Herford - Katze Koschka wünscht sich eine liebe Familie!

  • Themenstarter Nela
  • Beginndatum
Nela

Nela

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
527
Meine Familie und ich helfen ab und an auf dem Hof von Bullterrier in Not e. V.
Bei einem unserer Besuche vor Monaten lernten wir Koschka kennen und hörten ihre Geschichte:

Koschka schleppte sich nach einem Autounfall mit einem mehrfach gebrochenem vorderbei nach Hause. Ihre Menschen wollten sie einschläfern lassen.
Glücklicherweise unternahm jemand etwas dagegen. Koschka wurde 2 Mal erfolgreich operiert und wurde bei BiN aufgenommen und gepflegt.

(Fotos nach der OP)
koschkakatze1.jpg
koschkakatze3.jpg


Kokschka wartet nun schon geraume Zeit auf einen schönen Platz. Uns ist völlig unverständlich wie diese wunderschöne Pantherin nicht sofort von jemandem adoptiert wurde.
Obwohl sie uns nicht kannte und wir mit mehreren Leuten ihren Raum betraten, war sie sofort interessiert und wollte sanft geschmust werden. Sie hat ganz tolle grüne Augen, glänzendes, schwarzes Fell und von ihrer schweren Verletzung bemerkt man nicht mehr viel. Ihre Wunden sind gänzlich ausgeheilt und bedürfen nun keine besonderer Pflege.
Früher war Koschka eine Freigängerin, bei BiN besetzt sie nun in der Welpenstube ohne Freigang und nimmt auch diese Lebensweise ohne zu murren an.
Sie ist einfach eine schöne, sanfte, anschmiegsame und freundliche Kätzin.

Aktueller Schnappschuss:
1280_3564396531666631.jpg


Wer möchte Katzendame Koschka ein liebevolles Zuhause bieten?
Meldet Euch gerne bei mir, hier über PN oder auch direkt panela.opitz@osnanet.de
 
A

Werbung

Ist die Süße denn verträglich?
 
ich winke mal in die Nachbarschaft, komme auch aus Herford ;)

Wie alt ist die Süße Maus? bzw. kennt sie Hunde?
 
Koschkas Alter ist mit 12/2007 angegeben.
Wie es um ihre Verträglichkeit steht, kann ich nicht sagen. Sie lebt jetzt alleine in der Welpenstube da nicht alle Hunde des Hofes katzenverträglich sind und im Haus bereits eine Katze lebt die Leukose positiv ist.
Koschka ist übrigens auf die üblichen Infektionskrankheiten getestet und alle Ergebnisse waren negativ!

Gerne erkundige ich mich aber noch einmal ob bekannt ist ob Koschka in ihrem früheren Leben Katzengesellschaft hatte.
 
Nu is die Süße schon so weit nach hinten geflutscht ... *anschubs*

Wenn jemand ernsthaftes Interesse und weitere Fragen hat erkundige ich mich gerne umgehend :).
 
hast du sie schon bei ebay kleinanzeigen, quake und markt de eingestellt?
da hab ich ganz gute Erfolge mit erzielt...

schade das du das mit der Verträglichkeit nicht weißt, momentan kenne ich eine Frau die eine Zweitkatze für ihre 8 monatige Dame sucht.

Edit, hab ja auch falsch gelesen, das wäre ein Zuhause ohne Freigang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mianmar ich glaube, daß bei vielen Katzen hier ja nicht bekannt ist wie sie konkret in einem neuen Zuhause auf Gesellschaft reagieren. So etwas wie eine Garantie, daß sich zwei fremde Tiere verstehen gibt es ja vorab nie.

Koschka wird ganz sicher, wenn es ernsthaft und adäquat probiert wurde und eine ZF tatsächlich fehlgeschlagen wäre, auch zurück in die Pflegestelle genommen.

Zum Freigang:
Koschka hat seit Monaten keinen Freigang und nimmt das ohne Murren hin.

Sie ist eine liebenswerte und offensichtlich sehr flexible Dame :zufrieden:.
 
Werbung:
ich schuppse mal und würde gerne hören wies ausschaut..
 
Leider sucht Koschka immer noch.

Zwischenzeitlich hatte sie eine Interessentin aber futterte Koschka nicht so recht, mußte erst einem TA vorgestellt werden.
Das Problem hat sich längst gelöst - Haarballen machten Koschka das Leben schwer.

Bereits in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" wurde Koschka vorgestellt.
Leider meldeten sich nur zwei Personen bei denen das Umfeld nicht passig war.

Zu bedenken ist, daß Koschka noch mehrere Schrauben in ihrem ursprünglich verletzten Beinchen hat. Wenn Freilauf gewährt werden kann, dann sollte dieser in einem ruhigen verhältnismäßig sicheren Umfeld stattfinden.

Es wird ein ruhiges, zuverlässiges und sehr liebevolles Zuhause für das schwarze Mädchen gesucht.
Wenn ein weiterer Stubentiger vorhanden ist, sollte eine entsprechende Kompetenz für Katzenvergesellschaftungen und eine gute Portion Geduld vorhanden sein.

Ggf. würde Koschka auch durchaus in einen katzenfreien Haushalt gegeben werden, allerdings sollten die Menschen dann auch täglich eine gewisse Zeit für die liebe Katzendame einplanen um sich nur ihr zu widmen.

Bitte meldet Euch gerne bei mir, damit ich den Kontakt herstellen kann ( panela.opitz@osnanet.de ).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben