06*** Missy sucht: Stummelschwanz, halbblind aber gar nicht schüchtern

  • Themenstarter chatte
  • Beginndatum
C

chatte

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
32
Hallo liebe Forenmitglieder...

wie vielleicht einige Wissen arbeite ich ehrenamtlich im Katzenhaus in unsrer Nähe, und heute ist mir eine wirklich Goldschnute quasi auf den Schoß geklettert...

Notfallbeschreibung, Abgabegrun: Ihre Herkunft nicht bekannt, wurde abgegeben
Die Kleine hat leider einen Stummelschwanz (nur noch halbe Länge wie normal) und einige verbliebene Wirbel scheinen auch noch gebrochen gewesen zu sein. Es ist aber alles sehr gut verheilt und nicht mehr als 'Wunde' erkennbar. Außerdem ist Missy auf einem Auge blind, auch das ist nicht sofort offensichtlich.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Momentan ist sie noch in Quarantäne im Katzenhaus, da sie erst einen Tag da ist kann noch nicht gesagt werden wann sie wieder 'raus' darf. Entwurmt ist sie, geimpft aber vermutlich nicht. Wird am kommenden Dienstag alles abgeklärt sein.

Wo befinden sich die Katze jetzt:
In Halle, Sachsen-Anhalt

Name: Missy

Foto: folgt Dienstag

Wie alt ist die Katze: geschätzt auf Mai 2010

Geschlecht: weiblich

Rasse, Farbe: Hauskatze von schlanker Gestalt, sie ist braun/rot/grau getigert. Ein wirklich wunderschönes Tier.

kastriert ja/nein: kann ich nicht sagen, denke aber ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: Sie muss ja momentan in der Quarantäne in einem kleinen Käfig sitzen, aber sobald man vorbei geht kommt ein klägliches und herzerweichendes Maunzen. Sie ist super zutraulich und fängt bei der leichtesten Berührung zu Schnurren an, sie ist verspielt und liebenswürdig. Probiert aber auch gerne mal ihre Zähnchen und Krallen aus, braucht also noch etwas 'Erziehung'.

Wohnung oder Freigänger? Aufgrund ihrer Handicaps würde ich zu Wohnungshaltung raten, da sie in einem grundsätzlich gepflegten Zustand ist würde ich sagen, dass sie auch bisher eine Wohnungskatze war.

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Sie ist auch anderen Katzen gegenüber zutraulich, aber ich denke man sollte einen passenden Charakter wählen. Von einem sensiblen Gefährten kann sie aber mit Sicherheit profitieren.

Ja, am Dienstag folgen Bilder! Aber ich bin schon ganz verliebt in die Kleine...:pink-heart:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

berthe
Antworten
22
Aufrufe
4K
berthe
berthe
Luise
Antworten
1
Aufrufe
859
Luise
Luise
Mausispatz
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Jaded
Jaded
tinchen
Antworten
15
Aufrufe
2K
tinchen
tinchen
Luise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Luise
Luise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben