ein paar Fragen

  • Themenstarter kleinerkater
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Wenn du aber z.B. Kater miteinander vergesellschaftest, die sich vorher nicht kannten, beide erst spät kastriert wurden und jetzt aber schon längere Zeit kastriert sind, macht der Zeitpunkt der Kastration im Normalfall keinen Unterschied mehr.

Danke, das ist vll. auch beruhigend im Hinblick auf den Nachbarskater, weil ich ja gar nicht weiß, ob und wenn ja, wann der kastriert wurde.

Aber es wird ja sicher schon länger her sein... wenn.
 
  • #23
Nun nochmal was, was vll. einige gleich wieder aus der Höhle lockt ;)

Ich wollte ja von Anfang an keine typischen Forenwortgefechte, wenn Meinungen auseinander gehen. :mad: Das führt nur dazu, daß die Fachwelt einem von Internetforen abrät.

Ich habe Tierärzte und hiesige Tierschutzvereine mal auf die Haltungsbedingungen angesprochen.

Es werden auch Katzen in Einzelhaltung vermittelt (in Tierheimen fühlen sich viele Miezen auch nicht so wohl in einer großen Gruppe auf engem Raum und leider sind unsere Tierheime ja immer voll) und es gibt Meinungen, daß eine Einzelkatze mit viel Platz + Freigang mit der Möglichkeit andere Katzen zu treffen evtl. artgerechter dran ist, als mehrere Katzen in Wohnungshaltung auf bspw. 60 oder 80 qm.

Das soll jetzt keine Rückschlüsse auf meine noch nicht gefällte Entscheidung zulassen. Ich will auch niemanden provozieren. Nur mal so als Statement.

:smile:
 
  • #24
Danke, Resi.

Noch habe ich eigentlich keine ernstzunehmende Reaktion. Wenn es aber mal zu Beschwerden kommt, werde ich mich an Deinen Beitrag erinnern. Wie lange dauert so eine Bioresonanztherapie (hieß doch so,oder?). Kann man das mit dieser "Heuschnupfen-Desensibilisierung" vergleichen?

Danke nochmal! Um so hilfreiche Tipps zu bekommen habe ich diesen Thread eröffnet. :)
 

Ähnliche Themen

simone216
Antworten
8
Aufrufe
2K
simone216
simone216
T
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
Leni&paulchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Leni&paulchen
Leni&paulchen
L
Antworten
16
Aufrufe
1K
Loobar
L
S
Antworten
65
Aufrufe
8K
MaltaCats
MaltaCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben