elend

• Themenstarter Themenstarter betina
  • Beginndatum Beginndatum
betina

betina

Erfahrener Benutzer
So ein Katzen-Jammer!
„Aktion Tier“ rettet 15 Perser-Katzen aus der Wohnung einer Berliner Züchterin

hab ich eben in der b.z. zeitung berlin gefunden
die tiere tun mir unendlich leid ...🙁

A

Werbung

Tiermessie....gibt es viele.
Die Menschen handeln oft aus "Tierliebe", aber schnell entgleitet Ihnen alles und dann ist es oft zu spät.
Kommt leider immer häufiger vor. Liegt wohl auch an der Vereinsamung vieler Leute.
LG

schon ,aber die tiere haben doch so was nicht verdient sie tun mir unendlich leid

Ach Mensch sowas ist doch schrecklich, tun mir echt Leid die Flauschis :sad:

Wie furchtbar! 🙁😡
Aber gut, das sie gerettet werden können. Ich hoffe nur, das sie nicht schlimm krank sind und ein gutes Zuhause finden!

Hier sind ein paar Fotos, sie sagen mehr als 1000 Worte 😡😡😡

http://www.aktion-tier.org

Einfach auf der Startseite auf den Artikel gehen, der als erstes mittig angezeigt wird. Ich schaffe es gerade nicht, den Direktlink zum Artikel zu kopieren, meine Maus spinnt...

Nach meinen Infos kämpfen 2 der 4 dort weggeholten Katzen noch mit dem Leben und werden intensivst privat vom Leiter der Auffangstation betreut, wo sie untergebracht sind.

Hoffentlich können die anderen Katzen auch noch dort weggeholt werden, bevor sie sterben.

Werbung:
Das ist ja echt schlimm 🙁

Was ich nicht verstehe, ist folgender Abschnitt aus dem Artikel:

„Hier wird der sogenannte US-Perserkatzentyp mit sehr kurzer Nase, rundem Kopf (Brachyzephalie) und stark eingedrücktem Gesicht völlig wahllos und unkontrolliert vermehrt“, erklärt Diplom-Biologin Ursula Bauer von aktion tier.

Diese „Peke-Face“- Züchtungen sind aufgrund der massiven gesundheitlichen Probleme wie Schwergeburten, hohe Totgeburtenrate, Verengung der oberen Atemwege und des Tränenkanals, Vorbiss und Überbiss in Deutschland als Qualzüchtung verboten.

Der extreme amerikanische Typ wird doch auch in Deutschland gezüchtet und ist nicht verboten. Oder ist hier etwas anderes gemeint? 😕

Das ist ja echt schlimm 🙁

Was ich nicht verstehe, ist folgender Abschnitt aus dem Artikel:

Der extreme amerikanische Typ wird doch auch in Deutschland gezüchtet und ist nicht verboten. Oder ist hier etwas anderes gemeint? 😕

Das ist der Widerspruch den ich auch immer nicht verstehe.
Es verstößt gegen das hier geltende Tierschutzgesetz, aber zu kümmern scheint es niemand.

Arme Tierchen. Ich könnte bei solchen Aktionen nie mitmachen, ich würde wahrscheinlich handgreiflich aber zumindest laut und unsachlich werden.

Das ist der Widerspruch den ich auch immer nicht verstehe.
Es verstößt gegen das hier geltende Tierschutzgesetz, aber zu kümmern scheint es niemand.
Aber ich dachte, daß zumindest die Vereine auf die Einhaltung der Gesetze achten würden?
Edit: Hab mal gegoogelt, danach müßte auch die Zucht von Faltohrkatzen, schnurrbart- und schwanzlosen Katzen verboten werden, was ja auch nicht eingehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich dachte, daß zumindest die Vereine auf die Einhaltung der Gesetze achten würden?
Edit: Hab mal gegoogelt, danach müßte auch die Zucht von Faltohrkatzen, schnurrbart- und schwanzlosen Katzen verboten werden, was ja auch nicht eingehalten wird.

Ich habe mir gerade unter der Perserzüchtern geschaut. Erstmal, ich bin jetzt blind.😱😱😱Das Design der Seiten😱😱😱 Augenkrebs......
Aber davon mal abgesehen findet man fast nur Züchter die Perser mit Nasen zückten und das auch sehr betonen.
Vielleicht ist das züchten solcher bedauernswerten Kreaturen wirklich bald vorbei.

Was man so liest sagt ja fast jeder Deutsche, Perser? Das sind doch die hässlichen Teile ohne Gesicht.
Da musste natürlich schnell ein Umdenken her, sonst ist es bald vorbei mit der Rasse.

Werbung:
Was man so liest sagt ja fast jeder Deutsche, Perser? Das sind doch die hässlichen Teile ohne Gesicht.
Da musste natürlich schnell ein Umdenken her, sonst ist es bald vorbei mit der Rasse.
Anscheinend gibts noch genug Leute, die das schön finden 🙁 Übrigens sind die nasenlosen Perser die Rasse, die am billigsten zu bekommen ist (mit Papieren). Entweder großes Angebot oder geringe Nachfrage.
Aber es stimmt, die meisten wissen gar nicht, daß Perser auch anders aussehen können. Felix wird immer von anderen bewundert und ich nach der Rasse gefragt. Wenn ich dann Perser sage, sind alle erstaunt, weil sie dachten, Perser sind die "häßlichen Katzen ohne Nase" 🙁

Anscheinend gibts noch genug Leute, die das schön finden 🙁 Übrigens sind die nasenlosen Perser die Rasse, die am billigsten zu bekommen ist (mit Papieren). Entweder großes Angebot oder geringe Nachfrage.
🙁

Das bestätigt ja nur die These. Wenn gute Züchter nur noch mit Nasen züchten, ohne Nasen nur noch verschleudert werden, oder eben von Vermehrern produziert werden, ist der Spuk bald vorbei.
Schön wäre es ja.

Ich finde eh das der Trend zu Naturrassen und Hybriden geht.