Eine Katze abgeben?!

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • #41
Ok, also in deinem ersten Posting ging nicht herraus, das du eine Katze abgeben möchtest, weil sie sich nicht verstehen, sonder weil ihr unter Druck vom Vermieter steht.
Hallo Leute,
ich bin irgendwie ganz schön verzweifelt.
Wir müssen uns damit auseinandersetzen eine unserer 3 Katzen abzugeben :(
Der Vermieter macht Druck weil wir nur 2 halten dürfen (er hat letztens einfach ein Gerüst vorm Haus aufbauen lassen und in unsere fenster geguckt :mad:)
Dazu kommt dass meinem freund 3 Katzen eigentlich zuviel sind und jetzt noch dass mit dem Vermieter, den stress mag er auch nicht.
Wir haben jetzt schon viel nachgedacht und diskutiert und ich weiß echt nicht wie ich mich von einer trennen soll, bzw. von welcher.

Eigentlich hatten wir am Anfang ausgemacht, dass Loona nur zur Pflege bleibt und langsam wäre es Zeit sie zu vermitteln.

Andererseits wenn ich nach den Charakteren ginge, habe ich dass Gefühl dass Yura es woanders besser getroffen hätte, da sie mir wie eine Freigängerin vorkommt. Sie will immer nach draußen und ich denke sie würde gerne jagen usw. Sie war auch die erste aus dem Wurf die direkt die wohnung mit ein paar Tagen inspiziert hat.Naja...
Ich liebe sie eigentlich alle 3, es ist echt verdammt schwer :sad:

Verzweifelte Grüße

Der zweite Teil, wo du die Charaktere beschieben hast, kommt auch nicht so rüber, das die drei sich nicht verstehen.... es klingt eher so als abwägen, für welche es am leichtesten wäre sich in ein neues ZuHause einzugewöhnen.

Sorry, wenn sich im Verlauf des Threads etwas anderes herrausgestellt hat, aber im Ersten Beitrag steht wortwörtlich, das der Vermieter Druck macht, und das deinem Freund drei Katzen zu viel sind. Und genau darauf wurde dir von allen hier geantwortet.

Natürlich gibt man Katzen wieder ab, wenn man eine PS ist und die Katzen nur zur Pflege uns Veitervermittlung versorgt. Da muss ja dann auch wieder Platz für neue Notfälle geschaffen werden. Aber deiner Aussage nach war es so zu verstehen, das ihr die dritte eigentlich nicht mehr hergeben wollt....

Wie gesagt es ist deine Entscheidung......


Liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #42
Ist es denn jetzt klar?
 
  • #43
  • #44
Hallo Kenshin,

ihr seid wirklich in einer blöden Situation. Das tut mir leid für euch!

Allerdings muss ich ehrlich sagen: Ich würde definitiv umziehen! Ich tue es auch bald - für meine Fellmonster, damit sie mehr Platz und einen Balkon haben.
In deinem Fall würde ich es schon deshalb machen, weil dein Vermieter scheinbar nichts besseres zu tun hat, euch hinterherzuspionieren, obwohl doch augenscheinlich die dritte Katze gar nicht auffällt (wegen Sauberkeit der Wohnung oder LÄrm o. ä.). Das is doch reine Schikane und würde ich mir auf DAuer nicht antun. Das finde ich STRESS - alles andere wäre für mich eine Erlösung. Sprich doch nochmal mit deinem Freund, ob er wirklich bei so einem Vermieter - der vllt. bald etwas anderes an euch zu bemängeln findet - bleiben möchte. Andernfalls würde ich dem Vermieter sogar wirklich sagen, dass ihr erwägt, auszuziehen (wenn Freund zugestimmt hat :zufrieden:). Wer weiß, wie er dann reagiert ???

Ganz ehrlich: WEnn dir die Katzen alle so am Herzen liegen, dann sch... auf die Entfernung zur ARbeit. Wichtiger ist es doch, all deine Liebsten bei dir zu wissen und dass es ihnen bei dir gut geht.... :pink-heart:

Ich wünsche euch viel Glück bei der Entscheidungsfindung und drücke dir DAumen.

Liebe Grüße
Sinem
 
  • #45
@mafi: es ist schwierig alles klar und vollständig zu schreiben, wenn einem so viel ihm im Kopf rumgeht. hatte wohl erwartet dass man von sich aus ein paar ^Fragen stellt. Egal falls es ein nächstes mal gibt, weiss ich das.
 
  • #46
Ok, sorry. Mein Post hat sich dann wohl auch überholt :stumm:

Hab das erste Posting wohl auch falsch verstanden und nicht die letzten Seiten durchgelesen. :verschmitzt:

Also: in diesem Fall glaube ich, kann dir keiner das Richtige raten, weil nur du die Charaktere und BIndungen deiner Katzen kennst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück
 
  • #47
@Tigga: Danke! Hoffe auch dass wir die richtige Entscheidung treffen.
 
Werbung:
  • #48
Setz dich einfach mal mit deinem Freund zusammen und redet in Ruhe nochmal über alles und wägt ab,was für die Fellis (die kommen bei mir immer zuerst :D) und für euch das Beste sein wird .
Es ist und wird eine schwierige Entscheidung werden,aber evtl.kann euer Dreier-Bündnis doch noch harmonisch zusammen finden (Bachblüten? Gemeinsame Spiel-Leckerlie-Therapie?,Feliway?,Geduld?Zeit?)
Ich drücke auf jeden Fall für alle Betroffenen die Daumen,daß ein akzeptabler Weg gefunden wird :)
 
  • #49
Vielleicht könnt ihr auch beides haben: netter Vermieter und alle Katzen aber dazu zufriedene Katzen (darauf kam es dir doch am meisten an, oder!?).
Zieht in eine Gegend, in denen ihr Yura Freigang bieten könnt.
 
  • #50
Vielleicht könnt ihr auch beides haben: netter Vermieter und alle Katzen aber dazu zufriedene Katzen (darauf kam es dir doch am meisten an, oder!?).
Zieht in eine Gegend, in denen ihr Yura Freigang bieten könnt.

Ja, das habe ich mir auch gerade überlegt. Dann seid ihr den Stress mit dem Vermieter los, könnt alle drei behalten und Yura ist glücklich(er).

Weißt du, wir hatten auch so einen Vermieter. So hat es angefangen und plötzlich hat er sich an kleinen Krümmeln gestört. Das geht ganz schön an die Nerven. Schließlich war es so, dass ich und mein Mann ständig Stress hatten. Der Vermieter war oft in unserem Haus drin, meine Katzen waren verstört...

Mir hat es gereicht. Es fängt langsam an. Aber irgendwann wird es immer schlimmer. Sucht euch ne andere schöne Wohnung und versucht es doch auf diese Weise.

Ich wünsch euch alles Gute!
 

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
Gnocchilli
Gnocchilli
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
keddin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben