Ein neuer Freund für Abou

• Themenstarter Themenstarter magicat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegestelle zusammenführung
Meo bekam drei Monate lang Metacam - er zeigte keinerlei Schmerzen, die Zahntierärztin meinte aber, dass er starke Schmerzen haben muss, die intervallartig auftreten. Eigentlich wollte sie sogar lieber ein Opiat geben, um die Schmerzen zu 100 % zu nehmen, aber das hätte ich direkt auf die Mundschleimhaut geben müssen - keine Chance.

Auch Elfi bekam Schmerzmittel, während sie auf die OP wartete.

Alles Gute für Canchy 🍀🍀🍀
Danke für deine Erfahrungen, dann werde ich da Montag nochmal Druck machen 😤

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Nicht registriert
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Minki2004
Jetzt bin ich doch etwas sauer. Es wurde wohl der Zahntierarzt gefragt. Um 15 Uhr machen sie wieder auf, dann rufe ich nochmal an.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Steht sogar auf deren Seite, dass FORL sehr schmerzhaft für Katzen ist.

Hab noch eine E-Mail hingeschrieben, das lässt mir jetzt keine Ruhe.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Brummi_
Erstmal Paket auspacken

IMG_5606.jpeg
IMG_5605.jpeg
IMG_5622.jpeg
IMG_5625.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Black Perser, Brummi_ und 3 weitere
Werbung:
Uff. Der Zahntierarzt bleibt dabei. Kein Schmerzmittel. Er meinte eine dauerhafte Eingabe von Schmerzmittel sei zu risikoreich für Canchy. Mmmh 🤕

Dafür hab ich immerhin schonmal den OP Termin für den 10. Mai ausgemacht. Und den restlichen Schnickschnack der gemacht werden soll durchgegeben.

Auch Elfi bekam Schmerzmittel, während sie auf die OP wartete.
Unser Iro auch, in seinem Fall Onsior (weil ich das bevorzuge statt Metacam) ... er musste leider auch ein paar Wochen (3-4, ich weiß nicht mehr genau) auf seine FORL-Radikal-OP warten, weil die Zahn-OP-Termine knallevoll waren in unserer TK.

Von hier auch alles Gute für Canchy !

• Wow
Reaktionen: magicat
Ich hatte auch sein Blutbild hingeschickt. Ob es mit seinen sehr schlechten Nierenwerten zusammenhängt? Er erklärte es mir so: es wäre als wenn ich jeden Tag ibu nehme.

Lol, wenn er wüsste wie oft ich Schmerzmittel zu mir nehme 🫣

Er sagte, wenn Canchy vermutlich schon länger damit rumläuft (dafür spricht, dass sich ein Zahn schon aufgelöst hat) dann kann er die restliche Zeit abwarten.

Bin irgendwie unzufrieden. Aber möchte auch nicht wieder in die alte Praxis. Die ist weiter weg und ich will den Stress so gering wie möglich halten. Ich werde bei dem Ohrkontrolltermin nochmal vorsichtig nachhaken…

Wenn die alte Praxis keine Zähne macht, würde ich entspannt nachfragen, sagen in der Klinik hast Du es vergessen 🤔

Werbung:
Die alte Praxis macht auch Zähne, ist aber weiter weg 🤔

Er hatte noch gefragt ob er frisst: ja tut er.
Menno.

Ob der Zahnarzt auch kein Schmerzmittel nehmen würde, würden ihm die Wurzeln wegfaulen, während er nochn paar Wochen warten müsste bis zur OP? 🤔

Andererseits wird er natürlich entsprechende Erfahrung haben und ggf sieht er in Canchys Gesamtzustand etwas, was gegen Schmerzmittel spricht?

I
Ob der Zahnarzt auch kein Schmerzmittel nehmen würde, würden ihm die Wurzeln wegfaulen, während er nochn paar Wochen warten müsste bis zur OP? 🤔

Andererseits wird er natürlich entsprechende Erfahrung haben und ggf sieht er in Canchys Gesamtzustand etwas, was gegen Schmerzmittel spricht?
Ich weiss es nicht 🙁 das macht mich gerade irgendwie verrückt.
Ich muss da erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann nochmal mit dem Verein sprechen.

Glücklicherweise macht Canchy ansonsten einen guten Eindruck. Aber naja was heißt das schon, Katzen können ja auch gut Schmerzen verbergen.

Hi ihr Lieben,

Also bezüglich Schmerzmittel: ich bin mit dem Verein so verblieben, dass ich Canchy beobachte. Sollte er verändertes Verhalten zeigen werde ich mich nochmal um Schmerzmittel bemühen. Es besteht schon ein Risiko bei FeLV für einen längeren Zeitraum Schmerzmittel zu geben. Ich hätte dennoch gerne eine bessere Erklärung und werde mir die beim Ohrkontrolltermin holen.

Edit: Ggf. Nochmal eine Zweitmeinung einholen. Blutbild vorher einholen.

Edit 2: okay so ganz eindeutig ist die Lage noch nicht. 🤯

Edit 3: wir überlegen gerade noch hin und her, wie man das ganze angehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Und jetzt mal was schönes:

Canchy darf bei uns bleiben!!!!

Und zwar als Dauerpflegling. Das war der Vorschlag des Vereins. Und es erleichtert mich enorm, da ich so weiterhin beraten werde und der Verein die Tierarztkosten übernimmt (die bei Canchy bestimmt heftig ausfallen werden). Er bekommt einen Spendenaufruf und es wird wahrscheinlich die Möglichkeit von Patenschaften für ihn geben. Das freut mich unheimlich. Die großen unvorhersehbaren Kosten bei einer unversicherbaren Katze mit großen Baustellen hat mich noch etwas zurückgehalten. In unsere Herzen hat er sich natürlich trotzdem schon längst geschlichen. Jetzt wird er erstmal fit gemacht ♥️

IMG_5640.jpeg
IMG_5653.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Fan4, Nicht registriert, Onni und 8 weitere
Das ist sooooooo toll, ich freu mich sehr für Canchy, Abou und Dich 🥰

• Love
Danke 🥰

Das ist ja wirklich klasse - ich freue mich auch sehr mit euch allen :pink-heart:

Und so ein toller Verein, der sich kümmert und hilft. Einfach nur super!

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben