Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Das ganze muss sich noch einspielen, Abends hatte Einstein auch 5g mehr auf der Waage. Lotti ist ja noch komplett unerfahren.

Ich durfte Lotti bei der Abendkontrolle Köpfchen kraulen und sie hat geschnurrt, erst leise und dann immer laute 🥰 Als ich dann die Hand weg genommen hab, kam die Pfote hinterher und hat mich festgehalten, sie wird schon noch einiges an Unterstützung und Zuspruch brauchen 🙂
Videeeooooo❤️❤️

• Like
Reaktionen: Metallerina, Echolot und lokiyoshi
A

Werbung

Wie geht es der kleinen Familie?

Was machen die MiniMaus?

wünsche Dir einen hoffentlich entspannten Sonntag!

• Like
Reaktionen: Kitty25
Wie geht es der kleinen Familie?

Was machen die MiniMaus?

wünsche Dir einen hoffentlich entspannten Sonntag!
Lotti und den Minis geht es gut, mittlerweile nehmen alle sehr gut zu und Einstein hat gut aufgeholt. Lotti kümmert sich auch gut, nimmt sich aber trotzdem Pausen für sich.

Penny gehts wieder gut, sie flitzt durch die Wohnung und turnt den Kratzbaum hoch, dann sitzt sie oben und miept, weil sie nicht weiß wie sie runter kommen soll. Emilia ist auch wieder fit und kann wieder mit Penny toben.

49851642bd.jpg

Effi macht wahnsinnige Fortschritte, bis gestern ging eigentlich nicht viel und nur mit Abstand, heut schmierte sie mir auf einmal um die Beine und lies sich streicheln.

49851646pi.jpg

Die 5 Jungtiere aus der Gartenanlage tauen teilweise auch immer mehr auf. Otello, Travi und Aida schauen schon sehr neugierig und beobachten mich, Luisa kommt jetzt auch immer mal mit, nur Nabucco fürchtet sich noch zu sehr vor den Zweibeinern.#

49851653wg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Liesah, miss.erfolg und 14 weitere
Ich find ja alle wirklich putzig aber Effi hat mich mit ihrem Blick um die Pfoten gewickelt 🥰

Herzlichen Dank für Deine prompte Antwort, liebe @Rana !

Werbung:
Nur kurz..

Wie man sieht geht's Lotti gut und den Minis ebenso, ich denke bei allen dreien wird Morgen früh beim eine 2 ganz vorn stehen wird.

49868981ry.jpg

Und Emilia...tja.. die kennt jetzt den Weg ins Bett...
49868982cn.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Micrita, Malinchen Und Merlin, CocoLu und 26 weitere
Emilia 😻 So eine hübsche Katze!

Dieses rosa Näschen

• Like
Reaktionen: Malinchen Und Merlin
So schön, dass Lotti sich entspannt und die Kleinen wachsen.

Und Emilia: Zucker!

Wenn Emilia den Weg in Dein Bettgefunden hat, was ist mit Penny MiniMau???? 😳

So schön, dass Lotti sich entspannt und die Kleinen wachsen.

Und Emilia: Zucker!

Wenn Emilia den Weg in Dein Bettgefunden hat, was ist mit Penny MiniMau???? 😳
Die Klettert auf den Kratzbaum und schläft meistens dort.

• Like
Reaktionen: Rea-Listin, Zeichentrickhase, Kitty25 und eine weitere Person
Werbung:
Die Pflegis und ich möchten uns bei @Molana bedanken!

49885286to.jpg

Die Leckerchen sind unterwegs kaputt gegangen, aber Mausi sorgt schon für Ordnung.
49885284lb.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Malinchen Und Merlin, CocoLu und 17 weitere
Dann noch ein etwas längeres Update von uns:

Lotti und den Minis geht es sehr gut, seit Freitag haben die 3 die Augen geöffnet.

Bei den 5 Scheuchen aus der Gartenanlage tut sich in Sachen Vermittlung leider rein gar nichts. Dafür werden Aida und Traviata immer neugieriger und kommen schon ran zum schnuppern, es dauert sicher nicht mehr so lange, bis sie sich anfassen lassen. Auch Otello und Luisa machen Fortschritte und trauen sich immer mehr. Nur Nabucco findet Menschen immer noch total gruselig.

Hugo und Jojo wurden gestern kastriert und gechippt und haben alles gut überstanden. Jojo wird Freitag ins neue zu Hause umziehen, Hugo muss weiter warten, da es keine Anfragen gibt.

Penny und Emilia geht es mittlerweile auch wieder sehr gut, sie sind jetzt ganz normale kleine freche Katzenkinder. Wenn alle ok bleibt werden die beiden Ende dieser oder Anfang nächster Woche das erste mal geimpft. Die beiden sind reserviert und wenn sich da nicht auch noch was ändert, ziehen sie im September gemeinsam aus.

49885394hm.jpg

49885395kj.jpg

Milka war Anfang der Woche zur Kontrolle und bekommt ab sofort kein GS mehr - findet er jetzt nicht so toll, denn er hat sein morgendliches GS geliebt.

49885340wn.jpg

49885341bp.jpg

Milka und Lakritz verstehen sich unverändert sehr gut und wären eine Traumkombi für die Vermittlung, sehr gerne auch in einer Dreierkombination mit Bueno.

49885349vz.jpg

49885365ad.jpg

49885366ku.jpg

Bueno wird auch immer verschmuster und zutraulicher, für Leckerchen kommt er aber immer.

49885382lt.jpg

Fritz seine Anfrage hat sich leider erledigt, er versteht sich relativ gut mit Effi, mit der sonst keiner so richtig klar kommt.
Effi ist eher eine kleine Diva, sie könnte ich mir auch im Freigang in Einzelhaltung vorstellen.

49885379uq.jpg

49885380dn.jpg

49885381ct.jpg

Für Clara gibt es auch keine Anfragen, sie taut aber immer noch weiter auf.

Dann noch ein paar Neuvorstellungen, es soll ja nicht langweilig werden.

Victoria war ein Geschenk an jemanden, die eigentlich aus privaten Gründen kein Tier halten kann/möchte und ist dadurch bei mir gelandet.

49885389tw.jpg

Elisabeth ging vor 2 Wochen in die Falle und stammt aus dem selben Garten, wie Lotti, die Zwiebeln, Campina und noch so einige andere.

49885390cr.jpg

49885391zi.jpg

Zu Elisabeth gehört eigentlich noch ein 2. Jungtier, welches bislang nicht in die Falle gegangen ist, dafür aber die Mutter, die sich seit Jahren vor der Kastration gedrückt hat. Sie ist gleichzeitig die Mutter der Zwiebeln (@PapaBlue ), wurde letzte Woche kastriert und ist schon wieder draußen unterwegs.

49885392ea.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Malinchen Und Merlin, CocoLu und 17 weitere
Irgendwie fehlt mir aktuell die Zeit für häufige Updates, ich versuche mal die letzten 2-3 Wochen zusammen zu fassen:

Urmel und Mausi gehts gut, für Urmel werd ich jetzt auch langsam nach einem passenden zu Hause ausschau halten.
Urmel hält sich mittlerweile gern bei den anderen Katzen auf und begrüßt sie auch freundlich., er scheint nach und nach das "Mobbing-Trauma" zu überwinden.

49937865yq.jpg

49937866lv.jpg

Lotti und den Minis geht es wieder gut, sie hatten alle zusammen einen Schnupfen. Lotti hat super brav die Tabletten genommen. Das einzige Problem was es da noch gibt ist, dass Mileva einen Schaden an einem Auge zurück behalten hat, noch ist unklar ob das Auge erhalten werden kann. Wir salben brav weiter und entscheiden später.
Ansonsten fangen die Minis immer mehr an die Umgebung zu erkunden.

49937870ms.jpg

49937871ed.jpg

49937872ma.jpg

49937873qb.jpg

Bei den 5en aus dem Garten gibt es ein paar mehr Neuigkeiten.
Aufgrund einer Havarie mussten sie spontan mit in die große Gruppe, da unklar war, wie lang die arbeiten andauern. Das klappt aber richtig gut und die Scheuchen werden zunehmend zugänglicher und neugieriger. Allen voran sind wie immer Aida und Traviata, die beiden turnen beim Futter verteilen auch schon mit auf dem Tisch herum. Aida und Travi sind aber auch schon reserviert und werden wohl am 25.8. ausziehen.
Otello sieht man auch oft beim spielen mit den kleinen, aber auch gern mit den größeren.
Richtig große Fortschritte macht Nabucco, ihn seh ich, va wenn ich allein bin, immer öfter. Bevor sie in den Raum gewechselt sind war ja beim Anblick von Menschen eigentlich nur die große Panik da, damit steigt die Hoffnung, dass er doch bald soweit auftaut, dass sich jemand in ihn verlieben kann.
Und dann ist da noch Luisa.. auch bei ihr war es so, dass man sie vor dem Wechsel in die größere Gruppe kaum gesehen hat, dadurch ist jetzt erst richtig aufgefallen (vorher schon erahnt aber..), dass sie unsauber läuft und teilweise wackelt und einen leichten Tremor hat. Dh sie hat eine milde Ataxie und sollte definitiv nicht in den Freigang vermittelt werden. Sie spielt aber auch viel, am liebsten mit Bällchen, Mäusen und Spiralen. Vom Springen und Klettern hält sie das ganze nicht ab.

49937887ki.jpg

49937888sg.jpg

Jojo ist ins neue zu Hause umgezogen und mein letzter Stand ist, dass es gut läuft.
Hugo ist auch voll in die Gruppe integriert, er spielt viel mit Otello, Fritz, Milka und auch den anderen größeren.

49937893dx.jpg

Penny und Emilia gehts auch gut, die beiden sind reserviert und werden im September umziehen.

49937895ct.jpg

Fritz versteht ich immer besser mit anderen Katzen, er liegt oft in der Nähe von Effi, spielt mit Hugo und Otello und putzt Hugo den Kopf. Va Hugo und Fritz scheinen sich zu mögen, was etwas witzig aussieht.. Fritz ist der größte und Hugo der kleinste in der Runde.

49937897oe.jpg

Von den anderen hab ich jetzt keine neuen, aktuellen Bilder, es sind aber alle wohlauf und warten auf ein neues zu Hause. Es wäre auch wichtig, dass sich langsam etwas mehr tut.
Neue stehen leider schon in den Startlöchern: eine ausgesetzte Mutterkatze mit 3 Kitten (ca 13-14 Wochen alt) die quer über eine Durchgangsstraße geflitzt sind und eine verletzte Streunerkatze die dringend Hilfe brauchte (dazu später mal mehr)

• Like
  • Love
Reaktionen: Usambara, Kittycorn, CocoLu und 12 weitere
danke für Deinen Bericht! Bei allen Deinen Pfleglingen kann ich mir gut vorstellen, dass die Zeit knapp ist.

Ich muss morgen nochmal in Ruhe sortieren, wer wer ist und in welchem Zusammenhang zu Dir gekommen ist.
Urmel ist klar, Mausi ist die Seniorin, oder? Penny MiniMau und Emilia sind auch klar. Wie schön, dass Du für sie ein Zuhause gefunden hast und dass sie zusammen ausziehen werden.

Die ganzen kleinen Verdi-Katzen sind aus der Kleingartenkolonie, oder? Und dann sind jettzt noch Geschwisterchen dazu gekommen bzw. eingefangen worden?

Für Milewa drücke ich fest die Daumen, dass das Auge erhalten werden kann!

Ich war ja noch ein paar Fotos schuldig...
War nämlich letztens bei Rana Katzen streicheln und möchte die euch nicht vorenthalten auch wenn ich nicht super viele gemacht hab. 😊
IMG_20250808_134342.jpg

Begrüßt wurde ich als erstes von Fritz und Hugo, witziges Duo die beiden, der kleinste und der größte im Raum. 😂
Fritz ist ein toller Kater, bisschen Frech aber ganz lieb und sehr charmant. Ist sofort da und dabei und neugierig und für Leckerchen, spielen oder kuscheln zu haben. Das fehlende Bein tut ihm nicht viel, er kommt auch ohne große Probleme den Kratzbaum hoch und steckt insgesamt voller Lebensfreude. 🥰🥰
IMG_20250808_141759.jpg
IMG_20250808_142354.jpg

Hugo erinnert mich mit seinen großen Segelohren an eine Fledermaus, er wird wohl noch reinwachsen müssen. XD
Er ist ebenso neugierig und typisch Kitten instant für Spielen und Leckerchen zu haben. Er muss noch etwas lernen, dass ein Federbusch nicht direkt komplett zerrupft werden kann und das seine Zähne und Krallen sehr spitz sind aber ich bin sicher das wird noch und er ist definitiv ein sehr frecher aber lieber kleiner Kater. ❤️
IMG_20250808_141222.jpg

Ich fand auch Clara sehr cool. Mein erster Gedanke war "hui ist die klein!" weil sie wirklich eine sehr mini geratene Katze mit einem recht kurzen Schwanz ist. Sie war zur begrüßung und Leckerlirunde direkt da und kam sogar halb auf meinen Schoß. Danach zog sie sich in die Ecke auf den Dosenstapel zurück, beobachtete und nahm entspannt freundlich Leckerli entgegen, die ihr dargeboten wurden.
Sie sieht irgendwie ein bisschen witzig aus aber ich glaub sie ist ne sehr liebe Katze. 🥰
IMG_20250808_134524.jpg

Von Lakritz hab ich kein Foto aber von Milka, die beiden suchen immer noch und sind zwar sehr zurückhaltend aber direkt neugierig und kommen gucken was es so gibt. Besonders Milka fand auch spielen mit dem Federpuschel gut. ❤️
Ich bin sicher, mit Zeit werden die beiden sicher ein tolles Duo abgeben wenn ihnen jemand eine Chance gibt. 🥰
IMG_20250808_140311.jpg

Bueno ist mir beim spielen aufgefallen, während die anderen entweder keine lust hatten, zu springen oder versuchten, den Federpuschel komplett auseinander zu nehmen, war er derjenige der gezielt sprang wenn frei war aber dabei sehr ruhig und gelassen blieb und ihn mir direkt wieder überließ.
Keine Ahnung warum er auch noch sucht, ich glaub wenn er einmal auftaut ist er ein toller Kater. ❤️
IMG_20250808_144917.jpg

Von anderen hab ich dann nicht so wirklich Fotos bzw Penny und Emilia hab ich auch kennenlernen dürfen, so zucker die beiden und Penny fing in dem Moment, wo ich durch die Tür kam, an zu schnurren. 🥰
IMG_20250808_160702.jpg
IMG_20250808_162027.jpg

Ich hab natürlich nur einen kleinen, kurzen Einblick auf die Katzen bekommen aber ich kann nur aus vollstem herzen sagen, wenn ihr eine Katze sucht, Rana hat vermutlich eine. Zumindest warten hier ganz viele tolle Flauschepopos auf ihr für-immer-zuhause 🥰🥰🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Malinchen Und Merlin, Kittycorn, Micrita und 13 weitere
Werbung:
So süße Fotos! Danke!

schade, dass Rana so weit weg wohnt von mir (einige hundert Kilometer), ich würde so gerne einmal zum Katzenkuscheln hinfahren.
Derzeit sind bei mir allerdings alle Planstellen besetzt.

• Like
Reaktionen: Micrita, Rea-Listin, lokiyoshi und eine weitere Person
Wie schön 😍

Hach, Clara und Bueno 🥰

danke für Deinen Bericht! Bei allen Deinen Pfleglingen kann ich mir gut vorstellen, dass die Zeit knapp ist.

Ich muss morgen nochmal in Ruhe sortieren, wer wer ist und in welchem Zusammenhang zu Dir gekommen ist.
Urmel ist klar, Mausi ist die Seniorin, oder? Penny MiniMau und Emilia sind auch klar. Wie schön, dass Du für sie ein Zuhause gefunden hast und dass sie zusammen ausziehen werden.

Die ganzen kleinen Verdi-Katzen sind aus der Kleingartenkolonie, oder? Und dann sind jettzt noch Geschwisterchen dazu gekommen bzw. eingefangen worden?

Für Milewa drücke ich fest die Daumen, dass das Auge erhalten werden kann!

Ja Mausi ist die Omi.

Die Verdi-Katzen sind aus der selben Gartenanalage wie Karamell, Lakritz und Nusspli. Die Mutter konnte dieses Jahr auch gefangen und kastriert werden, eigentlich sollte von da nichts mehr kommen...
Gartenanalagen gibts hier viele..

Elizabeth, Lotti und noch ein paar andere sind aus einer anderen Anlage, von da fehlt noch Ellis Geschwisterchen.

• Like
Reaktionen: Rea-Listin und Phillis