Ein Wunder ist geschehen!

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
1.834
Ort
Unterfranken
Einige haben es ja schon mitbekommen, dass wir seit über einem Jahr einen sehr, sehr scheuen Streuner füttern und ihm auch eine Streunerhütte für den Winter gebaut haben.

Siehe hier und hier

Als ich Zorro gestern gefüttert habe, bin ich einfach mal neben den Schüsseln stehen geblieben und bin dann ganz langsam in die Hocke gegangen. Zorro kam langsam und etwas unsicher näher, aber wahrscheinlich hatte er doch großen Hunger.

Er stürzte sich sofort auf die Schüssel mit Milch und schlabberte, was das Zeug hielt. Ich sprach ruhig und leise mit ihm.

Und dann kam der große Moment:
Ganz langsam und vorsichtig streckte ich meine Hand aus. Ich hielt einen Moment still und dann:

Ich streichelte ihm ganz leicht über den Kopf!!! Es war nur ein ganz kleiner leichter "Streichler", aber ich habe ihn berührt.
Er zuckte dann weg und ich zog auch meine Hand wieder zurück. Nach einigen Augenblicken wiederholte sich das Ganze nochmal.
Dann bin ich langsam weggegangen, um ihn in Ruhe fressen zu lassen. Er sollte merken, dass ihm nichts geschieht.

Könnt ihr Euch vorstellen, wie glücklich ich in diesem Moment war? :grin: :omg: :yeah:
 
A

Werbung

Wie schön! Glückwunsch!!! :)
 
Manchmal sind ebend die Kleinigkeiten die Dinge die zum grossen Erfolg führen.

Glückwunsch und hoffen wir das du bald von noch mehr Fortschritten erzählen kannst.
 
Das ist schön:yeah:

Er hat jetzt langsam Vertrauen zu dir gefasst.
Bestimmt ist das Eis gebrochen und er weiß, dass du es gut mit ihm meinst:)
 
Liebe Alex,
Oh, das find ich super.

Versuche doch bitte mal so eine Feder am Stock, Federwedel. Vielleicht mag er ja erst einmal damit gestreichelt werden.

Wir drücken die Daumen
 
Das ist wirklich ganz toll :)
 
Herzlichen Glückwunsch! Das machst Du ganz richtig. Immer leise auf den kleinen Steuner einreden und immer wieder versuchen, ihn zu streicheln. Da wird es sicher auch mal wieder Rückschläge geben, wo er gar nicht will, dass er berührt wird. Lass nicht locher! Ich rede da aus Erfahrung. Auch wir haben zwei kleinen Streunern ein Zuhause gegeben. Die Mieze wurde ganz schnell zahm nach der Kastro. Aber ihr Bruder ist ein kleiner Schisser. Da hat es auch fast zwei Jahre gebraucht. Aber jetzt schnurrt er, wenn er gestreichelt wird.
Also, mach weiter so - es lohnt sich! Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich werde auch auf jeden Fall dran bleiben. Drängen tu ich ihn zu nichts. Nur das, was er zulässt!
 
So, ihr Lieben, hier mal wieder ein kurzes Update:

Wir haben den Futterplatz von Zorro jetzt verlegt - auf UNSERE Terrasse! :grin:

Er hat es ohne Probleme angenommen, im Gegenteil, er kommt jetzt von selbst auf die Terrasse und wartet auf sein Futter :muhaha:

Und Timmy hat sich auch schon ein bisschen dran gewöhnt. Er jault und knurrt nicht mehr wie ein Hund, sondern liegt hinter der Terrassentür und schaut dem Zorro beim Fressen zu. Manchmal kommt dann ein kleiner "Pieps" von ihm, aber mehr nicht.

Heute morgen saß Zorro wieder unter dem Terrassentisch, wartete auf sein Futter und als ich es ihm rausgestellt habe, ist er nicht mal weggelaufen!

Und als ich mich dann gebückt habe, habe ich gesehen, dass unsere Mauzi ganz entspannt auf einem Stuhl lag, der am Tisch stand.

Ob das der Beginn einer fröhlichen Dreier-Beziehung ist??? :stumm: :omg:

Diese Bilder habe ich von der Küche aus gemacht, damit ihr mal sehen könnt, wie nah sich unser Streuner schon ran traut. :pink-heart:

13808077mx.jpg


...und mal den Zoom eingesetzt :D
13808079mm.jpg


13808082ml.jpg
 
  • #10
Wow, herzlichen Glückwunsch! Er scheint ja wirklich Vertrauen zu dir zu haben!

Ich musste gerade schmunzeln, so fing das mit dem Streuner meiner Bekannten auch vor 3 Jahren an. Heute liegt er nur noch auf der Couch, will so gut wie gar nicht mehr raus und lässt sich den ganzen Tag von allen Familienmitgliedern durchkraulen! :D:D:D

Toi, toi, toi!
 
  • #11
Liebe Alex,
Oh, das find ich super.

Versuche doch bitte mal so eine Feder am Stock, Federwedel. Vielleicht mag er ja erst einmal damit gestreichelt werden.

Wir drücken die Daumen

So, hier ist mal wieder ein kleines Update.
Viel hat sich nicht getan, Zorro ist weiterhin sehr scheu und unser Timmy nutzt (fast) jede Gelegenheit, um ihn zu vertreiben.
Wenn Timmy auf der Terrasse ist, traut Zorro sich nicht her. :(

Gestern abend allerdings ist mir der Tipp mit dem Federwedel wieder eingefallen. Als Zorro gefressen hat, (Timmy war im Haus) habe ich einen Federwedel geholt und bin damit langsam in seine Richtung. Er hat ganz interessiert geschaut und plötzlich fing er an, damit zu spielen. Er hat die Federn gefangen und abgeschleckt. Dann habe ich versucht, ihn damit langsam zu berühren. Anfangs ist er erschrocken und zusammengezuckt. Aber nach ein paar Versuchen war es schon besser. Er ist nicht weggelaufen. :D

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und ihn weiter an den Federwedel gewöhnen.
 
  • #12
Könnt ihr Euch vorstellen, wie glücklich ich in diesem Moment war? :grin: :omg: :yeah:

das kann ich sehr gut nachvollziehen:)
Das gleiche ist mir bei meinem ehemaligen Wildling Silver passiert.
Er hat ca 2 jahre lang noch nicht mal in meinem Beisein gefressen,nur nachts und wenn keiner da war.
Dann eines tages hat er immer mehr Kontakt gesucht,hat sich irgendwann anfassen lassen und er schmust mich heute zu tode:D
Auch zur eine Freundin,die mir bei den Pferden hilft und bei mir reitet hat er Vertrauen gefasst.
Bei allen anderen Menschen ist er nach wie vor unsichtbar,bzw.flüchtet.
Auch der Versuch ihn im Winter in meine beheizte Sattelkammer mit Katzenklappe zu gewöhnen ist fehlgeschlagen.Sobald die Tür zu ist bekommt er Panik,knallt gegen die Fenster und er hat es geschafft beim Fluchtversuch die Katzenklappe kurz und klein zu kriegen.Die war aus der Tür geflogen,obwohl sie sehr stabil ist.
Vielleicht wird dein Wildling ja ganz zahm,das weiss man nie.
Silver hütet Stall und Hof und ist sehr glücklich damit.Er macht den Job sehr verantwortungsvoll.
Ich wünsch dir weiter viel Glück,dass dein Kater sich bald anfassen lässt
 
  • #13
Oje, ich hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben :oops:

Es hat sich soooo viel getan seit meinem letzten Post.

Im September haben wir Zorro mit einer Falle eingefangen, ihn kastrieren und medizinisch versorgen lassen, inkl. Tattoo.

Zum Essen kommt er regelmäßig und seit ein paar Wochen lässt er sich richtig streicheln...nein, richtig durchknuddeln!!! Er besteht mittlerweile auf seine täglichen Schmuseeinheiten, die auch richtig ausgiebig sein dürfen...ääähm...müssen :grin:
Er sitzt jetzt regelmäßig direkt vor der Terrassentüre und schaut in die Küche. Wenn ich die Türe öffne, kommt er manchmal ein paar Schritte rein. Aber dann dreht er um und geht wieder raus.

Da es zur Zeit nicht so kalt ist, schläft er lieber auf dem Stuhl als in seinem Häuschen.
Morgens, wenn ich in die Küche komme und aus dem Fenster schaue, sehe ich oft dieses Bild:

17310960fr.jpg
 

Ähnliche Themen

katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
934
MissMini
MissMini
Kubikossi
Antworten
21
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
eliza
Antworten
90
Aufrufe
319K
Berd
B
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
17
Aufrufe
894
kathykatzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben