Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
„Hier wird der sogenannte US-Perserkatzentyp mit sehr kurzer Nase, rundem Kopf (Brachyzephalie) und stark eingedrücktem Gesicht völlig wahllos und unkontrolliert vermehrt“, erklärt Diplom-Biologin Ursula Bauer von aktion tier.
Diese „Peke-Face“- Züchtungen sind aufgrund der massiven gesundheitlichen Probleme wie Schwergeburten, hohe Totgeburtenrate, Verengung der oberen Atemwege und des Tränenkanals, Vorbiss und Überbiss in Deutschland als Qualzüchtung verboten.
Das ist ja echt schlimm 🙁
Was ich nicht verstehe, ist folgender Abschnitt aus dem Artikel:
Der extreme amerikanische Typ wird doch auch in Deutschland gezüchtet und ist nicht verboten. Oder ist hier etwas anderes gemeint? 😕
Aber ich dachte, daß zumindest die Vereine auf die Einhaltung der Gesetze achten würden?Das ist der Widerspruch den ich auch immer nicht verstehe.
Es verstößt gegen das hier geltende Tierschutzgesetz, aber zu kümmern scheint es niemand.
Aber ich dachte, daß zumindest die Vereine auf die Einhaltung der Gesetze achten würden?
Edit: Hab mal gegoogelt, danach müßte auch die Zucht von Faltohrkatzen, schnurrbart- und schwanzlosen Katzen verboten werden, was ja auch nicht eingehalten wird.
Anscheinend gibts noch genug Leute, die das schön finden 🙁 Übrigens sind die nasenlosen Perser die Rasse, die am billigsten zu bekommen ist (mit Papieren). Entweder großes Angebot oder geringe Nachfrage.Was man so liest sagt ja fast jeder Deutsche, Perser? Das sind doch die hässlichen Teile ohne Gesicht.
Da musste natürlich schnell ein Umdenken her, sonst ist es bald vorbei mit der Rasse.
Anscheinend gibts noch genug Leute, die das schön finden 🙁 Übrigens sind die nasenlosen Perser die Rasse, die am billigsten zu bekommen ist (mit Papieren). Entweder großes Angebot oder geringe Nachfrage.
🙁