einfach nur kopfschüttel

  • Themenstarter Kerstin1004
  • Beginndatum
  • #21
Ich find das ja echt alles schlimm....

Mir tun halt die Tiere einfach leid.

Ich sag ja nichts gegen eine sinnvolle, seriöse und liebevolle Zucht, wo auf die Gesundheit der Tiere geachtet, mit allen nötigen Untersuchungen, Impfungen etc.

Aber muss man denn durch sinnlose Vermehrung das Katzenelend noch mehr verstärken? Ich denk halt auch an die vielen, vielen Kätzchen vom Bauernhof.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Oh man....

das sind ja Rassen von denen ich noch nieeeee was gehört hab....

ich kann über sowas nur mit dem Kopf schütteln.

@Teufeline... wenn ich deinen ersten Link so betrachte, hätt ich ja meine Bärli oder Teddy auch für sowas hernehmen können... das ist doch auch ne einfache Hauskatze oder?

:eek:

Das Macawi hört sich ja an, wie die Anatoli... sowas würd dann dabei rauskommen, wenn unser Lucky-Schlumpf noch da wäre und den die 2 Mädels besteigen ließe.... :mad:
 
  • #24
Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, aber hat nicht jede neue Rasse so oder ähnlich angefangen?
z.B Nebelung. Gründertiere waren zwei hübsche, aber dahergelaufene FWWK.
Und ich möchte nicht wissen, was im Laufe der Zeit dort alles reingezüchtet wurde, um Fell - und Augenfarbe zu verbessern.

Woher kommen schwarze Savannah? Doch nur, weil irgendwelche schlanken Rassen (schwarze OKH o.ä.) reingezüchtet wurden.

Das liegt aber schon Jahrzehnte zurück.
Wie viele neue Katzenrassen sind denn nötig? Muss es unbedingt ein Wildkatzenhybride sein? Lies mal im Savannah-Tread, so einfach sind diese Tiere nun wirklich nicht.
Hier geht es einfach um die Verkaufsmasche, Mixen einen Phantasienahmen zu geben und sie möglichst teuer zu verticken. Eventuelle Papiere fallen dann aus einem Drucker, ganz toll:rolleyes:

Ich finde ehrlich gesagt auch die Gesundheitsdiskussion teilweise scheinheilig.
Es gibt Main Coon züchter, die prahlen damit, wie schwer und immer schwerer ihre Nachzuchten sind. Fragt da jemand, ob der Knochenbau noch das Gewicht trägt?
Und diese Monsterbärchenköpfe bei den BKH: wie viele Geburtskomplikationen gibt es deswegen?

Alles okay, weil das mit Billigung der Zuchtvereine passiert und Brief und Siegel darunter kommt?

Damit das was ich schreibe auch richtig verstanden wird: ich finde jede Vermehrerei von Katzen - egal ob mit oder ohne Papiere für unnötig.
Und sollte es eines Tages wieder vernünftig sein, Katzen zu produzieren gibt es für mich nur ein Maßstab, an dem ich diejenigen messe: Gesundheit.
Ob das Mixe oder Papierträger sind ist mir wurscht.

Und bevor das Kontrollargument wieder kommt: die wenigsten Zuchtvereine kontrollieren ihre Mitglieder.
Und was die Untersuchung auf Erbkrankheiten angeht: da ringen sie sich höchstens zu vagen Empfehlungen durch.

Das es immer wieder Auswüchse in Zuchten von Tieren aller Arten gibt, ist ja ein ganz anderes Thema.
Und so einfach ist eine Wurfmeldung dann je nach Verein auch nicht, ich muss z.B. die Impfbescheinigungen der Elterntiere beifügen und Chippen ist auch Pflicht.
Alles andere mache ich rein freiwillig, da mir meine Tiere auch was bedeuten.
Ich möchte, das sie nach dem derzeitigen Stand der Vet-Medizin auch möglichst lange möglichst gesund bleiben.
Und ich kenne auch Fälle, in denen Zwinger eine Sperre bekommen haben, da angeforderte Gesundheitstests (es ging um Pilz) nicht erbracht worden sind. Da hatten sich Käufer beim Verein beschwert:eek:
Es gibt also doch auch teilweise eine minimale Kontrolle; leider nicht so intensiv wie nötig, aber von keiner Kontrolle zu sprechen, entspricht nicht der Wahrheit. Es kommt halt auf den Verein an.
Und wenn sich TS und Züchter mal einig wären, dann gäbe es diese ganzen Mix-Vermehrer-Würfe überhaupt nicht.
Nur solange ich sowas wie das da lese, ist noch deutlich was faul und das nicht nur in der Katzenzucht.

LG, Kordula
 
  • #25
Hi Kaminze,

Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, aber hat nicht jede neue Rasse so oder ähnlich angefangen?

das ist richtig, aber muß man immer mehr neue Rassen kreieren, in denen Wildkatzen eingepaart wurden?


---------------
Renegade:
Diese Experimentalrasse wurde 1987 das erste mal erwähnt und 1997 in den USA als Experimental-Rasse anerkannt.
Ausgangsrasse war eine Maine Coon, die mit einem Bengalen gekreuzt wurde. Deren Nachkommen wurden wiederum mit anderen Wildkatzen, bevorzugt der Felis Chaus verpaart.


-----------------

Wozu braucht der Mensch einen Wohnzimmerleoparden?
Wieso müssen Hauskatzen und Rassekatzen ihr Leben geben, nur damit der Mensch eine neue Rasse zaubert, die irgendeinem Geschmack folgt?

Wer auf gepunktete Katzen steht, soll nach Afrika fahren oder sich einen entsprechenden Sofaüberwurf kaufen, anstatt Katzen wild verpaaren zu lassen, die nicht zueinander gehören.

LG
Claudia
 
  • #26
Diese Silva-Plüschdingens z.B., da werden nur alle möglichen Schon-Rassen vermixt

z.B. eine Exotic Shorthair eingekreuzt, damit die Farbe stimmt :rolleyes:

Und eine der Zuchtkätzinnen ist "noch lange nicht perfekt, aber derzeit tauglich"

Ist das jetzt Glück oder Pech für die Katze?



Für die Katzenbesitzer geht es dann ja nicht darum, daß sie eine Langhaarkatze haben, sondern einen Prototyp einer neuen Kreation. Und sie werden auch nicht sparen zu erwähnen, daß es keine normale Rassekatze (Norweger, Coonie etc) ist, sondern eine Silva-Plüschdings.


Es geht in solchen Fällen nicht um das Tier, sondern um das "haben wollen" und für "haben wollen" müssen nun mal Katzen herhalten und das nehmen viele Katzenbesitzer billigend in Kauf.

LG
Claudia
 
  • #27
Es ist immer das gleiche Wischi-Waschi..
Überall gibt es Mißstände...
Und die Kontrollen sind nicht weitreichend genug aber irgendwie ja schon da...
Und dann gibt es da noch die Freiwilligkeit..

Mir stößt es auf, dass ständig so getan wird, als wäre jeder im Verein gelistete Züchter auch seriös.

Sind sie nicht, aber auch das sollte nach diversen Zwingerauflösungen in Messiebuden bekannt sein.


Hier die seriösen Vereinszüchter - da die bösen Vermehrer.
Wer sich mal die Mühe macht, hinter die Kulissen zu schauen, der wird in vielen Fällen so große Unterschiede überhaupt nicht mehr feststellen können.

Das Leben ist halt nicht nur Schwarz oder weiß. Bei z.B. über 1000 Coonie-Züchtern in Deutschland kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass alle diese Züchter genau wissen was sie da tun:eek:

Und was ich mit fehlender Kontrolle meine, weißt Du doch sicher genau.
Ich rede nicht davon, dass eine verpilzte Zucht endlich mal vom Verein zugemacht wird, wenn sich zig Käufer beschweren.
Aber die fehlende Kontrolle geht doch schon bei den Wurfmeldungen los - oder kommt jemand bei Dir vorbei und überprüft, ob Deine Wurfstärke, für die Du immerhin Papiere beantragst auch stimmt?
Sollen wir mal überlegen, wie viele Ooopserchen auf diesem Weg nachträglich Papiere bekommen?

Ich melde alle Kätzchen, warum soll ich die verstecken? Das macht gar keinen Sinn.
Übrigens gibts schon Züchter, die per I-net mit oder ohne Papiere angeboten haben, die dann gegangen wurden.
Hat in Deutschland aber keinerlei Auswirkung, weil es da auch schon mehrfach auffällige Züchter gab, die dann einen eigenen Verein gegründet haben (neulch ist eine erste Vorsitzende verstorben und inoffiziell müssen über 100 Tiere vermittelt werden:eek:)

Und hast Du schon mal einen Verein erlebt, der ein Mitglied ausschließt, weil er keine Kontrolle auf Erbkrankheiten durchführt?
Hast Du schon einmal erlebt, wie sich ein Vereinsgeschäftsführer anstellt, wenn sich verzweifelte Käufer an ihn wenden, weil ihnen ein nachweislich erbkrankes Kitten verkauft wurde?

Aber hier wird immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass das ja bei Tieren mit Papieren alles gar nicht vorkommt, weil die Züchter sind ja im Verein.

Und überhaupt: wenn Du all die Gesundheitsvorsorge freiwillig machst, warum schließt Du dann kategorisch aus, dass andere es auch tun - egal ob sie nun in einem Verein vermehren oder nicht?

Ich kenne ein paar Vorgänge, wo was passiert ist, weil gegen § 11 b TSG verstossen worden ist.
Nur wie gesagt bedeutet ein Vereinsausschluss in Deutschland gar nichts, ist uninteressant, da es genügend Vereine gibt, die Mitglieder fangen wollen:eek:

Was ich ganz seltsam finde: Du als Züchterin schreibst: "Es gibt doch genug Katzenrassen..".
Naja - für meinen Geschmack hätte auch eine gereicht.
Und wer soll jetzt entscheiden, welche Rasse zu viel ist und ab wann es keine neuen mehr geben darf ?

Es gibt genug Katzenrassen, denn schon allein die Verwirrung bei den halblanghaarigen, da steigt überhaupt keiner mehr dran lang: Perser mit Nase, BLH, Irgendwas Langhaar, German Angora und jetzt auch noch die frei erfundene Silvannah oder Macawi in Langhaar. Für mich sehen die alle gleich aus und da frage ich mich ernsthaft was das soll. Genau wie mit den ganzen Wildkatzenhybriden: es gibt von Hauskatze über BKH bis Ocicat genug Katzenrassen mit Tupfen oder Stromung, alle mit wohnungstauglichem Temperament. Und was passiert: alles langweilg, Hauskatze öde, BKH öde, Ocicat öde...
Versuchen wir es doch mit einer Schöpfung aus Wildkatze und Hauskatze, sieht geil aus, ist exotisch, hat nicht jeder, ist teuer (kann man ja mit angeben)
Ist nur blöd, wenn das tolle Kunstprodukt nicht soo funzt und das farblich zur Katze passende Sofa in nur 3 Stunden auseinander nimmt:stumm:

Und Tiere auch Katzen in aussergewöhnlichen Farben oder Fellformen zu züchten ist halt typisch menschlich. Wenn es nur schwarz-weiße Katzen gäbe und plötzlich tauch eine ganz schwarze auf, wollen alle nur noch eine schwarze;)


Was meinst Du mit einig sein?
Katzen aus dem TH sind geimpft, untersucht und kastriert.
Und das zu einem Preis, den man selbst so nicht hinbekommen würde.
Wem diese Minimalversorgung zu teuer ist, der soll bitte die Finger von Katzen lassen.
Da müssen sich aber doch TS und Züchter nicht noch einig darüber sein :confused:

Kastration für alle Katzen, denn daran hapert es bei Züchtern und auch beim TS. Und das hat wie in der von mir gefundenen Katze eindeutig einen finanziellen Hintergrund
Und sage nicht dazu, wir machen das aber (mache ich ja auch)
Es ist nicht Standard und hier im Forum sind schon genügend tragende Tiere aus zweiter Hand aufgetaucht, oder die "kastrierte" Katze aus dem TH war plötzlich rollig.
Es gibt überall schwarze Schafe, nicht nur bei Züchtern. Und es gibt überall zu viele Leute, die überhaupt keine Ahnung haben.

LG, Kordula
 
Werbung:
  • #28
Ähm... ich komme jetzt einfach mal auf das ursprüngliche Thema zurück und wundere mich darüber, dass man sich darüber wundert.
In JEDEM gängigen Portal gibt es Mixe OHNE ENDE.

Mixe sind billiger und sehen "nach Rasse aus".
Das Besondere zum Sonderpreis.

Ich habe mal Züchter angeschrieben, deren Katzen- mit Stammbaum- zur Vermehrung- ohne Stammbaum- genutzt wurden (und mit deren Stammbaum "beworben" wurde).
Null Reaktion.

Auch die Leute, die ihre Kitten mit 6 oder 8 Wochen hergeben (gibts im TS auch nicht selten mit den gleichen Argumenten)... es ist ihnen scheißegal.

Manchmal denke ich, sinds dann auch sicher hin- und wieder die Leute, die in Katzenforen posten: "Meine Katze ist trächtig weil alle meine Verwandten, Bekannten, Freunde, Arbeitskollegen NUR von DIESER EINEN KATZE Kitten haben wollten"

Da gibts dann die Mixe zu halben Preis... Papiere? Braucht kein Mensch.

"Reinrassig".... ist da nur die Optik.

Schreibt ihr die ALLE an?
 
  • #29
Ähm... ich komme jetzt einfach mal auf das ursprüngliche Thema zurück und wundere mich darüber, dass man sich darüber wundert.
In JEDEM gängigen Portal gibt es Mixe OHNE ENDE.

Mixe sind billiger und sehen "nach Rasse aus".
Das Besondere zum Sonderpreis.

Oder auch nicht...(da falen mir immer diverse Bengalmixe oder BKH x Maine Coon ein, die aussehen wie Nachbars Minka oder Peter)

Ich habe mal Züchter angeschrieben, deren Katzen- mit Stammbaum- zur Vermehrung- ohne Stammbaum- genutzt wurden (und mit deren Stammbaum "beworben" wurde).
Null Reaktion.

Frei nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn. Sehr seriös!

Auch die Leute, die ihre Kitten mit 6 oder 8 Wochen hergeben (gibts im TS auch nicht selten mit den gleichen Argumenten)... es ist ihnen scheißegal.

Genau das:rolleyes: 3 Wochen hatten wir hier auch schon vom TS (ok., angeblich)

Manchmal denke ich, sinds dann auch sicher hin- und wieder die Leute, die in Katzenforen posten: "Meine Katze ist trächtig weil alle meine Verwandten, Bekannten, Freunde, Arbeitskollegen NUR von DIESER EINEN KATZE Kitten haben wollten"

jaja, und nach 8 Wochen will die keiner mehr haben, alles schon da gewesen:rolleyes: Oder es sind gleich neun Stück...

Da gibts dann die Mixe zu halben Preis... Papiere? Braucht kein Mensch.

"Reinrassig".... ist da nur die Optik.

Schreibt ihr die ALLE an?

Nö, warum auch, der Planet dreht sich weiter.
Trotzdem hilft es den Katzen nicht wirklich, aber Menschen sind halt dumm, sie lernen manchmal nur aus Fehlern, meistens lernen sie gar nichts...
Es kann mir keiner erzählen, dass wenn er einen Wurf Kätzchen mit 6 Wochen bei der Mutter sieht, der Meinung ist, das sie weggegeben werden können...Trotzdem passiert das immer wieder:grummel:


LG, Kordula
 
  • #30
  • #31
Da gibts dann die Mixe zu halben Preis... Papiere? Braucht kein Mensch.

Die Leute haben dann halt was langhaariges oder was blauäugiges oder was auch immer zu einem günstigeren Preis als eine "echte" Rassekatze und sind ganz happy mit ihrem Perser-Birma-Dackel-Sofadecken-Mix und glauben an ein echtes Schnäppchen

Bevor ich hier ins Forum kam, dachte ich auch, Katzen können mit 6 Wochen weg von ihrer Mutter, ich dachte auch, Katzen dürfen einzeln gehalten werden. Und zwar, weil es bei uns auf dem Land immer so gemacht wurde, es mir von klein auf so erzählt wurde und ich es deswegen erst jetzt bzw. vor ein paar Wochen überhaupt hinterfragte.

Ebenso mit den Papieren und dem Preis von Rassekatzen. Vor ein paar Monaten dachte ich noch, Papiere bräuchte man nur, wenn man mit den Katzen weiter züchtet oder auf Ausstellungen geht. :oops: Und mir erschienen schon 100€ als extrem hoher Preis für eine Katze.

Ich denke, dass es so sehr, sehr vielen Leuten geht. Viele Leute kommen nicht auf die Idee, sich in einem Forum anzumelden, bevor sie sich eine Katze anschaffen (weil es eben "nur eine Katze" ist). Deswegen wird es auch immer eine Nachfrage nach solchen Mixkätzchen geben... Denn süß sind sie ja alle :rolleyes: Und für jemanden, der nicht weiss, wozu die Papiere dienen, der sich überhaupt nicht auskennt mit der Thematik, ist es teilweise auch sehr schwer, Angebote von seriösen Züchtern von Vermehrer-Angeboten zu unterscheiden. Oder überhaupt zu erkennen, was denn einen Vermehrer so "böse" macht.
 
  • #32
Hi Ruby,

Ich denke, dass es so sehr, sehr vielen Leuten geht. Viele Leute kommen nicht auf die Idee, sich in einem Forum anzumelden, bevor sie sich eine Katze anschaffen (weil es eben "nur eine Katze" ist). Deswegen wird es auch immer eine Nachfrage nach solchen Mixkätzchen geben... Denn süß sind sie ja alle :rolleyes: Und für jemanden, der nicht weiss, wozu die Papiere dienen, der sich überhaupt nicht auskennt mit der Thematik, ist es teilweise auch sehr schwer, Angebote von seriösen Züchtern von Vermehrer-Angeboten zu unterscheiden. Oder überhaupt zu erkennen, was denn einen Vermehrer so "böse" macht.

seltsam ist ja nur, daß Menschen wissen, wie hoch der Kraftstoffverbrauch ihres neuen Autos ist, daß ein neuer Flachbild-Fernseher auf den Markt kommt, welche Effizenzklasse der neue Kühlschrank hat.

Holt man sich jedoch einen (besser zwei) samtpfötige Gefährten ins Haus, reicht der Wissenstand von vor 30 Jahren.
Katzen werden satt mit Brekkies und kastriert werden müssen sie auch nicht. Omas Minka wurde damit auch 23 Jahre.


Der Mensch schustert sich seine Welt doch zusammen. Das ist alles eine Frage der Priorität und der Wasserverbrauch der neuen Spülmaschine wird vermutlich den meisten Menschen eher bekannt sein, als die Bedürfnisse der Tiere.


LG
Claudia
 
  • #34
In dem Punkt muss ich SabineF recht geben.

Es ist ja auch so, dass der Vergleich zwischen einer Waschmaschine und einem Kätzchen ein bisschen hinkt ;) Kauft man sich eine neue Waschmaschine, weiss man, dass es seit der alten neue Modelle auf dem Markt gibt. Also informiert man sich darüber. Das Modell "Katze" bleibt im Prinzip gleich. Also weiss der "normale" Katzenhalter nicht, dass er sich informieren sollte.

Das ist ja auch das Problem mit dem Forum: In einem Forum meldet sich nur derjenige an, der weiss, dass er etwas noch nicht weiss / noch nicht genug weiss / etwas falsch macht.
Jemand, der überhaupt nicht weiss, dass er sich noch informieren sollte, und denkt, er macht ja schon alles richtig (schließlich wurde die letzte Katze 20 Jahre alt etc), meldet sich nicht von selbst in einem Forum an.
 
Werbung:
  • #35
Das ist ja auch das Problem mit dem Forum: In einem Forum meldet sich nur derjenige an, der weiss, dass er etwas noch nicht weiss / noch nicht genug weiss / etwas falsch macht.
Jemand, der überhaupt nicht weiss, dass er sich noch informieren sollte, und denkt, er macht ja schon alles richtig (schließlich wurde die letzte Katze 20 Jahre alt etc), meldet sich nicht von selbst in einem Forum an.

Naja....das Leben besteht nicht nur aus Foren.

Im Fernsehen gibt es Berichte, es gibt entsprechende Literatur...ja, ja...das ist dieses Papier, wo etwas draufgedruckt wird. Das nennt sich Zeitschrift, Zeitung oder Buch ;)

Wer lernen will, der kann lernen.
Leider bleiben viele bei Vorgekautem und hinterfragen nie.

Und wer zahlt für das Unwissen? Richtig. Die Tiere.

LG
Claudia
 
  • #36
Naja....das Leben besteht nicht nur aus Foren.

Im Fernsehen gibt es Berichte, es gibt entsprechende Literatur...ja, ja...das ist dieses Papier, wo etwas draufgedruckt wird. Das nennt sich Zeitschrift, Zeitung oder Buch ;)

Wer lernen will, der kann lernen.
Leider bleiben viele bei Vorgekautem und hinterfragen nie.

:D Du kannst beruhigt sein, als angehende Bibliothekarin weiss ich über die Existenz von Büchern Bescheid ^^
Aber das von mir geschriebene lässt sich auch auf Bücher, Zeitschriften etc übertragen - man muss, wie du schreibst, lernen wollen. Und das ist eben vielfach das Problem.
 
  • #37
Ein alter Thread mal wieder aufgefrischt. Wieso? Weil ich keinen extra Thread erstellen wollte. Wollte nur 'ne Kleinigkeit mitteilen/fragen. :oops: Und es geht auch um eine Kleinanzeige, von daher ...


Ich war mal wieder auf quoka unterwegs. Nicht, weil ich nach Zuwachs suche (für mich kommen Katzen sowieso erst nächstes Jahr infrage + Kleinanzeigen traue ich ohne Weiteres nicht), sondern einfach nur, um die Bilder anzulunzen. Vielleicht aber auch, um mir kleine Adrenalinstöße zu geben. Dort gibt's ja nicht selten Gründe, um sich über irgendetwas aufzuregen. :rolleyes:

Und zwar bin ich auf Folgendes gestoßen:
Gestern war 5x nacheinander die gleiche Anzeige drin. Es ging um eine Perserdame, die abgegeben werden muss. Gründe unbekannt, als einzige Beschreibung: "süß, verspielt, kinderlieb und rollig."
- Halt, halt, halt. Wie bitte?
Ja, die Dame ist angeblich rollig. In der aller ersten Anzeige war noch das Alter angegeben (1,2 Jahre), die anderen Anzeigen beinhalteten alle nur die vier besagten Adjektive.

Nun ja.
Ich war so frei und habe mich mal erkundigt. Per Mail fragte ich, warum denn rollig. Und ob man nicht wenigstens erstmal warten könnte, bis die Rolligkeit vorbei ist, ob man kastrieren lassen und DANN schließlich vermitteln könnte.
Dazu: Ich habe mich als Interessierte angegeben, die die Kleine ja soo schön und niedlich findet, die aber von der Rolligkeit abgeschreckt sei (in Wahrheit bin ich kein Perserfan... aber das macht jetzt nichts zur Sache). Auf mögliche "Kunden" geht man ja schließlich freundlich ein...nicht aber auf "Besserwisser". ;) (Und eine Kundin suchte die Frau allemal, schließlich wollte sie gute 380€ für die Kleene.)
Als Antwort kam nur ein Satz ohne Punkt und Komma:
"Geht nicht entweder nich kastriert oder gar nich sie müssen nich kaufen wen sie daggegen sind"

Ja, gut. Oder auch nicht. Ich bin ja so frei und glaube dennoch immer erst ans Gute im Menschen. Es gab ja schließlich auch mal den Fall, dass eine Züchterin, gerade als eine ihrer Katzen trächtig wurde, schwer krank wurde. Sie konnte gar nicht anders und musste die Dame abgeben, aber mit großen Mühen in gute Hände, die sie auch weiter beratet hat. Vielleicht würde das hier ja so ähnlich sein. Ging ja schließlich um eine Perserdame, richtig? Kein Mix. Sollte ja einen Grund haben, dass die über-1-Jahr-alte Kätzin noch nicht kastriert wurde.
Also schrieb ich flux noch eine weitere Mail. Inhalt: Ist die Katze denn geimpft? Besitzt sie einen Impfausweis? Ist sie reinrassig? Besitzt sie Papiere?

Keine Antwort. Bis heute nicht (das Ganze passierte gestern). Gestern Abend klickte ich nochmals die Anzeige an, um auf die tolle Funktion "weitere Anzeigen des Inserenten ansehen" zu drücken. Da fand ich neben Wii-Spiele-Verkäufen auch eine interessantere Anzeige: Im März erst haben sie nach einer Perserdame gesucht. Heißt, die arme rollige Dame ist noch gar nicht so lange bei ihnen. Was ein Stress. Ein Wanderpokal? :(

Heute, nachdem ich immer noch keine Antwort erhalten hatte, schaute ich erneut in quoka hinein. Alle Anzeigen sind weg, allesamt entfernt worden. Keine Ahnung, was das nun ausgelöst hatte, oder ob es überhaupt von dem Inserenten gelöscht wurde (kann ja auch wegen 5fach-Posting gelöscht worden sein).



Soo, nach viel zu langer Erklärung wollte ich einfach mal fragen: Hier gebt es ja viele, die immer mal bei solchen Anzeigen hinein gucken und dortige Leute aufklären (wenn Kitties zB zu früh abgegeben werden oder ganz ohne Schutzgebühr). Finde ich ausgezeichnet, weil es Mühen sind, die wahrscheinlich eher selten fruchten. Aber der Versuch zählt.
Ich wollte fragen, ob jemand auf die oben beschriebene Frau gestoßen ist? Vielleicht kann mir hier irgendeiner etwas dazu erzählen? Mich würde interessieren, warum die Kleine in solch einer Stresssituation weggegeben werden sollte - und man ihr dadurch noch mehr Stress zusetzen wollte.
Außerdem würde mich interessieren, was mit dem Kätzchen nun ist. :(

Wenn niemand etwas dazu weiß: Sehr schade. Aber es schadet ja nicht, mal zu fragen...

Danke fürs Durchlesen. :)
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
50
Aufrufe
11K
Kerstin1004
Kerstin1004
enidan77
Antworten
5
Aufrufe
2K
enidan77
enidan77
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
magic70
magic70
Holgi
Antworten
3
Aufrufe
3K
Orphi
Orphi
hellyo
Antworten
1
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben