Einer der Tausend Zusammenführungsthreads :D

• Themenstarter Themenstarter ManuHeinrich
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja Claudia stimmt, hab gerade nochmal nachgelesen.

Miez ist also die Katze, die jetzt ein Kater ist.🙄

Cleo müsste aber auch mit 3/4 Jahr schon rollig gewesen sein, denke ich.

A

Werbung

Also der Kater ist von meinem Freund und er meinte das wäre ne Katze, ich habe dann auch nicht weiter geschaut da er meinte das der Tierarzt auf dem Bauernhof wo er sie her hatte meinte es wäre eine Katze, es gab ja auch bis jetzt keine Anhaltspunkte das es nicht so wäre da die Hoden die letzten Wochen erst gewachsen sind! Und da das Fell an der stelle dunkel ist fällt das wirklich nicht auf. Mit absicht hab ich das jetzt bestimmt nicht gemacht, war ja bis jetzt auch nicht so das der Urin so krass gestunken hätte das man annehmen hätte können es wäre ein Kater! Aber nun ist es nunmal so und ändern kann ich's nicht. Dadurch das Cleo kein Durchfall hat oder nichts frisst, ist sie meiner Ansicht nicht unter stress also wäre es doch etwas sinnlos sie jetzt wegzugeben, wenn sie sich doch wohlfühlt?

Nur warum will der TA dann noch warten?

Nur warum will der TA dann noch warten?

Das kannst du nur den TA fragen... einen Grund gibts nämlich keinen. Selbst wenn sie bereits trächtig sein sollte, ist es das Beste, sie jetzt kastrieren zu lassen, was einem Schwangerschaftsabbruch in sehr frühem Stadium gleichkommt. Mit 1/2 - 1 Jahr ist sie viel zu jung, um Kitten auszutragen, das kann für Mutter und Kleine lebensgefährlich werden. Mal davon abgesehen, dass es genug Katzen in Tierheimen gibt und eine Vermehrung der Population keiner gebrauchen kann.

Trächtig oder nicht - Katzen sollten generell am besten zwischen dem 3.-6. Monat kastriert werden. Ammenmärchen, dass eine Katze erst mal rollig werden soll, sind veraltet und wissenschaftlich widerlegt. Wenn dein Tierarzt das anders sieht, spricht das nicht für seine Qualifikation.

Ich hatte eig nie Probleme mit ihm, ich frag ihn einfach noch mal. Und um Gottes Willen Kitten will ich sowieso nicht. Ich hätte mir auch nie Katzen angeschafft von irgend einrm Vermehrer. Faktisch habe ich ja auch nur Tiere hier die in Notlage waren. Ivh weiß selber wie unverantwortlich das ist einfach kitten in die welt zu setzen.

Frag den Tierarzt nicht groß, bestehe darauf, dass er sie kastriert! Wenn er sich weigert, gehe zu einem anderen!

Es kann sein, dass sie bereits aufgenommen hat, aber sie ist zu jung zum Gebären.