil guten Appetit :)
 

Ähnliche Themen

Gartenfee13
Antworten
33
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta
Trifiliv
Antworten
6
Aufrufe
970
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
120
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben