Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #1.961
Warum willst Du ihn denn überhaupt umbenennen? Blade ist doch ein schöner Name!

Gewitzt ist er allerdings! Ihr werdet bestimmt noch viel Freude aneinander haben!:D

Viel Erfolg bei den weiteren "Aufgaben" und alles Gute für Blade und auch Deine anderen Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.962
Loki als Name kann halt auch einen negativen Touch haben. Insofern bin ich weiterhin unschlüssig.

Schön, dass Du es erwähnst, denn für mich hat der Name tatsächlich einen bitteren Beigeschmack von Opportunismus und Egoismus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Name ihm tatsächlich gerecht wird. Auf der anderen Seite: es ist Dein Süßer. Wenn der Name für Dich passt, dann ist das halt so. ;)
 
  • #1.963
Wie wäre es mit Morris (Flucht von Alcatraz)?

Aber letztlich ist der Name nicht so wichtig.
Hauptsache, ihr kriegt die Gesundung schnell in den Griff.
Toi, toi, toi dafür.
 
  • #1.964
Danke schön für die guten Wünsche!

Ich hatte gestern noch beim Tierarzt wegen der versäumten Tablette angerufen und die Empfehlung war, das AB weiter zu geben.
Eigentlich sollte das Ergebnis des Nasenabstriches auch vorliegen, allerdings haben einige Bundesländer, völlig unverständlich für einen Berliner, einen Feiertag gehabt. Hoffentlich liegt das Ergebnis dann heute endlich vor. Dann entscheidet sich, ob das bisherige AB weiter genommen wird oder auf ein anderes geschwenkt werden sollte.

Blade niest zwar ab und zu mal, und die Nase klingt beim Spielen noch leicht vestopft, aber er schnoddert nicht mehr und beim Spielen ist er prima aktiv. Bei den Temperaturen pass ich aber auf, dass ich ihn nicht überfordere.

Generell sind die anderen Jungs bei dem Wetter gar nicht aktiv und lümmeln sich nur rum. Mit Bigfoot hat das mit den Leckerlies an der Gittertür gut geklappt und ab und zu sitzt er auch dort um sich alles aus sicherer Entfernung anzusehen.

Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen, ob ich mich bei dem Giardientest auf einen Schnelltest verlassen soll oder auf einen Labortest warte, der deutlich länger dauern würde. Ich will die Jungs eigentlich so schnell wie möglich zusammenbringen, vorausgesetzt das Giardien und die Ansteckungsgefahr beim Schnupfen weg sind.
Inzwischen sind wir bei fast vier Wochen Einzelhaft :(
 
  • #1.965
Ich kann Dich gut verstehen, das ist ne lange Zeit, die Geduld hätte ich nicht, da bin ich ehrlich.... :oops:
 
  • #1.966
Bei so eine lange Zeit kann man seine Ausbruchversuche gut verstehen.
Ich würde sowohl Schnelltest als auch Labor.
Schnelltest zum wissen, wenn positiv gleich wieder mit Tabletten los legen (und somit 3-4 Tage wieder gewinnen), wenn negativ auf Labor warten um sicher zu sein. Zumindest hab ich es hier so gemacht. Aber letztendlich musst du das nach deinem Bauchgefühl entscheiden.

Außerdem, da wären wieder mal Bilder fällig, neee? :D
 
  • #1.967
Ach mensch, ich beneide weder Dich noch Blade. Die Einzelhaft ist wirklich sehr "unerfreulich", um es nett auszudrücken. Kein Wunder, dass er das nicht versteht. Aber ich kann Dir auch keinen guten Rat geben. Ich glaube, ich wäre an diesem Punkt zu weich und würde ihn zu den anderen lassen. Unter Umständen ist das aber kein guter Rat, daher will ich Dir das nicht für Dich vorschlagen ... es ist halt schwierig, und Giardien extrem unwitzig.

Ich wünsche Euch, dass die Situation - wie auch immer - schnell vorüber ist. Und vor allem, dass Blade gesund ist.
 
Werbung:
  • #1.968
Mir wäre der Schnelltest zu unsicher - und zwar in beiden Richtungen hin.

Wenn er falsch positiv ist, sitzt Blade unnötig länger hinter Gittern und muss unnötig 'ne weitere Behandlung über sich ergehen lassen.
Ist er falsch negativ, hast es wieder bei allen Katern in der ganzen Bude.

Ich würde den Labortest machen.
Jetzt ist es doch fast geschafft, die paar Tage haltet ihr auch noch durch. Und sie werden kaum ein Unterschied machen in Relation gesehen zu der Zeit, die er dann mit seinen neuen Kumpels haben wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.969
Ich habe gerade mit der TA-Praxis gesprochen. Das Antibiogramm wegen des Schnupfens ist noch nicht da. Es wurde wohl ein Bakterium gefunden, aber es ist wohl kein ganz schlimmes, eher so ein Wald- und Wiesending.
Die Bezeichnung hatte ich nicht genau verstanden, wird aber nachgefragt, wenn das Antibiogramm da ist.

Ich hatte auch noch mal wegen des Giardientest nachgefragt und die Aussage der Ärztin war, dass ihr persönlich bezüglich der Zusammenführung der normale Test reichen würde.
Falsch negative Tests kämen wohl so gut wie gar nicht vor. Nehme ich mal so hin.

So, jetzt brauche ich nur das Ergebnis beider Tests (3-Tage Kotprobe wäre morgen fertig) und das OK wegen des Schnupfens. Wir zählen jetzt die Tage :)
 
  • #1.970
Ich drücke die Daumen! :)
 
  • #1.971
Ich drücke mit!
Aber eines ist - egal wie Du Dich entscheidest und egal wie irgend ein Test ausfällt - sicher: es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Blade sein ganzes Heim genießen darf. Was mich sehr freut.
 
  • #1.972
Ich komme gerade vom TA, habe die Kotprobe abgegeben und das Antibiogramm sowie das neue AB bekommen.

Also, bei Blade wurde das Bakterium Pseudomonas aeruginosa im Nasenabstrich nachgewiesen. Dieses Bakterium ist leider etwas hartnäckig und inzwischen gegen doch einige Antibiotika resistent, wie zum Beispiel dem bisher gegebenen.
Die Behandlungsdauer/ Medikamentengabe ist jetzt erstmal auf 13 Tage angesetzt und dann haben wir einen Termin, bei dem entschieden wird, ob das noch mal verlängert werden muss.
Das klingt erstmal nach weiterer Einzelhaft :(

Dieses Bakterium kommt in freier Wildbahn wohl relativ oft vor, gehört aber auch in Deutschland zu einem der verbreitesten Krankenhauskeime, was vermutlich durch die ganzen Resistenzen begründet ist.

Da Blade ja FIV+ ist, ist sein Imunsystem nicht ganz so gut und deswegen soll das Bakterium natürlich bekämpft werden, da das bei "imunsupprimierten" Patienten doch schwere Erkrankungen auslösen kann und in leichteren Fällen einfach das Imunsystem belastet.

Falls jemand Interesse hat, wie so ein Antibiogramm aussieht, könnte ich das morgen mal einscannen.

Die erste Tablette ist bereits in der Katze, das hat wieder so prima geklappt. Heute gab es gar keine Winderei oder Jammern und die Tablette war innerhalb von 10 Sekunden erledigt. Der "Kleene" ist schon ein Schatz!

Jetzt heißt es heute noch auf das Ergebnis der Kotprobe zu warten, was vermutlich so gegen Mittag, früher Nachmittag eintrudeln wird. Wenn das negativ ist, könnte er zumindest wieder ein normales Klo bekommen :)
 
  • #1.973
Ach Mensch, da habt Ihr ja wirklich etwas an der Backe! Aber immerhin toll, dass Blade inzwischen die Tablette so gut nimmt! Dass Ihr am Sonntag Ergebnisse bekommt, wundert mich sehr, ist aber natürlich sehr hilfreich!

Alles Gute für den armen "Inhaftierten" und Euch einen schönen Sonntag!
 
  • #1.974
Gerade einen Anruf aus der TA-Praxis bekommen, Blade hat immer noch Giardien.
Das bedeutet nun ganz sicher weitere zwei Wochen Einzelhaft. Eine Woche Behandlung, eine Woche warten bis zum Nachtest.

Mit dem Metrobactin und seinem anderen AB muss er dann morgens drei Kapseln und Abends zwei bekommen.

:sad:
 
Werbung:
  • #1.975
Oh verdammt! Ich wünsche Euch gute Nerven!!!
 
  • #1.976
Na toll, und das bei einem Katerchen mit labilem Immunsystem.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr das gewuppt bekommt.
 
  • #1.977
Ih, neeee, ne?! :eek: Ihr Armen! Mennooooo..... :(
 
  • #1.978
Och nöö :(

Sowas braucht man doch echt nicht :reallysad:
 
  • #1.979
Och das tut mir Leid, für Dich und der Bursche :(
Ich schick euch beiden viel Kraft für die nächsten zwei Wochen!
 
  • #1.980
Blade ist auch ganz traurig mit der Diagnose...

32871111wc.jpg
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
684
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
676
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben