Ein Kumpel für Mara

• Themenstarter Themenstarter M+K
  • Beginndatum Beginndatum
M+K

M+K

Benutzer
Hallo,

nach dem unsere geliebte Kikki nun schon vor über drei Monaten von uns gegangen ist (FIP), haben wir uns jetzt entschieden, einen neuen Freund für Mara zu suchen.

Wir haben auch schon einen in Aussicht, am Wochenende werden wir uns voraussichtlich einen 1 jährigen Kater aus dem Tierschutz ansehen. Mara selbst ist ja 2 1/2 Jahre. Ich hoffe, das funktioniert mit dem Alter, vom Charakter scheinen sich beide ähnlich zu sein.

Den neuen Mitbewohner wollen wir dann bei seiner Ankunft erstmal im Schlafzimmer meiner Eltern zur Ruhe kommen lassen. Je nach dem, wie aufgeweckt und neugierig der Neue ist, wollen wir nach 1 oder 2 Tagen mal die Tür einen Spalt öffnen und gucken was passiert.

Müssen wir für seine Ankunft noch irgendwas vorbereiten? Mara ist jetzt schon länger nicht mehr entwurmt worden, frisst aber ab und an Mäuse. Sollten wir das noch machen, bevor der Neuzugang kommt?
Wenn wir einen Feliwaystecker besorgen, wo soll der eingesteckt werden? Im Schlafzimmer wo der Kleine sich aufhält? Oder lieber in meinem Zimmer wo Mara sich am liebsten aufhält? Oder im Wohnzimmer, Flur, Küche?

Gibt es sonst noch etwas beachten, habe ich was wichtiges vergessen?

Wir sind alle schon ziemlich aufgeregt und hoffen, dass das mit der Zusammenführung gut klappt.

A

Werbung

Ein einjähriger Kater will raufen. Macht deine Mara das mit?

Ich denke ja. Mara hat mit Kikki auch immer recht wild gespielt.
Laut der Pflegestelle ist der Kater durchaus noch verspielt aber ansonsten eher ein ruhiger Charakter. Von dahre denke ich, dass es passen könnte. Er verbringt seine Zeit auf der Pflegestelle auch am liebsten mit einem Mädchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wild gespielt, also gerannt und Fangen gespielt, oder gerauft? Das ist ein Unterschied 😉

Beides 🙂 Balgereien im Garten waren an der Tagesordnung. Fangen haben sie aber genauso gern gespielt.

Wir werden uns den Kater ja jetzt erstmal ansehen, und dann kann man ja auch besser einschätzen, ob sie zusammen passen würden. Wenn wir den Eindruck haben, der Kater ist zu wild für unsere Mara, nehmen wir ihn sicher nicht auf Biegen und Brechen.

Kann mir noch jemand etwas bezüglich der Entwurmung sagen?

Zuletzt bearbeitet: