Eiweißverschiebung?

• Themenstarter Themenstarter Desgracia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Desgracia

Desgracia

Erfahrener Benutzer
Hey ihr Lieben,

meine Katze hat letzte Woche eine Vorsorgeuntersuchung gehabt, weil sie "schon" 11 Jahre alt ist und wir das jährlich machen.
Dabei wurde Blut abgenommen und dieses auf alles mögliche getestet. Die Blutwerte sind sehr gut bis perfekt,
doch eine Sache hat die Tierärztin angemerkt: Es liegt eine sehr geringe Eiweißverschiebung vor.
Sie meinte das könnte eine leichte Allergie oder das könnten Würmer sein. Ich soll vorbei kommen und ein Entwurmungspräparat holen.

Was meint ihr? Google spuckt bei Eiweißverschiebung nicht besonders viel raus und ich weiß nicht ob einfach so entwurmen besonders sinnvoll ist.
Würde ich die Würmer im Kot sehen? Was bedeutet Eiweißverschiebung eigentlich?

Liebe Grüße
Desgracia

A

Werbung

Hey ihr Lieben,
Was meint ihr? Google spuckt bei Eiweißverschiebung nicht besonders viel raus und ich weiß nicht ob einfach so entwurmen besonders sinnvoll ist.
Würde ich die Würmer im Kot sehen? Was bedeutet Eiweißverschiebung eigentlich?

Zur Eiweißverschiebung kann ich nichts sagen, aber wenn du dir unsicher bist und nicht auf Verdacht entwurmen willst, dann würde ich ersteinmal eine Sammel-Kotprobe untersuchen lassen.

Ja das kann ich natürlich tun. Ich dachte immer, dass man die Viecher im Kot vllt sehen würde. Ich bin aber schon sehr angetan zu wissen was denn nun Eiweißverschiebung bedeutet. Die Tierärztin klang nicht besorgt und meinte, dass es nichts schlimmes ist oder so. Trotzdem bin ich irgendwie hibbelig.

Bitte frag doch die TA noch mal, nach dem Begriff bzw. was sie meint.
Ich hab zwar eine Vermutung, aber wozu Ratespielchen machen.

Und wenn du Wohnungskatzen hast, wo die Wahrscheinlichkeit von Wurmbefall geringer ist, denke ich, daß es nicht schaden dürfte, erstmal zu gucken, ob und was wirklich bezügl. Würmer los ist und erst dann zu behandeln.

Nur aus Neugier, wurde die Schilddrüse mit der Vorsorgeuntersuchung mitgemacht?
Falls nein, laß das hie und da mitmachen.

Und laß dir bitte die Werte schriftlich geben, auch wenn alles ok ist. Vielleicht brauchst du es mal.

Hey, ja die Schilddrüse wurde mitgemacht. War auch alles in Ordnung. Sie hatte auch keine Entzündungswerte oder sonstiges. Es war laut Tierärztin alles perfekt - bis auf die geringe Eiweißverschiebung eben. Ich rufe dann später nochmal und frage nach was Eiweißverschiebung nun genaues ist.