eingekotet beim staubsaugen

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #41
ja, werd ich machen... :)

ist leider auch so... mio wird da wohl nicht so seine probleme haben, denk ich mal. der ist einfach sehr auf mich fixiert und wenn ich und fressen da ist, dann ist gut. ;)


grad eben, einmal in zwei wochen leo: :pink-heart: mir geht das herz auf.
kommt neben mich aufs sofa, kommt kuscheln, köpfeln, legt sich hin und macht ne rolle, will sich streicheln lassen. liegt auf dem rücken neben, alle viere von sich, streckt mir das weisse bäuchlein hin.
bisschen vertrauen hat er doch noch... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich drücks mal so aus :

Einem Menschen mit Phobie(z.b.gegenSpinnen)kann man noch so oft sagen das Spinnen nichts tun.Dadurch wird es auch nicht besser.
Einen Menschen der Angst hat rauszugehen kann man immer wieder sagen drausen passiert ihm nichts trotzdem geht er nicht raus.
Da hilft auch nur eine kompetente Behandlung.

Warum sollte das bei Katzen anders sein?

Mit einem da muß er durch kann man beiden meisten Katzen einiges erreichen alber nicht bei allen.
Auch Katzensind unterschiedlich was die eine locker wegsteckt ist für die andere die einste Hölle.
 
  • #43
da hast du sehr recht.

jedoch ist es grad bei phobien zb. spinnen ja so, dass man das mit konfrontationstherapien bewältigt. oder aber zb. hypnose.
(habe mich diesbezüglich auch mal informiert)

ich sage ja nicht, dass ich keinen psychologen will.
ich sag nur, dass ich grad jetzt noch keinen möchte, sondern vll. erstmal bachblüten etc. ausprobieren will, sehen wie er sich entwickelt; siehe oben: wir ziehen evtl./wohl auch um (was bin ich aufgeregt??!!!!!!).

ja. da gäbs ja dann auch mehr rückzugsmöglichkeiten. es gäbe mehr katzenbäume/tonnen bzw. auch höhere bäume.. meine wohnung jetzt ist halt schon ziemlich klein. es gäbe ein katzenzimmer. ich würde nach einem balkon sehen, den man vernetzen dürfte (was aber eben schwierig wird in ZH city).
und dann sehen, was die katz macht. vll. wird er auch gelassener, wenn er mehr platz hat. ich habe das gefühl 'im bauch', dass es ihnen sehr guttun würde, wenn wir was grösseres hätten. jetzt ist es schon ziemlich eng, wie ich finde. auch wenn ich alles rausgeholt habe, was ich kann/darf (hab eben auch einen etwas komplizierten vermieter....).
wenn er immernoch so ist, dann soll ein psychologe her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Konfrontation kann muß aber nicht das richtige sein.

Im Extremfall Erreicht man damit auch das Gegenteil wenn es nicht richtig gemacht wird.

Ich will dich nicht dazu überreden einen Tierpsychologen einzuschalten sondern ich wollte dir nur sagen das es sein kann das alles andere bei deinen Kater nicht hilft.

Natürlich hoffe ich das es ohne geht und dein Kater seine Angst überwinden kann.


Ich hätte früher auch nie geglaubt das ich selst mal einen für meine Katze und hab Erlich gesagt auch nie was davon gehalten.
 
  • #45
Mit einem da muß er durch kann man beiden meisten Katzen einiges erreichen alber nicht bei allen.
Auch Katzensind unterschiedlich was die eine locker wegsteckt ist für die andere die einste Hölle.

Bei schlimmen Fällen (und damit meine ich nicht diese diskutierte Situation) kann ein Fachmann/eine Fachfrau helfen die Situation besser zu verstehen. Dafür sind Fachleute ja da :)


Ich hätte früher auch nie geglaubt das ich selst mal einen für meine Katze und hab Erlich gesagt auch nie was davon gehalten.

Gute Tierverhaltenstherapeuten können gut analysieren und Lösungen anbieten, Wege aufzeigen. :)
 
  • #46
guten morgen ihr zwei...

muss kurz was einschieben, bin ganz platt:

heute morgen, ich mache kaffee, füttere, mein freund geht gerade.
er macht die tür auf, geht raus, merkt, er hat was vergessen, kommt wieder rein, lässt die tür auf.
draussen klingelts, dann kommt dieses summgeräusch zum tür öffnen, haupttür geht auf (ich bin ja im EG), mensch kommt rein, lift geht.

meine katzen wie gesagt grad neben der eingangstür in der küche am fressen.
was passiert?
leo (!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek:) frisst seelenruhig weiter, mio :eek::eek::eek: rennt weg.


und nun soll mir das bitte mal einer erklären.
leo hat nichtmal das ohr gedreht.

bzw. muss dazu sagen: doch, leo hat das ohr gedreht. ich war aber am kaffeemachen und hab wie so oft gesagt, es sei schon gut. das hilft sehr. er schaut oft zu mir, fragend, ob das und jenes okay ist, und wenn ich bestätige, dann ist okay. dann hat doch der kleine mann tatsächlich seelenruhig weitergefressen - und MIO ist weg.

ich war/bin baff. :oops:
finde das toll. selbst wenn er nur dageblieben ist, weil ich bestätigt habe. aber wenigstens etwas.

im moment sind sie eh seltsam. leo ist im moment sehr schmusig und wieder sehr frech.
das frech nervt mich einerseits sehr, weil er den müll entdeckt hat (wirke mit schwerem deckel entgegen ;) ), andererseits freut es mich, denn: zum frechsein benötigt man ein bisschen mut. und der fehlt leo normalerweise.

zur konfrontation: ich hab nicht gesagt, dass ich dafür bin. garnicht.
hab nur gesagt, dass ich mich erkundigt hab (bezgl. menschen) und dass die das meist so machen ..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben