C
crunchy
Neuer Benutzer
Ich habe eine Frage bzgl. des Impfens, da mir verschiedene Tierärzte verschiedene Dinge erzählt haben und ich nun gar nicht mehr weiß wer Recht hat und wer vll. nur extra Geld machen möchte. 
Ich habe 2 Katzen
, beide 2014 geboren. Beide bekamen dann, gleich nachdem sie bei uns einzogen, mit 5 und 6 Monaten, die erste Impfung. Dann genau 6 Wochen später die zweite.
-Oktober 2014 Pure Vax RCPCh Merial
-Dezember 2014 Pure Vax RCPCh Merial
Meiner Meinung nach waren sie damit grundimmunisiert und da sie Wohnungskatzen sind gab's bisher auch nicht mehr.
Nun müssen sie aber eventuell in einigen Monaten für eine Woche in eine Katzenpension und evtl. sollen sie auch zu Freigängern werden, daher müssen wir die Impfsache jetzt wohl noch einmal angehen.
Wie sieht das nun aus? Müssen sie noch einmal grundimmunisiert werden? Das sagte mir ein TA so, da sie nicht nach 1 Jahr noch einmal geimpft wurden. Das hieße dann, noch einmal 2 aufeinanderfolgende Impfungen?
Oder reicht eine ganz normale Auffrischung?
Kennt sich da wer mit aus?

Ich habe 2 Katzen

-Oktober 2014 Pure Vax RCPCh Merial
-Dezember 2014 Pure Vax RCPCh Merial
Meiner Meinung nach waren sie damit grundimmunisiert und da sie Wohnungskatzen sind gab's bisher auch nicht mehr.
Nun müssen sie aber eventuell in einigen Monaten für eine Woche in eine Katzenpension und evtl. sollen sie auch zu Freigängern werden, daher müssen wir die Impfsache jetzt wohl noch einmal angehen.
Wie sieht das nun aus? Müssen sie noch einmal grundimmunisiert werden? Das sagte mir ein TA so, da sie nicht nach 1 Jahr noch einmal geimpft wurden. Das hieße dann, noch einmal 2 aufeinanderfolgende Impfungen?
Oder reicht eine ganz normale Auffrischung?
Kennt sich da wer mit aus?