Eine 2. Katze zieht ein - Nur Fauchen/Knurren :(

  • Themenstarter canadian
  • Beginndatum
  • #21
kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere ältere eine katze, die vll 4 wochen älter wäre, anders aufnehmen würde. So ist jedenfalls mein Empfinden

In den vier Wochen lernen die Kätzchen viel von der Mama. Soweit ich das verstehe, habt ihr auch eure erste Katze mit 2,5 Monaten (also 10 Wochen?) geholt. Auch das ist halt leider noch ein wenig zu früh.
Die Katzen lernen von Mama, allein dadurch, dass sie ihr alles mögliche abgucken. Mama weist sie auch in ihre Schranken, zeigt wie was geht. Diese Phase geht ungefähr von Woche 4 bis 12. Natürlich fehlt jetzt ein wenig was, was sie sich abschauen hätten können.
Und 4 Wochen können in der jungen Zeit noch sehr viel sein, wie man hier sieht. Nun setzt du nach der Tabelle also einen 3jährigen neben einen 8jährigen. Der 8jährige kann also genervt sein von dem Kleinkind. Das Kleinkind Angst haben vor dem 8jährigen.

Aber! in dem Alter sind sie noch sehr einfach zu vergesellschaften.
Ich würde nicht dazwischengehen, wenn kein Blut fliest oder dergleichen.
 
A

Werbung

  • #22
Wie läuft es hier inzwischen?
 
  • #23
es ist wie ein wunder,... seit gestern mittag spielen die 2 zusammen, die größere leckt die kleinere ab und ganz krass, sie schlafen zusammen im kratzbaum ganz oben ,obwohl das schon für eine katze ziemlich eng ist. Aber wir sind überglücklich. Besonders toll, dass jetzt auch das essen kein problem mehr ist, da unsere ältere vorher nicht so viel gefressen hatte.

Wir waren uns anfangs unsicher, ob unsere karli sich doch nicht so gefreut hat, dass wir für sie eine 2. geholt haben. Aber jetzt merkt man, dass sie überglücklich ist.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #24
Da macht das Zusehen Spaß und ersetzt den TV, stimmts? :)
Na dann -kümmert euch um angemessen große Schlafplätze. ;) :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
K
Antworten
5
Aufrufe
852
Margitsina
Margitsina
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D
NaLu
Antworten
8
Aufrufe
673
basco09
basco09
J
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben