Ein Mini-Katzenbalkon soll kommen....:)

  • Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Huhu!

Da es jetzt ja wieder wärmer wird und unsere beiden so gerne an den Fenstern sitzen, möchte ich ihnen einen kleinen Katzenbalkon vor unser Schlafzimmerfenster bauen :smile:

Das Fenster ist bisher das einzige noch nicht gesichterte Fenster. Wir leben im Erdgeschoss und Marley und Bailey sitzen auch gerne mal unter Aufsicht mit mir am offenen Fenster.
Allerdings möchte ich, dass die zwei auch mal länger und vor allem unbeaufsichtigt dort sitzen können und ganz wichtig: Auch mehr platz zum schnuppern, gucken, Fliegen fangen haben :smile:

Also, hier kommen meine architektonischen Ergüsse :aetschbaetsch1:
(Ich habe das Ganze erstmal schematisch vorgezeichnet für den Anfang)
Was sagt ihr dazu?



Bild 1: Aktueller Ist-Zustand



Bild 2: Hier die angedachte "Fensterbrettverlängerung/-verbreiterung mit Aussparung für das vorhandene Fensterbrett. Es soll eine stabile Holzplatte werden, die auf Holzpfeiler gestellt werden soll.




Bild 3: Hier das ganze dann mit vier weiteren Pfeilern, um die dann das Katzennetz gewickelt werden soll. Ich denke ich würde gerne Klemmstangen benutzen, die dann am Balkon des Nachbarn eingeklemmt werden könnten :smile::smile: Wobei Holzpfeiler natürlich hübscher wären, da ich die ganze Konstruktion gerne weiss streichen würde.



Bild 4: Hier nochmal ein paar grobe Maße!




Da die ganze Sache sich ja auf der Gartenseite unseres Hauses abspielt, weiss ich nicht ob ich den Vermieter vorher fragen muss oder nicht....Wobei das ein ganz netter Mann ist, der sicherlich kein Problem damit hätte, da das ganze ja rasch entfernbar ist zu gegebener Zeit.


Meine Nachbarin die über mir wohnt hat mich noch auf eine schöne Idee gebracht: Ich könnte die Füße der unteren Standpfeiler ja in Blumentöpfe stecken. Das würde dann, so denke ich, einerseits guten Halt geben (An dem gedachten Standort befindet sich ganz unebenes Pflaster) und man könnte auch noch einen Efeu oder eine Weinrebe um die Säulen wuchern lassen, das wäre doch sicher hübscher als die nackten weissen Holzbalken!
Ich mag die Idee :smile:


Über weitere Tipps und Anregungen würde ich mich freuen :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
genau, so in etwa!!! :)
Nur etwas größer ( Vor allem zu den Seiten hin) und möglichst ohne Bohren (Gut, die unteren hinteren Stützpfeiler müssen in der Fassade verankert werden, aber das wärs dann schon :smile:)
 
Ha, das mit der Zwischenebene ist ja auch eine super Idee.......Vielleicht könnte ich das in meine Idee auch noch einbauen!!!!

Vielleicht nicht unbedingt über die gesamte Breite des "Balkons", Aber zur Hälfte auf einer Seite oder vlt sogar zwei Stufen zum Klettern, das wäre toll!!!:smile:
 
Ich bräuchte so etwas in reversibel, was man abends dann wieder reinholen kann,
da die denkmalgeschütze Fassade nicht (dauerhaft) verändert werden darf.
Müsste auch gar nicht so hoch so wie das Fenster (das wäre eh ein Problem, bei über 2 m Höhe).
Aber irgendwie habe ich da noch keine Lösung gefunden.:confused:

ich dachte so wie katzen oho das gelöst hat,wäre die konstruktion zum wieder reinholen?:) oder habe ich das falsch verstanden?
 
Werbung:
Sieht für mich aus, wie angebohrt am Rahmen des Fensters?.:confused:

lies mal den thread,ich glaube da ist erklärt wie es gemacht ist,es war glaube ich etwas in richtung klemm-mechanismus?ich muss nocheinmal nachlesen.
 
ich dachte so wie katzen oho das gelöst hat,wäre die konstruktion zum wieder reinholen?:) oder habe ich das falsch verstanden?

ja richtig, man kann es reinholen, ...... ich lass es hängen.... aber das kann man wenn man möchte reinholen, gerne auch genauere Fotos bringen...
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
592
Aufrufe
68K
Max Hase
M
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben