Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #881
Das ist richtig schön.:smile:
(Meine hätten das letztens beinahe auch zum allerersten mal getan. die zwei kennen sich aber schon länger als Deine.:rolleyes:)

So süss oder? Es kommt bei dir sicher auch bald!!!

Gerade als ich den Post abgeschickt hatte, passierte folgendes:

36407925jz.jpg


36407927op.jpg


36407930nx.jpg


36407938kg.jpg


36408003lz.jpg


36408085vq.jpeg


Die beiden haben sich gegenseitig geputzt und der Kleine hat sich an Lunas Schwanzzipfel gekuschelt :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #882
Ich freue mich wie Bolle für dich, dass es zwischen dem kleinen Hauself und der holden Maid so toll läuft. Das haste dir wirklich verdient.

Ein Aufruf in eigener Sache..magst du das tolle Häkelkörbchen noch mal zeigen?

Ich habe Meines fertig, allerdings beim Finetuning ist es nicht so geworden wie gedacht..ich müsste da nochmal kurz Betriebsspionage bei dir betreiben.

Unabhängig was ich von meiner Arbeit halte, Mia liebt das Körbchen und ist fast nicht mehr raus zu bekommen. *Des gibt an Kampf, wenn i da no amoi ran muss, ums zu verbessern :D*

Ach by the way: das Körbchen heisst hier bei uns mittlerweile "Findusluna".:)
"Wo steckt Mia?"
"..im Körbchen!"
"..ähh in Welchem?"
" im Findusluna!"
"ahh, sag das doch gleich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #883
Oh, sind die beiden süß.:pink-heart:

(Bei uns haben das die vielen Spinnweben an Gesa's Kopf verhindert...:rolleyes:)
 
  • #884
Ich freue mich wie Bolle für dich, dass es zwischen dem kleinen Hauself und der holden Maid so toll läuft. Das haste dir wirklich verdient.

Ein Aufruf in eigener Sache..magst du das tolle Häkelkörbchen noch mal zeigen?

Ich habe Meines fertig, allerdings beim Finetuning ist es nicht so geworden wie gedacht..ich müsste da nochmal kurz Betriebsspionage bei dir betreiben.

Unabhängig was ich von meiner Arbeit halte, Mia liebt das Körbchen und ist fast nicht mehr raus zu bekommen. *Des gibt an Kampf, wenn i da no amoi ran muss, ums zu verbessern :D*

Ach by the way: das Körbchen heisst hier bei uns mittlerweile "Findusluna".:)
"Wo steckt Mia?"
"..im Körbchen!"
"..ähh in Welchem?"
" im Findusluna!"
"ahh, sag das doch gleich!"

:D Klar, welchen Teil vom Körbchen würde dir denn am meisten helfen? Einfach eine Ganz-Körbchen-Aufnahme? Vorder- oder Hinterseite?
Meine Tante war ja auch nicht zufrieden mit den Körbchen... Dabei sind sie perfekt :pink-heart:
Der Name ist ja süss, danke für die Ehre :pink-heart:

Oh, sind die beiden süß.:pink-heart:

(Bei uns haben das die vielen Spinnweben an Gesa's Kopf verhindert...:rolleyes:)

:D Grossartig! Ich würde Gesa ja gerne Mal voller Spinnweben sehen :D

Bei uns ist ja Nationalfeiertag und darum Feuerwerke... Aber die beiden machen das ganz toll!
 
  • #885
Ich bräuchte den Rand..meine Maschen weiten sich da so, wenn ich den fülle und die Füllwatte kommt raus bzw. kann raus gepopelt werden. :oops:
 
  • #886
Ich bräuchte den Rand..meine Maschen weiten sich da so, wenn ich den fülle und die Füllwatte kommt raus bzw. kann raus gepopelt werden. :oops:

Oki, also ich habe nun mal alle Seiten und Schichten gemacht :D Also bei mir ist auch so, dass man popeln könnte, aber es ist natürliches Füllmaterial, weiss leider nicht mehr welches, müsste meine Tante fragen :oops: Habe extra rangezoomt, damit du etwa siehst, wie gross die Maschen sich ausdehnen.

FindusLuna Körbchen 1 von oben:
36413634ry.jpg


FindusLuna Körbchen 1 von unten:
36413632vn.jpg


FindusLuna Körbchen 1 Randmaschen Übergang nahe gezoomt:
36413628tr.jpg



FindusLuna Körbchen 2 von oben:
36413640wg.jpg


FindusLuna Körbchen 2 von unten (mit skeptischer Luna)
36413690hh.jpg

36413811px.jpg


FindusLuna Körbchen 2 Randmaschen Übergang nahe gezoomt:
36413846ng.jpg

36413852lk.jpg


Ich hoffe, das hilft :) Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich die auch an meine Tante weiterleiten :oops:
 
  • #887
Ich nehme für die Körbchen normale Wolle. Da ziehen sich die Maschen nicht so. Zum Beispiel Wolle mit Stärke 4 nehme ich doppelt und Häkelnadel 5.5 dann werden die Maschen schön eng. Wenn gewünscht kann ich Morgen mal ein Bild zeigen.

Die beiden sind so süß. Sieht wie die Grösse Liebe aus.
Ich freue mich so für dich.:D
 
Werbung:
  • #888
Ich nehme für die Körbchen normale Wolle. Da ziehen sich die Maschen nicht so. Zum Beispiel Wolle mit Stärke 4 nehme ich doppelt und Häkelnadel 5.5 dann werden die Maschen schön eng. Wenn gewünscht kann ich Morgen mal ein Bild zeigen.

Die beiden sind so süß. Sieht wie die Grösse Liebe aus.
Ich freue mich so für dich.:D

Klar, sehr gerne :) Also auch aus eigenem Interesse :oops:

Ja, die beiden sind super, ich bin so froh, dass es jetzt so entspannt gegangen ist :pink-heart:
 
  • #889
Gut dann kommt Morgen ein Bild. Ich sag immer den Kindern ist es egal ob die Körbchen perfekt sind.
Raus gefummelt wurde bei mir noch nie was.
 
  • #890
Hat jemand eine Idee, was das Verhalten sein soll? Immer beim Futtern (also danach), schart Dobby so langsam über den Boden. Anfangs dachte ich panisch, oh nein, der will da nicht hinmachen oder, aber ne, das macht er nicht. Er schart nur neben dem Schälchen, als würde er denken, da hätte es noch mehr, riecht dann und zottelt ab... Hä?
 
  • #891
Hat jemand eine Idee, was das Verhalten sein soll? Immer beim Futtern (also danach), schart Dobby so langsam über den Boden. Anfangs dachte ich panisch, oh nein, der will da nicht hinmachen oder, aber ne, das macht er nicht. Er schart nur neben dem Schälchen, als würde er denken, da hätte es noch mehr, riecht dann und zottelt ab... Hä?
Irmi macht das um mir zu sagen, dass sie das Futter doof findet:rolleyes:.... später frisst sie es dann aber doch.:p

Ich bräuchte den Rand..meine Maschen weiten sich da so, wenn ich den fülle und die Füllwatte kommt raus bzw. kann raus gepopelt werden. :oops:
Dann ist es normalerweise zu locker gehäkelt. Entweder direkt fester häkeln, oder eine kleinere Häkelnadel verwenden... ich nehme für Amigurumi gerne ein oder zwei Größen kleiner.

Wenn Du nicht wieder auftrennen willst, könntest Du es retten, indem Du für die Füllung einen "Innenbezug" nähst. Weißt Du, was ich meine? So wie bei einem Kopfkissen, da wäscht man normalerweise auch nur den Äußeren Bezug.
Eventuell könnte es auch funktionieren, wenn man durch alle Maschen einen zusätzlichen Faden zieht und den etwas anzieht. Aber das hab ich noch nie ausprobiert, ob das praktikabel ist.

Es gibt auch Muster, die dehnen mehr aus und Muster, die dehnen weniger aus. Wenn Du "nur Feste Maschen" machst, hast Du aber eh ein sehr festes Muster.

Edit: Hab gerade nachgesehen. Z.B. mein Lieblingsgarn, nominell für Nadel Größe 2,5 bis 3,5 verarbeite ich mit einer 2mm-Häkelnadel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #892
Super lieben Dank, FindusLuna für die Mühe.

O.K Meines sieht recht ähnlich aus. Ich habe T-Shirt Garn verwendet. Im Winter werde ich mal mit reiner Wolle und in der Waschmaschine filzen versuchen.

Ich wollte usprünglich auch reine Schafswolle zum füllen nehmen, dachte aber dann wegen mal waschen, ich nehme doch normale Füllwatte..

Aber so frei abgekupfert von deiner Tante... ist mein Körbchen in der Grundstruktur ähnlich..

Ich werde wahrscheinlich die Nähmschine anschmeissen und einen Schlauch nähen, die Füllwatte da rein packen und dann den Schlauch in den Rand stopfen...

Achsoja ..die Rückseite ist bei mir auch weiss...nur wegen Mia im Korb kann ich gerade nicht wenden :D

Edit: ahh Irmi, wir haben uns gerade überschnitten..an nochmal auftrennen und einfach Kettmaschen zu häkeln habe ich auch schon gedacht, dieses Shirt Garn ist schon arg lapprig. Aber das ist so ne Heidenarbeit..ich denke die Variante mit dem Inlay wirds wohl werden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #893
Irmi macht das um mir zu sagen, dass sie das Futter doof findet:rolleyes:.... später frisst sie es dann aber doch.:p

Nene, der frisst das und dann macht er es :D Also, dazwischen und danach :D Aber gut zu wissen, ich dachte erst wirklich, er macht mir da neben dem Futter auf den Boden :D

Super lieben Dank, FindusLuna für die Mühe.

O.K Meines sieht recht ähnlich aus. Ich habe T-Shirt Garn verwendet. Im Winter werde ich mal mit reiner Wolle und in der Waschmaschine filzen versuchen.

Ich wollte usprünglich auch reine Schafswolle zum füllen nehmen, dachte aber dann wegen mal waschen, ich nehme doch normale Füllwatte..

Aber so frei abgekupfert von deiner Tante... ist mein Körbchen in der Grundstruktur ähnlich..

Ich werde wahrscheinlich die Nähmschine anschmeissen und einen Schlauch nähen, die Füllwatte da rein packen und dann den Schlauch in den Rand stopfen...

Achsoja ..die Rückseite ist bei mir auch weiss...nur wegen Mia im Korb kann ich gerade nicht wenden :D

Edit: ahh Irmi, wir haben uns gerade überschnitten..an nochmal auftrennen und einfach Kettmaschen zu häkeln habe ich auch schon gedacht, dieses Shirt Garn ist schon arg lapprig. Aber das ist so ne Heidenarbeit..ich denke die Variante mit dem Inlay wirds wohl werden :)


Das ist waschbar, was meine Tante dafür benutzt hat... Aber ich muss sie doch nochmals fragen, was es genau ist :D
Dein Körbchen sieht aber auch ganz toll aus!!! Und Mia liebt es, das ist doch die Hauptsache oder? Und süss ist die Maus :pink-heart:
 
  • #894
Das ist waschbar, was meine Tante dafür benutzt hat... Aber ich muss sie doch nochmals fragen, was es genau ist :D
Dein Körbchen sieht aber auch ganz toll aus!!! Und Mia liebt es, das ist doch die Hauptsache oder? Und süss ist die Maus :pink-heart:

Eure Häkelkörbchen sind wirklich hübsch.:yeah:
Für so große Sachen bin ich leider immer viel zu faul, da nähe ich dann lieber.:oops:

Ich stopfe entweder direkt gekaufte Füllwatte rein (ich glaube die da)
oder ich kaufe so ein Billig-Ikeakissen. Die Watte da drin ist minimal gröber, aber für große Sachen wie Katzenbettchen macht das ja nix.
 
Werbung:
  • #895
Die Beiden sind so süss:pink-heart: Es freut mich riesig für dich, dass es zwischen Luna und Dobby so gut klappt.

Yaru scharrt manchmal auch neben dem Futternapf. Ich glaube, dass er das Futter für später verscharren will.
 
  • #896
Eure Häkelkörbchen sind wirklich hübsch.:yeah:
Für so große Sachen bin ich leider immer viel zu faul, da nähe ich dann lieber.:oops:

Ich stopfe entweder direkt gekaufte Füllwatte rein (ich glaube die da)
oder ich kaufe so ein Billig-Ikeakissen. Die Watte da drin ist minimal gröber, aber für große Sachen wie Katzenbettchen macht das ja nix.

:D Gottlob hat man eine Tante :D:oops: Ich hätte das auch nicht geschafft :oops:

Die Beiden sind so süss:pink-heart: Es freut mich riesig für dich, dass es zwischen Luna und Dobby so gut klappt.

Yaru scharrt manchmal auch neben dem Futternapf. Ich glaube, dass er das Futter für später verscharren will.

Echt jetzt??? Dann ist das also ein häufiger auftretendes Phänomen :D Beruhigend. Aber ich hoffe nicht, dass er wirklich irgendwann sein Futter verschleppt und verbuddelt :D

Ich hoffe, dass die Feuerwerke hier dann bald mal vorbei sind :rolleyes: Ich würde gerne noch ein wenig lüften, aber bei dem Geballere :mad:
 
  • #897
Am Napf scharren kann zwei Bedeutungen haben.

Scharren sie vor dem Fressen um den Napf und gehen dann weg heißt das meist: "Ihhhhgittt..bähhhh nenenene das fress ich nicht. Bitte abräumen und was anderes servieren"

Scharren sie nachdem sie ein paar Happen gefuttert haben heißt das meist: "Boaaahhh lecker. Nicht wegräumen! Ich komme später wieder und vertilge den Rest"
 
  • #898
Tari verscharrt auch, aber wie ein Bekloppter. Oft so sehr, dass die Näpfe samt Inhalt umfallen :rolleyes: Eben erst wieder. Worauf er sich gestern noch gestürzt hat, ist heute zum Frühstück neu serviert, nicht mal verkostungswürdig. Da wurde gleich gebuddelt.
Im Klo is der auch so ne Sau, wir haben täglich Strandparty in den Bädern :D
 
  • #899
Na demnach mag er das Futter wohl :rolleyes:

Er zeigt allgemein schon ein wenig "Charakter" bezüglich, was ihm wichtig ist. So streicht er einem laut schnurrend um die Beine, kaum dass man in der Küche steht... :D Der kleine Charmeur :oops: Und trotzdem... An meine Luna kommt man einfach nicht so schnell ran, da kann er noch so süss tun :cool: Natürlich habe ich ihn total lieb, aber ich ärgere mich so ab Besuchern... Alle so 'Aawww wie süss, Baby' und Luna gucken sie kaum an, da muss ich etwas Gegengewicht geben ab und an :oops:
 
  • #900
Ich kenne das mit den Besuchern.
Bei meinen verstorbene Katzen gab es den hübschen, geselligen, charmanten Kater und die kleine, hängebauchige, glubschäugige Lisa..die zu dem Angst vor Besuch hatte.
Alle sind immer auf den Kater abgefahren und wenn ihr Blick auf Lisa fiel, haben sie geschaut, als ob sie in eine saure Zitrone gebissen hätten.
Der Kater wurde geherzt, gewuschelt und bewundert, Lisa würdigten sie häufig keines Blickes.

Dabei war die kleine Lisa ein Diamant von einem Charakter, treu, aufopfernd und soooo unendlich sanft. Nicht so ein treuloser, nur auf seinen Vorteil bedachter Rüppel, wie der Kater.

Ich fand das immer voll fies!

Aber hey..wer nicht will der, der hat schon! Dann eben mehr Lisa für mich. :D:D :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
10
Aufrufe
783
Duna
Duna
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben