Eine 2te Katze anschaffen!

  • Themenstarter charly2015
  • Beginndatum
  • #41
Wir haben uns gedacht dass wir uns einen jüngeren Kater dazuholen, so um die 3 Monate alt... gibt es bei den Katzen auch eine Art "Welpenschutz" so wie bei Hunden? Ich stelle mir so eine Zusammenführung einfacher vor weil der jüngere Kater so seinen Charakter erst entwickeln muss... oder liege ich falsch?
die Katze von einer guten Freundin ist weggelaufen als sie einen jüngeren Kater dazugeholt hatte ..sie war immer alleine und total auf meine Freundin bezogen. Es hat keine Woche gedauert da war sie auf einmal 3 Wochen verschwunden und nach diesen Wochen kam sie abgemagert zurück. War dann ein paar Tage da und ist wieder weggelaufen. Sie kam nie wieder.

Gerade kleine Katerchen wollen raufen ,spielen, und Aufmerksamkeit.einen richtigen welpenschutz gibt es da nicht. Es kann auch sein dass die große die kleine irgendwann attackiert oder wie im oben geschrieben weglaufen..dahin wo sie geachtet wird. Es muss nicht..natürlich kann es auch funktionieren...aber Katzen die immer alleine waren und alle Aufmerksamkeit für sich hatten dulden meistens keine Neulinge.

Bei unserem katerchen und unserer Katze ging damals alles gut. Hat ein paar Tage gedauert..aber unsere Katze war vorher auch immer mit anderen Katzen zusammen und hat auch selber kitten großgezogen.

Wenn deine Katze nicht rausgeht,kann es auch sein dass sie unsauber wird..dich angreift..oder gar seelisch verletzt ist. Eine zweite Katze ist immer schön und auch eine gute Idee..aber jung und alt zusammen geht meistens schief. Ich würde es eher mit einer gleichaltrigen aus dem Tierheim versuchen.. am besten eine kätzin. Dort kannst du dich beraten lassen..die im Tierheim kennen ihre Katzen und wissen welche am besten geeignet ist oder ob es eher doch keine gute Idee ist. Fragen kostet nix :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
Melli252
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
DosivonSheldon
Antworten
8
Aufrufe
3K
Evali
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben