Ein stiller Notfall ! Wird Tigre jemals eine Chance bekommen ???

• Themenstarter Themenstarter Annette
  • Beginndatum Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Kater TIGRE (von Marc): RESEVIERT

kastriert

scheu und verträglich

negativ auf Fiv und Leukose getestet

TIGRE ist einer der stillen Notfälle in Marcs Tierheim.

ER IST SCHEU und wird deshalb erwartungsgemäss niemals Marcs Tierheim verlassen.

Als Halbwüchsiger gefunden, hatte er niemals die Chance Vertrauen in die Menschheit zu finden. Kastriert und getestet kam er in die Katzengruppe und lebt sein Leben still mit den anderen Katzen vor sich hin. Anfassen lässt er sich nicht, doch unglücklich ist er mit seinen vielen Katzenfreunden auch nicht. Er kennt ja kein anderes Leben, weiss nicht wie anders ein Katzenleben aussehen kann... Marc ist es nun gelungen ein paar schöne Fotos von Tige zu schiessen und so wollen wir auch diesen bildhübschen Grautiger hier vorstellen.

Wir haben keine Hoffnung auf eine Adoption (doch die Hoffnung stirbt bekannlich zuletzt), aber wir hoffen vielleicht auf einen lieben Paten, der Tigre und so auch Marc aus der Ferne unterstützen mag.

Falls es jedoch einen lieben Menschen geben würde, der sich so sehr in Tigre verlieben sollte.... nun... ein Wunder... aber wir würden uns riesig freuen. Dieser Mensch sollte andere Katzen haben und viel viel Geduld und ein ruhiges Leben führen. Mit der Zeit - und seien es Monate - sind wir sicher, würde auch ein Tige einen Weg finden sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen.

Aber Tige ist "nur" ein Grautiger, und diese werden immer übersehen. Diese Fellfarbe und sein scheues Verhalten was ja nur darauf beruht dass er niemals die Chance hatte Vertrauen zu fassen, werden es machen, dass ein junger Kater zeitlebens bis er alt werden wird, in einem Tierheim leben muss.

Leider ist es so.

So ist Tigre ein stiller Notfall und wird es wohl immer bleiben. Oder?

5005224.jpg

5005225.jpg

Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: Udotimm13@aol.com

oder

Annettetimm@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙁 Ich kann nichts tun außer ihn noch mal hochschubsen und die Daumen drücken daß sich jemand in ihn verliebt.
Menno. 😳

Die scheuen Mäuse sind etwas ganz besonderes. Ich habe meine Elda auch als scheue Maus von Marc adoptiert.
Sie

...ist die Chefin der Rasselbande
... bestimmt, wann sie gestreichelt wird
...ist immer in meiner Nähe
...ist einfach wunderbar

5006701.jpg

5006778.jpg

Wir müssen auf ihre Zeichen achten, dann sieht man ihre Liebe auch ohne Kuscheln. Viele werden sogar Kuschelkatzen, mein anderes scheue Mädchen kommt Kuscheln. Und eine andere scheue Maus von Marc, schwarz und scheu oje, läßt sich sogar den Bauch kraulen.
Gebt dem kleinen Mann eine Chance.

So ein Kerlchen hat es nun wirklich nicht verdient sein Leben im "Käfig" zu verbringen . Mit einer oder mehr sozialen Katzen in einer neuen Familie hat er icher die Chance ein tolles Familienmitglied zu werden. Ich drück ihm die Daumen, dass er diese Chance ganz bald bekommt 😉
Und was heißt da "nur Tiger" - Tiger sind alle einfach nur wunderschön 😀

Der ist sooo niedlich! Ich wünsche ihm alles Liebe und drücke ihm ganz feste die Daumen!

Werbung:
Ich hoffe auch, dass sich jemand für Tigre findet... man braucht Geduld und Verständnis, aber scheue Katzen zahm zu bekommen ist kein Ding der Unmöglichkeit!

Ich hatte inzwischen vier von der Sorte und habe noch alle zutraulich gekriegt. Mein "Härtefall" war eine komplett wilde Katze aus dem Haushalt eines Tiersammlers, der psychisch krank war und seine Tiere misshandelt hat (v.a. Tritte)... sie hat 6 Monate gebraucht, bis man sie anfassen konnte und 9 Monate, bis sie sich hochnehmen ließ, aber heute ist sie die größte Kuschelkatze, die ich kenne, sie lässt sich den Bauch kraulen, die Pfötchen massieren, fordert jeden Tag ihre Streicheleinheiten, als wollte sie die verpassten Jahre nachholen und ist einfach nur lieb...
Über jeden kleinen Fortschritt hat man sich wahnsinnig gefreut, und seit sie zutraulich ist merkt man, dass sie sich einfach nur wohl fühlt, wenn "ihre" Menschen in der Nähe sind. Auf scheue Katzen muss man sich zwar viel mehr einlassen bzw. einrichten und am Anfang viel zurückstecken, dafür bekommt man meiner Erfahrung nach auch sooo viel zurück... das ist es wirklich wert :pink-heart:

Auch ich drücke ganz fest die Daumen das sich doch jemand findet.
Leider darf ich nicht mehr, sonst würde ich ihm ein Zuhause geben. Ich hab nämlich hier auch so eine scheue Katze sitzen, die man selbst nach 6 Jahren noch nicht richtig anfassen darf, hochnehmen geht überhaupt nicht und trotzdem machen wir jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne. Ich würde sie für nichts der Welt hergeben.

LG Evi

von wegen "nur" Grautiger! ... das sind die schönsten Katzen der Welt. Diese Gesichter sind einfach unwiderstehlich!

Nur leider kann ich die Foros von dem Süßen nicht sehen ... nachher mal von zu hause aus probieren.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er seine Menschen findet :zufrieden:

Hallo Annette,
ich habe Dir eine Mail gesandt. Er ist ... einfach ohne Worte. Ein Herzenskater.
Liebe Grüße!

Werbung:
kann man für den kleinen schatz hoffen????

ganzfestedaumendrück
Hallo Maren

Wir müssen noch telefonieren😉 und es gibt aus einem anderen Forum auch schon eine nette Anfrage für Tigre.

Also, Daumen drücken:verschmitzt:

LG
Annette

....und wir haben doch noch ein stilles unscheinbares Notfellchen

COLONIA

Katze -

lieb, scheu, verträglich

COLONIA wurde streunend aufgegriffen und lebte in einer Katzensiedlung, wo die wilden Katzen getötet wurden. Sie kam so zu Marc ins Tierheim und kennt Menschen nicht so wirklich. Marc und die Frauen die sich täglich um die Katzen kümmern können sich ihr annähern, doch vor unbekannten Menschen hat sie grosse Angst.

Sie braucht Zeit um aufzutauen und Vertrauen zu fassen, doch von Marc lässt er sich schon anfassen und streicheln. Sie kennt es nicht, aber es ist ihr auch nicht unangenehm. Ihr Geheimrezept ist Vertrauen und Zeit...

Und Colonia wird sicher Zeit brauchen um aufzutauen, aber es ist nicht unmöglich.

Andere Katzen würden ihr helfen Vertrauen zu fassen und ein Mensch der sie möchte muss ihr eben alle Zeit dieser Welt gönnen....

Weil das alles sehr schwierig ist, würden wir uns auch über eine Patenschaft freuen!

5012907.jpg

5012909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maren

Wir müssen noch telefonieren😉 und es gibt aus einem anderen Forum auch schon eine nette Anfrage für Tigre.

Also, Daumen drücken:verschmitzt:

LG
Annette

oh...... freu!!!!! alle daumen und pfoten sind gedrückt!!!! er ist sooooo :pink-heart:

....und wir haben doch noch ein stilles unscheinbares Notfellchen

COLONIA

Katze -

lieb, scheu, verträglich

COLONIA wurde streunend aufgegriffen und lebte in einer Katzensiedlung, wo die wilden Katzen getötet wurden. Sie kam so zu Marc ins Tierheim und kennt Menschen nicht so wirklich. Marc und die Frauen die sich täglich um die Katzen kümmern können sich ihr annähern, doch vor unbekannten Menschen hat sie grosse Angst.

Sie braucht Zeit um aufzutauen und Vertrauen zu fassen, doch von Marc lässt er sich schon anfassen und streicheln. Sie kennt es nicht, aber es ist ihr auch nicht unangenehm. Ihr Geheimrezept ist Vertrauen und Zeit...

Und Colonia wird sicher Zeit brauchen um aufzutauen, aber es ist nicht unmöglich.

Andere Katzen würden ihr helfen Vertrauen zu fassen und ein Mensch der sie möchte muss ihr eben alle Zeit dieser Welt gönnen....

Weil das alles sehr schwierig ist, würden wir uns auch über eine Patenschaft freuen!

5012907.jpg

5012909.jpg

du bekommst auch ein zuhause!!!! abwarten!!!!

Heute Morgen habe ich mit Annette telefoniert. Es gibt leider gleich bei den ersten Punkten, die zu berücksichtigen sind, ganz große Hindernisse – was ich ja aber eben auch schon gestern wusste.
Wir werden ganz intensiv prüfen, ob das für Tigre und für Felix passen könnte. Weder der eine noch der andere soll einem Risiko ausgesetzt werden, dass es ihnen zusammen schlechter geht als in ihrer jetzigen Situation oder bei jemand anderem.
Und so sehr ich mich verliebt habe in Tigre und mein Herz ganz aufgeregt wird, wenn ich an ihn denke – es muss für die Tiere passen.
Sollte er anderweitig vermittelt werden können, weil da halt alles passt – für Tigre wäre das supertoll.
… und eine Patenschaft für Tigre ist auf jeden Fall möglich.

Bitte drückt Tigre ganz fest die Daumen, dass entweder Felix und ich passen oder aber die anderen Interessenten.

Liebe Grüße!

Werbung:
gibts hier schon was neues? tigre tut mir so leid.

Was heißt VK? 😕