Ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter Felicitas1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück dir die Daumen das es weiter so gut läuft. 🙂

Und den Unfall mit der Palme hast du auch richtig geregelt.

A

Werbung

Ich drück dir die Daumen das es weiter so gut läuft. 🙂

Und den Unfall mit der Palme hast du auch richtig geregelt.

Danke Dir, ja ich hoffe auch es bleibt so entspannt🙂

Na dass Dir da es Herz aufgeht, is ja klar 🙂

Sehr schön, Berti und sein Mini-Harem - Du hättest ihn auch Pascha nennen können 😀

Stimmt Pascha wäre auch ne Möglichkeit gewesen, klingt sogar schön als Name🙂

Ich bin wirklich so froh das es so entspannt ist.

Ich glaube, ich nenne ihn wirklich Pascha, obwohl er ja ein ganz lieber ruhiger Kater ist.

Lucy und Berti (Pascha) springen gerne auf Schränke, das kenne ich von Mietzi gar nicht, das ist in sofern schon mal gut, das sie sich so in Sicherheit bringen könnten wenn sie es müssten, was ich natürlich nicht hoffe.

Aber wie gesagt, Mietzi wird immer entspannter, das Fauchen wird deutlich weniger und sie bleibt völlig relaxt wenn die Zwei hier auf Erkundungstour sind🙂.

Ich bleibe natürlich weiterhin aufmerksam und werde nicht übermütig, Nachts wird getrennt und auch wenn ich das Haus verlasse.

LG Fee

:pink-heart: Dann hätte ich einen Paten-Kater - und auch noch nen schwarzen 🙂
Sag bescheid, wenn Du ihn wirklich so taufst, dann muss das in meine Signatur :yeah:

Und Katzen auf Schränken haben den Nebeneffekt staubfrei zu sein 😀

Ja, er heisst ab jetzt Pascha:pink-heart:, der Name klingt hübsch 🙂

OT: Habe Dir Deine PN beantwortet

LG Fee

Tag 11 der Zusammenführung

Hallo, also es läuft weiterhin alles gut, bisher keine Kämpfe (auf Holz klopf)

Es wird seitens Mietzi weiterhin gefaucht und gegrummelt, das wars aber auch, auch Tatzenhiebe gab es noch keine🙂, alle sind friedlich.

Nachts sind Lucy und Pascha im Schlafzimmer , ebenso wenn ich weg bin.

Ich glaube Lucy ist rollig😕, armes Mietzchen:sad:., verhält sich aber trotz allem sehr sozial🙂

Sie hat sehr viel Respekt vor Mietzi´s fauchen und geht weg.

Sie ist eine richtige kleine Labertasche und ich kann mich mit ihr richtig unterhalten🙂, sie erzählt und erzählt.

Was mir nun ein wenig Sorgen macht ist, Lucy liegt gerne auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer der am Fenster steht, da scheint den ganzen Tag die Sonne rein, sie ist ja komplett Weiß und ich habe nun Angst das ihr das schaden könnte, ist das schlimm?

Möchte nicht das sie einen Sonnenbrand bekommt.

Muss ich das was tun?

LG Fee

Awww, eben gab es ein Nasenküsschen zwischen Lucy und Mietzi, es ging von Mietzi aus, das war sooooo süss:pink-heart:, sie hat zwar gleich wieder gefaucht , war aber nicht aggresiv.

Lucy blieb liegen und reagierte gar nicht auf das Fauchen.

Ach ich bin soooooo froh, ich glaube das wird🙂, bin sehr zuversichtlich das das mit den Dreien gar nicht so lange dauert bis sich alle arangieren.

LG Fee

Tag 12 der Zusammenführung

Heute wird sich mehr und mehr angenähert🙂, Mietzi und Pascha beschnuppern sich , geben sich Küsschen und spielen zusammen, noch vorsichtig aber ohne gefauche und geknurre:pink-heart:

Lucy schaut zu , beteidigt sich noch nicht.

Überhaubt ist es sehr viel ruhiger geworden und kaum noch gefauche oder geknurre von Mietzi´s Seite.🙂

Um noch mal auf meine Frage von gestern zurück zu kommen, ist es schlimm das Lucy am Fenster in der Sonne liegt?

Es scheint hier den ganzen Tag die Sonne rein, bis Abends.

Kann sie einen Sonnenbrand bekommen, soll ich den Kratzbaum dort weg nehmen?

LG Fee

Werbung:
Es freut mich, dass es sich so toll entwickelt 🙂 Wie es scheint hast du ja 3 ganz liebe Katzis erwischt :pink-heart:

Ist denn das Fenster ganz auf, also quasi wie ein kleiner Balkon?
Weil durch das Fensterglas hindurch ist ein Sonnenbrand nicht möglich, die Scheiben halten einiges an UV-Strahlen ab.
Wenn es offen steht, würde ich bei der Weißen tatsächlich etwas unternehmen.

Hallo Popsicle, danke für Deine Antwort.🙂

Nein das Fenster ist zu, habe noch kein Gitter am Fenster, daher wird nur ohne das die Katzen im Zimmer sind gelüftet.

Das es durch die Scheibe weniger schlimm ist, ist mir neu, dachte gerade das es umgekehrt wäre.

Gibt es denn etwas womit man sie eincremen kann, sowas wie Sonnencreme für Katzen?

Zumindest ihre Öhrchen?

LG Fee

Also wieder ein Tag um der Zusammenführung.

Heute war es schon sehr viel besser🙂, zwar gab es ab und an mal geknurre Seitens Mietzi, aber sie lagen auch oft nah zusammen🙂

Es wurde auch zusammen mit der Federangel gespielt, ohne knurren und brummen, selbst wenn man sich nahe kam:pink-heart:

Für Pascha gab es 3-4 Nasenküsschen,und er machte immer mal wieder Annährungsversuche😀, die Mietzi , wenn es ihr zuviel wurde mit einem Tatzenhieb kommentierte, Pascha zog sich dann sofort zurück, um es später wieder zu versuchen:aetschbaetsch1:.

Sie lagen oft alle 3 zusammen auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer und schliefen.

Nun habe ich Pascha und Lucy wieder ins Schlafzimmer gebracht, obwohl ich kurz überlegt habe, sie zusammen zulassen, was meint ihr?

Ich bin wirklich sehr erstaunt und überrascht wie gut es zwischen den Dreien harmoniert, hätte ich nie mit gerechnet.

Auch Diva meine Hündin versuchte heute mit den Zweien zu spielen, das war ihnen aber noch nicht so geheuer, aber es gab kein Fauchen oder Knurren von Pascha oder Lucy🙂

Was meint ihr, kann ich sie schon Nachts zusammen lassen oder soll ich sie lieber noch getrennt halten?

LG Fee

Werbung:
Die drei (vier) machen des ja echt gut!

Hmmm, also ich denke, ich würde jetzt nach Bauchgefühl gehen.
Keiner von uns im Forum kann die vier sehen. Da ist es sehr schwer zu beurteilen.

Wirklich raten möchte ich da nichts, nur die eine Sache: lieber langsamer als zu schnell. Aber wie sie sich wirklich geben, welche Zeichen sie ganz genau senden, musst Du beurteilen.
Wie erwähnt, es kann zu Rückschritten kommen, wenn sich Lucy und Pascha 🙂pink-heart::pink-heart: - mein Patenkater 😀) richtig eingewöhnt haben - muss aber nicht!

Vieles regeln die Vierbeiner eben auch gern ohne uns zweibeinige Nervbolde.

Hallo Rebecca 🙂, ja schwierige Entscheidung, ich bin mir auch noch nicht so sicher.

Auf der einen Seite bin ich froh das es so entspannt abläuft ,und will das auch erhalten, aber fang ich nicht immer wieder neu mit der Zusammenführung an wenn ich sie trenne?

Sie sind wirklich lieb miteinander, mal ein Faucher von Mietzi aber wirklich nicht dramatisch, also Angst das es zum Kampf kommen könnte, habe ich nicht.

Mit Gittertüre Nachts wäre es einfacher denke ich, dann sehe ich wie sie Nachts unterwegs sind und reagieren.

Nachts würde ich halt auch nicht alles mitbekommen und dann kann es vieleicht eskalieren.

OT: hast Du das Gitter schon weg geschickt?

LG Fee

Also wenn Dein Bauch nicht 100pro sagt "lass sie zusammen" würde ich es lassen und weiter machen wie bisher, unter Aufsicht.

OT:
Arghs, Gitter hab ich heut früh vergessen, sorry!!!
Morgen hab ich nur bis zwölf, danach schick ich's los 🙂
Muss noch Leckerlis für meinen Paten-Schatz dazu packen :pink-heart:

Kein Problem, bloss kein Stress 🙂

Ja dann werde ich jetzt erstmal mal weiter so machen wie bisher🙂, bis jetzt hat es ja auch nicht geschadet.

Pascha und Lucy sind sehr sozial und nehmen sehr viel Rücksicht auf Mietzi🙂

Die kleine dicke Zicke wird sich auch noch einkriegen und merken das ihr niemand was böses will.

LG Fee

Wie kannst Du nur?!? 😱 😀
Nur weil Mietzi nicht so ein Hungerhaken is 😉
Die bringt Lucy hoffentlich noch bei, dass Katze auch mal fünf Kilo wiegen darf 😀

:yeah::omg:, ach die Mietzi nimmt mir das nicht übel, sie weiss das sie mein Dickerchen ist:pink-heart:

Oh ja wäre schön wenn Lucy sich das Fressen abgucken würde😀, aber fünf Kilo wird sie wohl nie wiegen, dafür ist sie zu klein und zierlich.

Habe heute Pascha das erste mal Miauen hören, vollllll süss, wie ein Mädchen, dachte erst es wäre Lucy, aber nein es war Pascha 🙂, voll die Mädchenstimme:pink-heart:

LG Fee

Tag 13 der Zusammenführung

Es wird immer besser🙂 und das obwohl ich sie Nachts noch trenne.

Gefrücktstückt wurde leider nicht gut:sad:, man muss bei Lucy immer dabei sitzen das sie mal isst.

Sie toben aber heute Morgen durch den Flur, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und zurück:yeah:

Auch spielt Lucy hier mit Bällchen( Mietzi hat sie nicht mal angesehen), es ist so eine Freude ihr beim spielen zuzusehen.
Wie ein kleines unbeschwertes Kind:pink-heart:

Heute werde ich ihr ReConvales Tonicum beim Tierarzt besorgen.

Werde auch mal Thunfisch besorgen und schauen ob sie es mag.

Wo kann ich Futter für trächtige oder säugende Katzen bestellen?

Ich bin jeden Tag so dankbar diesen beiden Schätze bei mir zu haben, zu sehen wie sie aufblühen und sich wohlfühlen, da geht mir das Herz auf:pink-heart:

Alle fühlen sich wohl und akzeptieren sich🙂, das macht mich so glücklich und dankbar.

LG Fee

Werbung:

Sie sind jetzt ja fast den ganzen Tag hier bei mir im Wohnzimmer, da ist ein Balkon zwischen Sonne und Fenster.

Werde aber eine Folie anbringen, ich will ja auch nicht das sie Schaden nimmt.

Wie machen das eigentlich andere Katzenbesitzer mit ihren Weissen Katzen auf dem Balkon oder im Garten im Sommer?

So nun wieder zum Thema 🙂, heute war wieder alls ruhig, kein Gezanke, kein Gefauche oder Geknurre.🙂

Alle vertragen sich gut, ich bin so froh 🙂, werde sie heute mal versuchen über Nacht draussen zu lassen.

Lucy hat heute wieder sehr gut gegessen, heute Abend gab es Pute (roh), sie musste ordentlich kauen🙂.

War heute einkaufen, u.a. im Aldi und habe dort mal ein paar Dosen Topic mit genommen, auch da hat sie gut von gefressen.

Habe auch noch Hühnerherzen, Rinderhack und Quark und Joghurt gekauft.

Am Wochenende gibts dann mal Hühnerherzen.

Heute Nachmittag lagen alle zusammen im Schlafzimmer, Mietzi und Pascha auf dem Kratzbaum, Lucy auf dem Kleiderschrank.

Es ist so schön zu sehen, das sich alle vertragen und es so gut klappt.

Wie gesagt werde ich heute die erste Nacht versuchen sie nicht zu trennen, drückt mir bitte die Daumen das auch das klappt🙂

LG Fee

Die Daumen sind fest gedrückt das es weiter so "langweillig" bleibt.

Die Daumen sind fest gedrückt das es weiter so "langweillig" bleibt.

Vielen lieben Dank🙂, ich habe noch niemals so Langeweile geliebt:pink-heart:

Im Moment sind alle satt und zufrieden und schlafen, hoffentlich bleibt das auch heute Nacht so.

Irgentwie merke ich fast gar nicht, das Zwei weitere Katzen hier sind, wenn nicht ab und zu mal eine zum schmusen käme, oder sie durch die Bude galoppieren, würde ich es nicht merken.

LG Fee

Mal ein paar neue Bilder von Lucy, heute Mittag beim Putzen:

33112826th.jpg

33112827kt.jpg

33112827kt.jpg

33112833ow.jpg

Falls noch Bilder von Mietzi und Pascha gewünscht einfach sagen 🙂

LG Fee