Einzug der Zweitkatze und Umzug voll in Planung

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #861
Von 4.2 kg auf 3.6... Das ist schon bisschen viel. Aber mal sehen, was der Bluttest sagt. Wegen ihrem Erbrechen stets nach dem Nassfutter habe ich nun Hühnchenreis-Nassfutter gekriegt. Mal sehen ob sie das besser verträgt.
Die beiden verstehen sich wunderbar :) Nur kuscheln tun sie nicht miteinander. Aber ich weiss nicht, ist vielleicht auch zu warm für :D

Du schriebst seit Januar?
Mein Freigänger ist im Winter immer zwischen 5kg-5.5kg und im Sommer nur knapp 4kg, ich erschrecke immer wenn ich ihn hochhebe weil er so federleicht ist. Es könnte also schon einfach nur am besonders warmen Sommer liegen.
Ich drück dir trotzdem die Daumen das alles in Ordnung ist.
 
A

Werbung

  • #862
Hallo zusammen :)
Also Blutbild ist wunderbar, alle Organwerte etc. super. Das Gewicht war auch nur ausschlaggebend, da sie sich in letzter Zeit häufiger übergeben hat... Dass wir da eben Sorge hatten, dass sie was ausbrütet. Ich soll das Gewicht einfach im Auge haben, weil von der Statur her ist sie auch gar schmal geworden, wenn sie nun was einfangen würde, hätte sie wenig "Reserve". Deswegen behalte ich das gut im Auge :)
Leider schmollt sie noch vom TA-Besuch... Aber das kommt dann schon wieder :oops:
Dobby hat derweil 600 Gramm zugelegt seit er bei mir ist :D Also das geht super.
 
  • #863
Luna kriegt jetzt ein tierärztliches Nassfutter, welches aus Reis und Hühnchen besteht. Die TÄ weiss nicht, warum sie sich so oft nach Nassfutter übergeben muss, aber sie vermutet, dass Lunas Magen sehr empfindlich sei, da wir ja schon oft mit Durchfall und Erbrechen zu tun hatten, auch mit Darmentzündungen und so weiter, jedoch nie erkennbar mit einem Infekt oder anderen Krankheiten verbunden. Eventuell hat es mit ihrem starken Wurmbefall zu tun, als sie ein Baby war... Oder es gibt keinen Grund und es ist einfach so. Das Futter hat sie bisher nicht erbrochen :) Auch habe ich Eiswürfel aus dem Sud von gekochtem Hühnchen gemacht, was sie täglich auflecken, also nehmen sie genug Wasser zu sich.
Sie benimmt sich auch sonst wieder normaler und schläft auf mir und kuschelt, spielt aber auch sehr viel mit Dobby und leckt ihn regelmässig sauber.
Dobby geht mir im Moment morgens deeeezent auf die Nerven :oops: Da er natürlich immer mit meinen Füssen spielen muss und sie teils blutig kratzt. Aber na gut, da muss ich durch :rolleyes: Er ist ja auch einfach zu süss. Er tretelt immer und nuckelt... Das Nuckeln kriege ich einfach nicht abgestellt.

Hier läuft alles super, wie ihr seht :)
 
  • #864
Hmm mag schon sein, dass Luna diese Probleme von den ollen Würmern in der Kindheit davon getragen hat. Bei meinen Kürbissen vermutet die TÄ auch, dass die ganze Zahnproblematik davon herrühren könnte, dass sie als Baby's eben Mangelernährung hatten..

Hast du schon mal geschaut bzgl. eines langsamen Darmaufbaus. Ich bin da nicht der Experte dafür, aber da gibt es hier einige gute Threats zu dem Thema.
Vielleicht findet man da was, was Luna hilft nen stabileres Bäuchlein zu bekommen.
Ich glaube Pfotenseele hatte da mal einen sehr guten Threat erstelllt.

Das es aber ansonsten bei euch gut läuft freut mich. :D

Aber, du kennst mich, ich muss quengeln:

BILLLLLDER! WO SIND DIE DOBBY + LUNA BILDER!!! :)
 
  • #865
Tut mir leid, dass von mir grad so wenig zu lesen ist hier (und auch in anderen Fäden), ich weiß nicht, wo mein Kopf is... In ein paar Tagen kehrt hier hoffentlich wieder etwas Ruhe ein.

Aber Fotos von den beiden will ich auch sehen! :D
 
  • #866
Also es wäre vielleicht Mal ein Versuch wert, werde meinen TA da bei Gelegenheit nochmals fragen. Ihre Zähne haben wir aber auch angeguckt und die sahen alle wunderbar aus, also, ohne Röntgen, aber sie meinte, wenn sie Schmerzen an den Zähnen hätte, würde sie nicht nur erbrechen, sondern auch nicht fressen wollen und vorallem sich anders benehmen. Aber sie spielt ja und ist sehr aktiv sonst.

Ich habe leider kaum Fotos von den beiden zusammen, weil sie dann immer spielen und es nie scharf wird :D Sobald ich es schaffe, kommt es aber auch noch.

Dobbys fragender Blick zu Luna "Wie jetzt TA?!"
36371965zb.jpg


Und Luna... Japp... Sie tut nur immer so nett, aber sie ist eigentlich ein fieser Dosi...
36371967ae.jpg


Während sich dann die einen nach dem TA erholen und erstmal den Stress ausschlafen...
36371961vd.jpg


... Interessieren sich andere nur dafür, wieder spielen zu dürfen!
36371963pj.jpeg
 
  • #867
36372039nh.jpeg


Beim Spielen ;)
 
Werbung:
  • #868
Also Dobby ist ja ne niedliche Krabbe..aber bis er soviel Charme, Anmut und Würde wie Luna hat, muss er noch hart trainieren und ein paar Knödel essen :D:D


Apropos essen. Fein, die Bilder waren ein nettes Horsd’œuvre..wann gibt es den Hauptgang?
 
  • #869
Also Dobby ist ja ne niedliche Krabbe..aber bis er soviel Charme, Anmut und Würde wie Luna hat, muss er noch hart trainieren und ein paar Knödel essen :D:D


Apropos essen. Fein, die Bilder waren ein nettes Horsd’œuvre..wann gibt es den Hauptgang?

Oh ja... Also Hauptgang gab es grade eben... Beim Futterschälchen füllen...
36372566nc.jpg


36372567nw.jpg
 
  • #870
:D du sollst sie füttern und nicht als billige Küchenkräfte missbrauchen! Ist der Kleine nicht noch zu jung um als Spülmaschinen-Ausräumer zu arbeiten?

Weiss das Jungendamt davon? Ich glaube wir schicken mal besser das Ordnungsamt bei dir vorbei...:cool:
 
  • #871
  • #872
:D du sollst sie füttern und nicht als billige Küchenkräfte missbrauchen! Ist der Kleine nicht noch zu jung um als Spülmaschinen-Ausräumer zu arbeiten?

Weiss das Jungendamt davon? Ich glaube wir schicken mal besser das Ordnungsamt bei dir vorbei...:cool:

:D Essen für Arbeit... Ganz legal :p Nein, das ist die Panik, wenn sie das Futter riechen aber noch nicht vor der Nase haben :rolleyes: Wunderbar die beiden :D


Das haben unsere auch schon mit 4 Monaten gemacht :D

Ganz ehrlich, ich habe echt manchmal Sorge, dass er sich da verletzen könnte :oops: :D Beruhigend, dass das andere auch machen...
 
  • #873
  • #874
Wow, ist Luna zu einer hübschen Katze geworden. Ich glaube, wir müssen Dich öfters um Fotos beschwatzen.

Luna ist meine Schönheit :pink-heart: alles an ihr... Mein TA ist auch verliebt in sie :oops: Leider hält sie nicht so ruhig bei vielen Fotos oder das Licht ist nicht so ideal :rolleyes: Aber sie ist wirklich... :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #875
Von heute :) Luna schläft, während sich Dobby neben ihr putzt:
36378760gn.jpg


Dann heute Abend... Ich will mich ja nicht beschweren... Aber ehm... Meins?
36378761gw.jpg
 
  • #876
So schön:pink-heart: Beide sind sooo süß :)
 
  • #877
Dobby macht ja nur die Kontrolle, ob deine Nudeln auch wirklich gut sind.
Nicht auszudenken, wenn du ne Magenverstimmung bekommst und dann das Futter am Ende nicht zeitig vor den Pfoten steht...nein, da muss man als mitdenkender Kater schon genau schauen und aufpassen...


Der Wahnsinn, wie dicht Dobby schon an Luna liegen darf..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #878
Klaar Kontrolle :D Na gut, er passt nur auf mich auf, nehmen wir das Mal so hin :D

Unglaublich oder? Was die beiden noch lernen müssen ist, sich auch als ruhige Pole wahrnehmen. Wenn er sich direkt zu Luna legen will, denkt sie, er will wieder spielen und ergreift dir Flucht weil grade keinen Bock und er springt auch leider manchmal auf sie drauf, wenn sie schläft und will spielen... Aber sie gibt ihm dann den Tarif sanft durch und wechselt einfach den Platz an einen Ort, zu dem er nicht hoch springen kann :) Also sie machen das ganz toll!
 
  • #879
Tischmanieren hat der kleine Dobby sich schonmal abgeschaut... (der weisse Balken ist, weil da eine Karte mit Adresse stand).
36407394bq.jpeg


Und Abends werden nun auch zaghafte Annäherungsversuche seitens Dobby gestartet. Noch ganz vorsichtig und liebevoll. Gerade putzen sich beide, wobei Dobby immer wieder zu Luna rüberguckt und sie tatsächlich nachzuahmen scheint.
36407395ee.jpg
 
  • #880
Und Abends werden nun auch zaghafte Annäherungsversuche seitens Dobby gestartet. Noch ganz vorsichtig und liebevoll. Gerade putzen sich beide, wobei Dobby immer wieder zu Luna rüberguckt und sie tatsächlich nachzuahmen scheint.

Das ist richtig schön.:smile:
(Meine hätten das letztens beinahe auch zum allerersten mal getan. die zwei kennen sich aber schon länger als Deine.:rolleyes:)
 

Ähnliche Themen

Duna
Antworten
10
Aufrufe
832
Duna
Duna
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben