Notfall! FELICIA *08/2008 - Wird es das Schicksal nochmal gut meinen?

  • Themenstarter Annette
  • Beginndatum
Annette

Annette

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2008
Beiträge
2.057
Ort
Menden
FELICIA
in Pflegestelle in Detmold

Katze Felicia:

Alter: ca. Oktober 2008 geboren

kastriert

negativ getestet in FiV und Leukose

scheu aber verträglich mit anderen Katzen



Feli ist aus dem Tierheim Sallent in seine Pflegestelle nach Detmold gezogen!


Felicia ist ein stummer Notfall, die ihr Schicksal selber in die Hand genommen hat!!! Anders kann man es kaum erklären, dass gerade sie nun in Deutschland ist.

Als elegante junge Katzendame aber absolut scheu und dann noch eine Grautigerin, war ihr Schicksal vorherbestimmt. Es hiess Tierheim auf Lebenszeit! Niemand möchte eine scheue Grautigerin und so befand sich Felicia erst gar nicht auf der Homepage, denn niemand wagte zu hoffen dass eines Tages Felicia einen Menschen finden könne, der sie so lieben würde, wie sie ist.

Und hier schlägt nun das Schicksal zu, denn das gibt es wirklich!

Felicia befindet sich nun in ihrer liebevollen Pflegestelle in Detmold, bei der wir uns herzlich bedanken wollen. In grösster Not hat sie so wundervoll reagiert!!! Diese hatte sich entschlossen, die ebenfalls scheue Tigre zu adoptieren und als Tigres Einreisetag stattfinden sollte, mischte sich ganz leise und still und heimlich das Schicksal ein.

Tigre wurde von unserer Fina beim ergreifen verwechselt. Es war dunkel und Marc musste arbeiten, war nicht dabei. Um 4.00h morgens nahm dann Marc die Katzenbox mit der vermeintlichen Tigre und begab sich schleunigst auf den Weg zum Flughafen Barcelona und erst dort und bei Licht stellte Marc fest, dass er die "falsche Tigre" an seiner Seite hatte, nämlich Felicia. Nun gab es keinen Weg zurück, denn sonst hätten auch Marc nicht fliegen können.

So reiste Felicia als Verwechslung nach Deutschland. Am Flughafen gab es dann den ergreifenden Moment, wo sich Tigres Adoptanten sofort entschieden, Felicia eine Pflegestelle sein zu wollen, trotz der grossen Enttäuschung, dass Tigre nicht mitgekommen war. Felicia musste also nicht am nächsten Tag mit Marc nach Spanien zurück fliegen sondern durfte beiben.

Nun befindet sich die hübsche scheue Dame in Detmold und lernt das Leben eines Stubentiger kennen und lieben. Und wir hoffen auf ein weiteres Wunder, nämlich dass sich ein Mensch in sie verlieben möge der sie nimmt wie sie ist, der ihr alle Zeit gibt aufzutauen und Vertrauen zu fassen, der ihr Liebe und Verständnis schenkt. EIN MENSCH DER SIE LIEBEN MAG, mögen auch noch so kleine Fortschritte zum Glück führen, eines Tages wird Feli Vertrauen fassen und was kann es Schöneres geben als das Herz eines verängstigten und gepeinigten Wesens zu errinnen?

Wir hoffen, dass das Schicksal Felicia diesen Menschen finden lassen wird!


5310804.jpg


5310805.jpg



Kontakt:

Annette Timm

Telefon: (0049) 02373 - 64631

email: Udotimm13@aol.com

oder

Annettetimm@gmx.de



oder



Michaela Schwalenstöcker

Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)

email: Schwalmann@ish.de



UPDATE aus Felis Pflegestelle 15.07.2011

Also Felimaus kommt inzwischen nah an einen heran, ist entspannt und locker, aber anfassen lässt sie sich nach wie vor nicht, das ist ihr sehr unangenehm. Hin und wieder mal an der Hand schnuppern ist das höchste der Gefühle.
Mit den anderen Katzen hat sie nach wie vor keine Probleme. Feli ist eine sehr soziale Katze.


7663496cbi.jpg


7663497mfs.jpg


7663498kki.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

achje

Hmm, ich glaub ich schubs mal.. die is so knuffig^^ viel glück
 
Ich drück der Maus mal ganz fest die Daumen für ein neues Zuhause.

LG Evi
 
So eine Süßmaus!

Leider mußte Tigre dadurch zurückstehen - aber ich glaube, er wird weiterhin sehnsüchtig erwartet (oder sie???).

Ich drücke die Daumen für die Kleine und liebe Grüße an Euch!
 
Ja, sie ist eine SIE ;) und wird jetzt bald nachkommen:aetschbaetsch2:

LG
Annette
 
Mensch, ist die süß... Sind grau Getigerte wirklich so unbeliebt? Kann ich gar nicht verstehen, ich finde Tiger so toll. Ich hoffe, dass sie jemanden findet, die süße Kleine :pink-heart:
 
Es wird sich doch auch für dich noch ein Zuhause finden lassen.

LG evi
 
Werbung:
Mal schubsen:)


LG Evi
 
schubs dich.

LG evi
 
  • #10
:( ist denn hier vielleicht ein Zuhause in Aussicht?

LG Evi
 
  • #11
Felicia sucht noch :)
 
  • #12
Ach Mensch ist das ne Süsse... :pink-heart::pink-heart:
Aber ich denke, bei uns würd das nicht passen.. meine zwei Mädels sind seeeehr verspielt und dominant... :(
 
  • #13
Och, vielleicht solltest Du einfach mal nachfragen, wie es ihr auf der Pflegestelle geht und wie sie sich in der Gruppe eingelebt hat? Vielleicht passt es ja doch?
Liebe Grüße!
 
  • #14
Ach Mensch ist das ne Süsse... :pink-heart::pink-heart:
Aber ich denke, bei uns würd das nicht passen.. meine zwei Mädels sind seeeehr verspielt und dominant... :(

Falls du Interresse an Felicia hast, dann schreib mir doch einfach mal eine PN. Wir können dann gerne mit der PS sprechen ob Felicia zu deinem Katzen passen würde.

VG
Annette

P.S. Felicia soll auf jeden Fall zu einer oder 2 Katzen ziehen, denn sie ist sehr verträglich. Nur eine größere Katzengruppe würde sie überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Wie gehts der Maus?

LG Evi
 
  • #16
Schubs ein wenig. Gibt es denn hier was neues?

LG Evi
 
  • #17
Nein,leider auch nichts. Keine Anfrage für die hübsche Felicia.

Aber auf ihrer PS taut sie ganz langsam auf. Sie versteckt sich nicht mehr so oft, schnüffelt schon an der Hand ihrer Pflegemama und beobachtet alles in Ruhe.

Der RICHTIGE hat Felica eben noch nicht gefunden.
 
  • #18
Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger, aber ich drück ihr die Daumen das es auch für sie ein schönes Zuhause gibt. Menschen mit Geduld die ihr alle Zeit der Welt gaben.

LG Evi
 
  • #19
Und nach oben mit dir.

LG Evi
 
  • #20
Und hoch mit Dir.


LG Evi
 

Ähnliche Themen

Annette
Antworten
33
Aufrufe
3K
Püppi
Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben