Hilfe!!! Kater pinkelt Tags ins Klo und nachts ins Bett

  • Themenstarter Alexkomando
  • Beginndatum
A

Alexkomando

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
1
Wie alt ist/sind die Katze/n?
11 Wochen

Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir?
1 Woche

Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof, Tierheim, Züchter, etc.)
Züchter

In welchem Alter kam die Katze/n zu dir?
10 Wochen

Ist/Sind die Katze/n kastriert bzw. sterilisiert?
nein

Wieviele Katzen leben insgesamt bei dir?
nur er

Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden?
2

Sind die Katzentoiletten mit oder ohne Haube?
eine mit eine ohne / momentan aber beide ohne

Hast du vor kurzem die Streusorte gewechselt?
ja, nachdem er sich am alten (von der Zoogeschäftfachfrau sehr empfohlen) den Po aufgerissen hat

Ist/Sind die Katze/n Freigänger?
nein

Wo stehen die Katzentoiletten?
Flur und momentan 2. im Schlafzimmer

Bist du mit der aktuellen Problematik bereits bei einem Tierarzt gewesen bzw. hast du die Katze/n auf Blasenentzündung/Nierenprobleme untersuchen lassen?
Ja

Individuelle Schilderung des Problems/Vorfalls:
Unser Kater kam mit 10 Wochen zu uns und war von anfang an stubenrein. Immer aufs Klo gegangen. Dann hat er sich an dem tollen scheiß Katzenstreu was uns empfohlen wurde den Po aufgerubbelt. Daraufhin ist er 3 Tage partout nicht mehr ins Klo gegangen. daraufhin haben wir ein 2. offenes Katzenklo und neues weicheres Streu. Seither geht er immer auf Toilette. (auch wenn wir nicht zu Hause sind)
Das einzigste Problem ist, dass er nachts bei uns im Bett schläft. Und seit 3 Tagen immer auf die Bettdecke pieselt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir wer helfen und hat erfahrung mit meinem Problem?

Danke im Voraus
mfg Alex
 
A

Werbung

Würde ebenfalls den Urin ausgiebeig untersuchen lassen.
Er möchte dir damit etwas sagen.
Ein Katzenkumpel muss demnächst unbedingt dazukommen.
 
Wichtig ist ein ganz feines Streu zu nehmen jetzt.
Und mehrere kleine Klos aufzustellen, auch provisorische, da reichen kleine Schalen oder Kistchen.
In dem Alter kann das immer noch mal passieren.

Und ja, es wäre schön wenn du darüber nachdenken würdest ihm einen Kumpel zu holen, ist nicht schön für so kleine Mätze wenn sie alleine sind.
:(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
B
Antworten
0
Aufrufe
808
bbmaus
B
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gwion
G
F
Antworten
1
Aufrufe
980
MioLeo
MioLeo
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben