Eine neue Freundin für Lucky

  • Themenstarter Spider
  • Beginndatum
S

Spider

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2008
Beiträge
64
Ort
Franken
Hallo an Alle,

nach dem Verlust von meinem Mika, trauert Lucky sehr stark.Sie läuft mir ständig hinterher und jammert so herzzerreisend.Morgen sind es schon 14 Tage, wo kein Mika mehr durch die Wohnung tobt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Ich vermisse auch zwei durch die Wohnung tobende Fellknäule.
Dann stieß ich im Netz auf ....

Das Testament einer Katze
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)

Das hat dann den restlichen Anstoß gegeben, mich entgültig für einen Neuzugang zu entscheiden.
Es ist eine Dame, ca. 4 Jahre, schwarz-weiß, ist noch sehr schüchtern und kommt aus Kreta.
Ich hoffe, die beiden Damen verstehen sich gut.
Im Moment trägt sie den Namen Agnes. Ich muss zugeben, der Name gefällt mir nicht so sehr. Möchte ihr ein neues zuhause schenken und einen neuen Namen um ihr "altes" Leben, dass nicht so schön war, abzuschliessen.
Ich schwanke zwischen Lucy und Stella.

Lg
Spider

P.S. hier ein Bild von Agnes. Hoffe, ihr könnt es anklicken.
 

Anhänge

  • agnes.jpg
    agnes.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
772
DiJi
D
Abunai
Antworten
265
Aufrufe
34K
Abunai
Abunai
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben