Ein paar fragen

• Themenstarter Themenstarter BarneyTed
  • Beginndatum Beginndatum
B

BarneyTed

Benutzer
Huhu ihr lieben

Ich habe meine zwei Kater gewogen, da wir nochmal eine giardien bahandlung machen müssen 🙁 naja, der große wiegt jetzt 3,5 Kilo ( 5 Monate und mitten im Zahnwechsel) der kleine wiegt 3 kg ( wird nächste Woche 5 Monate ) . Ist das Gewicht so in Ordnung?
Außerdem steht die Kastration ja auch bald an. ( die hatte sich durch die schwere Krankheit verschoben)
Sollte ich warten bis die giardien weg sind und der Zahnwechsel durch ist? Oder spielt das keine Rolle.
Da meine beiden ,wohl durch die Krankheit, ataxie haben... Habe ich mich über Kastration bei dieser ,, Behinderung" informiert. Da wurde eine Inhalationsnarkose erwähnt. Ich vermute dafür müsste ich in die tierKlinik. Würde meinen beiden wohl auch besser passen... Denn unser Tierarzt ist weiblich... Frauen in weißen Kitteln werden angefaucht. Männer nicht. Naja.. Meine eigentliche frage dazu wäre, besteht tatsächlich ein höheres Risiko der Narkose bei ataxie?

A

Werbung

Danke für deine Antwort. Daher hatte ich ja die Information und das macht mir ja so sorgen. Ich weiß, dass wir um eine Kastration nicht drum ein kommen..dennoch hab ich Grade wegen dieser Information ziemlich Angst davor.

Die Angst kann Dir leider niemand nehmen 🙁

Und ja, eine Inhalationsnarkose ist auf jeden Fall risikoloser bzw. weniger risikant als die "normale". Sie ist auch etwas teurer, aber das wäre es mir wert.

Ich denke, Ihr kommt nicht drum rum. Die Giardienbehandlung sollte schon zu Ende gemacht werden und dann die Kastra.

Ich wünsche Euch und vor allem dem Katzi viel Glück. Denk positiv! 🙂

Noch etwas: Ich glaube, das Risiko steigt je höher die Ataxie ausgeprägt ist. Das scheint bei Deinen Katern ja nicht so sehr zu sein. Insofern: Nur Mut! Alles wird gut. 🙂

Also an dem Geld der Kastration soll's nicht scheitern 😉 wir haben jetzt schon soviel in die zwei reingesteckt und würden es immer wieder tun. 🙂

Werbung:
Also ganz schlimm ist die ataxie nicht. Bei barney kaum noch sichtbar. Bei Ted... Naja ich würde im Vergleich zu anderen ataxie Katzen sagen, er hat eine leichte. Also sichtbar aber mit wenig Einschränkungen.

Ich drücke Euch die Daumen und meine Katzis drücken ihre Pfötchen für die Katermänner. 🙂

Danke sehr lieb von euch 🙂