Einzelkatzen in Wohnungen vermeiden

  • Themenstarter sunshine2014
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhaltung wohnungskatze zweite katze
sunshine2014

sunshine2014

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2014
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,

..hier sind ja doch die meisten (mich einbezogen) der Meinung Katzen in Wohnungen besser zu zweit zu halten, zumindest in den meisten Fällen..
aufgrund dessen hab ich mir letztens was überlegt...

Bei uns hier in Österreich gibt es zB eine Internetseite die sich willhaben.at nennt, hier gibt es alles von Privaten Inserenten zu kaufen, auch seeeehr viele Tiere. Zur Zeit werden da natürlich viele Kitten verkauft oder verschenkt..

Jetzt ist mir die Idee gekommen, ob das vl ein Ansatz wäre diese Personen die die Katzen verschenken zu informieren dass sie die Katzen am besten immer gleich zu zweit abgeben oder nur an Käufer mit vorhandenen Tieren..oder an Halter mit Freigang- Möglichkeit?
so könnte man gleich von Anfang an vielen Katzen das Einzelleben in Wohnungen ersparen.

In Deutschland gibt es ja sicher ähnliche Internet-seiten oder??
Kann jemand die vl nennen??

Alleine kann man natürlich nicht alle Verkäufer informieren aber wenn wir vl alle ein bisschen "informieren"?

Oder findet ihr dass ne blöde Idee?
Oder gibt es so einen Thread vl auch schon und ich weiß nichts davon? :confused:
Ist mir einfach so eingefallen und hab mir gedacht ich frag hier mal im Forum!!
 
A

Werbung

Nur dass du dich nicht wunderst...
zu diesem Problem gibts ganz viele Threads und viele bombadieren die Anzeigenersteller auch regelmäßig mit Aufklärungsmails;)
 
Ok super danke für die Info!!

Unter welchem Thema finde ich die Threads den? :-D

:confused:
 

Ähnliche Themen

Mikesch1
Antworten
13
Aufrufe
7K
vente
V
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
MagnifiCat
M
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Duna
Antworten
17
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben