ein paar Grundlegende Fragen von jemandem der keine Ahnung hat :)

  • Themenstarter john
  • Beginndatum
  • #81
Irgendwie war mir ja klar, dass dies einer der Threads ist, in den man besser nicht reinschaut. :mad::sad::stumm:

Aber die Neugier hat gesiegt... :oops:

Dazu schreiben mag ich aber im Moment nichts. :massaker:
 
A

Werbung

  • #82
Irgendwie war mir ja klar, dass dies einer der Threads ist, in den man besser nicht reinschaut. :mad::sad::stumm:

Aber die Neugier hat gesiegt... :oops:

Dazu schreiben mag ich aber im Moment nichts. :massaker:


Mir auch Cikey...

Das betrift jetzt nicht John ondern die Person weiß wer gemeint ist... ohman manchmal sollte man auf die erste Stimme im Kopf hören.........
 
  • #83
Es gibt halt Leute die etwas immer schon so uns so gemacht und warum sollte man es dann ändern. Ich find´s wirklich Schade.
Tierschutz ist für mich auch was gegen die Kittenschwämme zu tun," auch wenn ich sie immer losgeworden wäre"...Ihr wißt doch wie ich das jetzt meine ;).

Leider folgen viel zu viele Leute schlechten Beispielen :(:(:(.
 
  • #84
Hab mich mal durch die seiten gewüllt und muss ehrlich gesagt den Kopf schütteln.

Wenn es einigen nicht passt das man nachfragt weil, man anfänger ist, dann weiß ich nicht was ein Forum zu bedeuten hat.
Jeder hat mal klein angefangen und aus dem Grund sollten einige mal anfangen ein gang runter zu schrauben, denn so vertreibt man meiner meinung nach die neuen hier nur. Muss nicht sein aber kann.

Und man muss nur weil eine hier ihre katze jungen bekommen lässt über jahre nicht ein paar seiten damit voll diskutieren und noch mit gott lass hirn wachsen und so kommen, eure Beteiligung in sachen Tierschutz in allen Ehren, doch alles hat irgentwo seine grenzen und ich finde das sowas eine beleidigung ist.
Denn darum ging es hier nicht.
Auch wenn ich von sowas auch nicht begeistert bin.

Man kann über solche Sachen Sachlich reden und nicht aussfallend werden, keine möchte so behandelt werden.

Zu dem Thread ersteller:
einige haben dir hier gute Ratschläge gegeben, dem habe habe ich nichts mehr zu zufügen.
Wünsche dir auf der Suche viel erfolg und hoffe wenn es bei euch soweit ist das du dich noch mal meldest und berichtest.
 
  • #85
Hallo John,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Da doch noch sehr viele Fragen offen sind, empfehle ich Euch, Euch vielleicht noch weitere Informationen anzulesen.

Das Buch hier z.B. ist recht informativ:

http://www.amazon.de/Miez-miez-Artg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253379115&sr=8-1

Unkastriert geht gar nicht, wie hier ja schon oft genug geschrieben wurde. Dazu noch ein Link:

http://www.bund-der-katzenfreunde.de/rund-um-die-katze/fragen_zur_kastration.htm

Auch wenn ein gewisser Jemand hier anderer Meinung ist: Kastration ist Tierschutz. Die Tierheime quellen über mit Katzen und wissen nicht mehr, wohin mit den Tieren und wie sie das alles finanzieren sollen. Jede Katze mehr, die auf die Welt kommt, verschärft dieses Problem.

Wenn Du Dich mit dem Operieren lassen so schwer tust, vielleicht wäre ein etwas älteres Pärchen sinnvoll, das bereits kastriert ist. Auch da gibt es reichlich Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Nee, lieber Hirn....und damit meine ich NICHT John......:rolleyes:

Liebe lyssamelandru, Du beziehst Dich wahrscheinlich auf obiges, richtig?

...

Und man muss nur weil eine hier ihre katze jungen bekommen lässt über jahre nicht ein paar seiten damit voll diskutieren und noch mit gott lass hirn wachsen und so kommen, eure Beteiligung in sachen Tierschutz in allen Ehren, doch alles hat irgentwo seine grenzen und ich finde das sowas eine beleidigung ist.

Dann sei bitte noch so nett, und zeig mir, WO ich mich KONKRET auf jemanden bezogen habe? Du weißt nicht, wen oder was ich damit gemeint habe, aber bastelst es so zusammen, wie Du meinst, dass es passt? :)
 
  • #87
Meint Ihr nicht, dass es den TE verschreckt, wenn wir hier wieder seitenlang mit jemandem oder über jemandem diskutieren, der sowieso keine andere Meinung als seine eigene gelten lässt?

Wäre doch schade, wenn John sich deswegen zurückzieht. Schließlich geht es hier ja hauptsächlich um seine Frage.
 
Werbung:
  • #88
Meint Ihr nicht, dass es den TE verschreckt, wenn wir hier wieder seitenlang mit jemandem oder über jemandem diskutieren, der sowieso keine andere Meinung als seine eigene gelten lässt?

Wäre doch schade, wenn John sich deswegen zurückzieht. Schließlich geht es hier ja hauptsächlich um seine Frage.

danke,dass es endlich mal noch jemand ausspricht
 
  • #89
Ich bastel mir hier nichts zurecht, nur finde ich den Umgangston nicht passend.
Nur komisch finde ich das die eine hier meinte das sie ihre eine katze nicht kasrtieren lässt und sie kitten bekommt, da heiß drüber diskutiert werden muss und auf einmal kommt gott lass gras wachsen...........und jemand anderes ne hirn aber damit ist nicht john gemeint.
Wie sollte man es dann deuten ?

Wenn es nicht darauf bezogen war, dann tut es mir leid, trotz alle dem, find ich den umgangston teilweise unterste schublade.
sorry aber das ist nun mal meine ansicht und so kommt es nun mal an.
 
  • #90
Meint Ihr nicht, dass es den TE verschreckt, wenn wir hier wieder seitenlang mit jemandem oder über jemandem diskutieren, der sowieso keine andere Meinung als seine eigene gelten lässt?

Wäre doch schade, wenn John sich deswegen zurückzieht. Schließlich geht es hier ja hauptsächlich um seine Frage.


Du hast recht, ich finde -und damit nehme ich mich nicht aus- wir sollten wirklich wieder zum Ausgangsthema zurückkehren. :)
 
  • #91
Hallo heute ist der 19.09., der TE hat sich zuletzt am 14.09. gemeldet. Meint Ihr, er interessiert sich überhaupt noch für das Thema?
 
  • #92
:(:( sicher nicht.
 
  • #93
Es soll aber auch Leute geben, die nicht jeden Tag im Internet sind ;).
 
  • #94
Hallo

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

Sieht ja ganz so aus als hätte ich mit meiner Frage den Finger mitten in die Wunde gelegt.


Aber das mit dem Kastrieren ist schon so eine Sache. Vor allem bei einer Katze. Es ist für mich als Außenstehenden schwer begreiflich, dass ich einem Tier einen Gefallen tue in dem ich ihm ein Organ herausoperiere. Unter Tierliebe verstehe ich da was andres. Bei einem Kater könnte ich mich noch eher damit anfreunden. Denn ich vermute da wird „nur“ der Samenleiter durchtrennt?
Also ich glaube euch schon, dass eine Katze krank wird wenn man sie unkastriert und ohne Kater hält, aber ich würde lieber ganz auf ein Tier verzichten bevor ich es mir vom Tierarzt zurechtschnibeln lasse. Irgendwie muss ich da sofort an Frankenstein denken.
Für uns würde dann wohl nur ein Männliches Tier in frage kommen.

Kann mir vielleicht noch jemand eine Seite mit einem guten Verzeichnis von Tierheimen bzw. Auffangstationen nennen. Ich kenne nur das Tierheim in Dortmund. Aber ich denke hier wird es noch einiges in der Nähe geben.

Und dann noch die Frage. Falls wir im Tierheim nicht fündig werden, und uns doch für einen Züchter entscheiden. Worauf sollte man da achten? Also welcher Zuchtverband ist seriös? Wahrscheinlich gibt es auch eine Züchterliste im Netz?


Und bevor mir jemand den Link von google postet, will ich darauf aufmerksam machen, dass google mir nicht sagt wie gut eine Liste gepflegt wird und wie seriös eine Seite ist. Manchmal sieht man das und manchmal ist das für Außenstehende schwer einzuschätzen.


Gruß

Wenn Du magst, dann schreib mal Mausi70 an , mit einem Gruß von mir und sag Ihr, das Du einen Kater suchst. Sie vermittelt Katzen und hat auch immer sehr süße Kater zu vergeben, die ein schönes Zuhause suchen.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und deshalb frage ich einfach nochmal hier. Wäre es für Wohnungshaltung oder Freigang? Dürfte es schon ein erwachsener Kater sein, oder lieber was Kleines? Wobei Kitten ja immer nur zu Zweit vermittelt werden.......
 
Werbung:
  • #95
Hallo heute ist der 19.09., der TE hat sich zuletzt am 14.09. gemeldet. Meint Ihr, er interessiert sich überhaupt noch für das Thema?

Ich weiss nicht, ......ich habe gehört, es gibt ganz seltsame Menschen, die nicht 24 Stunden am Tag vor dem PC hängen........ eventuell ist dies so ein seltenes Exemplar?:cool:
Mensch,... nicht jeder guckt täglich in diesen Kasten.
 
  • #96
:stumm:
Himmel, also mir qualmt nach 11 Seiten der Schädel....
Hoffe mal der arme ist jetzt nicht verschreckt...
 
  • #97
:muhaha::muhaha:Doch, isser - ist doch ein Mann und wenn er die Mädels sich
fetzen sieht, was machen Männer dann?
Abtauchen.....


LG
 
  • #98
Hallo John,

kurz geschrieben:
Ich würde in deiner Situation zu einem Kater-Duo tendieren. Der Eingriff bei Katern, bei dem die Hoden entfernt werden, ist nicht so umfangreich wie der bei Katzen.

Im Tierschutz finden sich oft auch bereits solche Duos - Kater, die sich gut vertragen und gemeinsam auf ein neues Zuhause warten. Das kann einem den Einstieg in die Katzenhaltung erleichtern. Der Vorteil bei erwachsenen Tieren ist dann auch der, dass sie nicht so viele Mahlzeiten über den Tag verteilt benötigen wie z. B. die heranwachsenden Kitten. Dadurch lässt sich der Tagesablauf dann auch einfacher gestalten. Dazu benötigen Kitten viel mehr Aufmerksamkeit und Spiel als die ausgewachsenen Vertreter.

Von Einzeltigern in der Wohnung - z. B. gerade dann, wenn Single/beide voll arbeiten gehen - halte ich nicht viel. Es sollten dann immer zwei Tiere da sein. Dann haben die Katzen einander, was den Katzenhalter einen besseren zeitlichen Spielraum lässt. Das schlechte Gewissen fällt weg, dass die Katze zuhause bleibt und stundenlang auf die Rückkehr wartet, weil sonst niemand anderes für sie da ist.

Eine Kastration erachte ich für sinnvoll. Es nimmt den Katzen den Stress, ein Partnertier zur Paarung zu finden. Kastrierte Katzen können verschmuster und anschmiegsamer werden. Geschlechtskrankheiten sind für Freigänger nicht zu unterschätzen. Es entstehen nicht noch mehr Kitten, die ein neues zuhause suchen, Zeit, nervliche Anstrengung und die Finanzen des Pflegepersonals belasten.

Tierhaltung ist immer ein Kompromiss:
Ich würde versuchen, Argumente für und gegen die Kastration in eurem individuellen Fall zu sammeln. Aber grundsätzlich wird man immer mehr Argumente pro als kontra Kastration finden.

Eine gute Linkliste zum Thema Tierheime findest du z. B. hier:
www.tierheimlinks.de

Zum Thema Katzenkauf beim Züchter kann ich nicht viel sagen - meine gegenwärtigen Samtpfoten stammmen alle aus dem Tierschutz. Aber in diesem Zusammenhang wird öfter
www.katzen-kaufberatung.de
empfohlen.

Ich finde es toll, dass du dich vor der Anschaffung informierst und wünsche euch einen guten und harmonischen Einstieg in die neue Katzenhaltung.

Alles Liebe
kleintiger

P.S. Zur Not einfach per PN anschreiben, sollte dich der Thread allzu stark verwirrt haben.
 
  • #99
Hab mich mal durch die seiten gewüllt und muss ehrlich gesagt den Kopf schütteln.

Wenn es einigen nicht passt das man nachfragt weil, man anfänger ist, dann weiß ich nicht was ein Forum zu bedeuten hat.
Jeder hat mal klein angefangen und aus dem Grund sollten einige mal anfangen ein gang runter zu schrauben, denn so vertreibt man meiner meinung nach die neuen hier nur. Muss nicht sein aber kann.

Und man muss nur weil eine hier ihre katze jungen bekommen lässt über jahre nicht ein paar seiten damit voll diskutieren und noch mit gott lass hirn wachsen und so kommen, eure Beteiligung in sachen Tierschutz in allen Ehren, doch alles hat irgentwo seine grenzen und ich finde das sowas eine beleidigung ist.
Denn darum ging es hier nicht.
Auch wenn ich von sowas auch nicht begeistert bin.

Man kann über solche Sachen Sachlich reden und nicht aussfallend werden, keine möchte so behandelt werden.

Hallöchen

Du ich schließe mich schon deinen Worten an und besonders was dein Satz ganz oben angeht. Es sollte keiner nur weil er ne Frage hat dumm angemacht werden, da geb ich dir recht.
Aber weißt du was ich nicht gut finde? Das in einem Thread wo sich jemand über Kastra mit informiert, so wie es John getan hat, geschrieben wird das man das Tier auch nicht Kastrieren brauch und das es auch gerne weiter junge bekommen kann :grummel: und genau das hat die, die das geschrieben hat getan. Das muss einfach nicht sein, wir alle wissen wie wichtig die Kastra ist :) Ich denke aber das du dich da anschließt das sowas nicht hier her gehört :)Naja ist halt blöd gelaufen da John diesen Thread aufgemacht hat und sich informieren wollte... ich hoffe John trifft die beste Entscheidung für sich und für die Fellnasen :)

Schönen Abend euch und dir auch :)
Alles gute John

Lg Svenja mit Mogli und Kimba
 
  • #100
Wenn ich beschreiben würde, was ich meiner Erstlingskatze angetan habe, ihr würdet mich mit geballter Macht aus dem Forum schreiben - zu Recht.

Ich wusste es damals (1979) nicht besser. Ich habe mir alles (falsche) angelesen, was damals Wissen war.

Und ganz bestimmt habe ich das Beste gewollt.

So geht es John heute...


Und er will es wissen, und er hat bessere Möglichkeiten als ich damals.

Also bitte, Konzentration auf den, der die Fragen hat...
statt auf falsche Antworten...
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
53
Aufrufe
14K
spongi
spongi
F
Antworten
24
Aufrufe
3K
vanmel
vanmel
L
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
An-Ka
An-Ka
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
Sir Maximilian
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
22K
Sir Maximilian
Sir Maximilian

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben