Irgendwie fehlt mir aktuell die Zeit für häufige Updates, ich versuche mal die letzten 2-3 Wochen zusammen zu fassen:
Urmel und Mausi gehts gut, für Urmel werd ich jetzt auch langsam nach einem passenden zu Hause ausschau halten.
Urmel hält sich mittlerweile gern bei den anderen Katzen auf und begrüßt sie auch freundlich., er scheint nach und nach das "Mobbing-Trauma" zu überwinden.
Lotti und den Minis geht es wieder gut, sie hatten alle zusammen einen Schnupfen. Lotti hat super brav die Tabletten genommen. Das einzige Problem was es da noch gibt ist, dass Mileva einen Schaden an einem Auge zurück behalten hat, noch ist unklar ob das Auge erhalten werden kann. Wir salben brav weiter und entscheiden später.
Ansonsten fangen die Minis immer mehr an die Umgebung zu erkunden.
Bei den 5en aus dem Garten gibt es ein paar mehr Neuigkeiten.
Aufgrund einer Havarie mussten sie spontan mit in die große Gruppe, da unklar war, wie lang die arbeiten andauern. Das klappt aber richtig gut und die Scheuchen werden zunehmend zugänglicher und neugieriger. Allen voran sind wie immer Aida und Traviata, die beiden turnen beim Futter verteilen auch schon mit auf dem Tisch herum. Aida und Travi sind aber auch schon reserviert und werden wohl am 25.8. ausziehen.
Otello sieht man auch oft beim spielen mit den kleinen, aber auch gern mit den größeren.
Richtig große Fortschritte macht Nabucco, ihn seh ich, va wenn ich allein bin, immer öfter. Bevor sie in den Raum gewechselt sind war ja beim Anblick von Menschen eigentlich nur die große Panik da, damit steigt die Hoffnung, dass er doch bald soweit auftaut, dass sich jemand in ihn verlieben kann.
Und dann ist da noch Luisa.. auch bei ihr war es so, dass man sie vor dem Wechsel in die größere Gruppe kaum gesehen hat, dadurch ist jetzt erst richtig aufgefallen (vorher schon erahnt aber..), dass sie unsauber läuft und teilweise wackelt und einen leichten Tremor hat. Dh sie hat eine milde Ataxie und sollte definitiv nicht in den Freigang vermittelt werden. Sie spielt aber auch viel, am liebsten mit Bällchen, Mäusen und Spiralen. Vom Springen und Klettern hält sie das ganze nicht ab.
Jojo ist ins neue zu Hause umgezogen und mein letzter Stand ist, dass es gut läuft.
Hugo ist auch voll in die Gruppe integriert, er spielt viel mit Otello, Fritz, Milka und auch den anderen größeren.
Penny und Emilia gehts auch gut, die beiden sind reserviert und werden im September umziehen.
Fritz versteht ich immer besser mit anderen Katzen, er liegt oft in der Nähe von Effi, spielt mit Hugo und Otello und putzt Hugo den Kopf. Va Hugo und Fritz scheinen sich zu mögen, was etwas witzig aussieht.. Fritz ist der größte und Hugo der kleinste in der Runde.
Von den anderen hab ich jetzt keine neuen, aktuellen Bilder, es sind aber alle wohlauf und warten auf ein neues zu Hause. Es wäre auch wichtig, dass sich langsam etwas mehr tut.
Neue stehen leider schon in den Startlöchern: eine ausgesetzte Mutterkatze mit 3 Kitten (ca 13-14 Wochen alt) die quer über eine Durchgangsstraße geflitzt sind und eine verletzte Streunerkatze die dringend Hilfe brauchte (dazu später mal mehr)