Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute für Mama und Babies und vor allem auch für die kleine Sorgen-Penny.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Metallerina, Rana und eine weitere Person
A

Werbung

Alles Gute für die werdende Mutter und die Kleinen! Katzenklo ist nicht der ideale Geburtsort, aber Du wirst Lotti ja vermutlich helfen, die Kleinen sauber zu bekommen. Zumindest wirst Du kein Klumpstreu in der Katzentoilette haben?

Oh mensch *räusper*: Katze: Penny MiniMau: werd gesund und wachse!

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Metallerina
Alles Gute für die Geburt.
Diese Klo Geburten fand ich immer gruselig.....nicht schön 😬
Aber was will man machen.....

Natürlich auch alles Gute dem Sorgen Kindchen! 🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25
Ich denke einfach, dass sie als junge Katze mit der ersten Geburt dachte, dass sie aufs Klo muss für 💩

Alle sind wohl auf, Mama natürlich ziemlich ko, wer weiß wie lange sie Wehen hatte. Sie hat auch 15 min bevor das erste da war noch gefressen, also falls mal wer fragt obs ein guter Anhaltspunkt ist 😉

Obwohl Lotti eine Scheumiez ist, durfte/musste ich helfen. Sie war etwas überfordert die Fruchtblasen schnell genug aufzumachen und wenn die Minis schon anfangen zu schniefen und zu Husten hilfts nix. Zwischendurch hat sie sich dann bei mir abgestützt.

Nr 1 Kater mit weißer Schwanzspitze 95 g
Nr 2 Katze schwarz weiß 95g
Nr 3 Kater Punktenase 75 g

Bilder später und so... muss noch bisschen arbeiten und zum Baumarkt 🙈👀

• Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Eismond, Kitty25 und 16 weitere
Alles Gute für die werdende Mutter und die Kleinen! Katzenklo ist nicht der ideale Geburtsort, aber Du wirst Lotti ja vermutlich helfen, die Kleinen sauber zu bekommen. Zumindest wirst Du kein Klumpstreu in der Katzentoilette haben?

Oh mensch *räusper*: Katze: Penny MiniMau: werd gesund und wachse!
Klar die Minis hab ich mit sauber gemacht.
Streu ist natürlich welche mit der sowas geht 😉

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Echolot, Phillis und eine weitere Person
Toll das sie es alle gut überstanden haben, bin schon gespannt auf Fotos der kleinen. 🥰
Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt für klein Penny-Minimau auf das es ihr bald besser geht 🤞🍀❤️

Werbung:
Wie schön, dass die Babies alle da sind. Und wie gut, dass Du Lotti helfen konntest und durftest! Also, dass sie es zugelassen hat.

Jetzt kann die Mama erstmal zur Ruhe kommen und die Kleinen bei ihr andocken, um zu trinken.

• Like
Reaktionen: Liesah und Echolot
Wir drücken die Daumen und Pfötchen!

Alles Gute für Mama und die Kleinen 🥰

Herzlich Willkommen auf der Welt an die kleinen Pelzpupse und alles Gute der kleinen Familie !

Alles Gute für die kleine Familie! Hoffentlich erholen sich alle schnell.

• Like
Reaktionen: Frau Amsel
Werbung:
Nur ein paar Bilder von der Schweinerei heute...
Mittlerweile sind alle soweit sauber, die Minis docken gut an und Lotti hat schon gut gefressen.

49835152xu.jpg

49835153ti.jpg

49835154kx.jpg

49835155wk.jpg

49835156ei.jpg

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Liesah, collie78, consti und 25 weitere
Das letzte Bild sieht aus wie "Ende gut, alles gut!"
Ich wünsche den Babies und der Mama ein schönes Leben!

(Wie gut, dass Du kein Betonitstreu verwendest.)

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Metallerina
Das letzte Bild sieht aus wie "Ende gut, alles gut!"
Ich wünsche den Babies und der Mama ein schönes Leben!

(Wie gut, dass Du kein Betonitstreu verwendest.)
Ich hasse Bentonitstreu 😉 Gibts bei mir weder für die großen, noch für die kleinen, auch nicht für die eigenen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Gloxie, Eismond, Kitty25 und 3 weitere
Welche Streu nutzt Du?

Zum Glück ist alles gut gegangen und jetzt beginnt ein schönes Leben für alle

• Like
Reaktionen: Rana und Metallerina
Werbung:
Welche Streu nutzt Du?
Eine Holzstreu von DM, die bildet zwar Klumpen (was zum sauber machen besser ist und sparsamer), aber sich mit mehr Wasser gut wieder auflöst.

Die Minis sind soweit wohlauf.

Nr 1 Einstein von 95 auf 90g (am Tag 1 ok)
Nr 2 Mileva von 95 auf 100g
Nr 3 Albert unverändert 75g

Lotti kümmert sich gut und lässt mich noch ran, mal schauen wie sie morgen drauf ist, ob ich dann immer noch so einfach ran darf. Leckerli hat sie mir heute reichlich direkt aus der Hand gefressen, was vorher nicht denkbar war.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kitty25, lokiyoshi und 16 weitere
Ein kleines Update von den Minimaus und den kleinen Minis mit Mama

Penny geht es wieder deutlich besser, sie bekommt aber immer noch Medikamente bis Ende der Woche. Dafür humpelt Emilia seit gestern auch noch und ist etwas ruhiger.

Bei Lotti und den Minis läuft es ok bis gut. Lotti kümmert sich weitestgehend, zieht sich aber zum schlafen und ausruhen seit gestern schon von den Minis zurück. Ich darf glücklicherweise gut an sie und die Minis ran, wo bis Sonntag nicht dran zu denken war. Mileva nimmt am besten zu, Albert ist noch ok, aber Einstein macht sorgen, da werd ich wohl heute Abend entscheiden,ob ich zufüttern muss.

MilevaEinsteinAlbert
15.07.95/10095/9075/75
16.07.105/11090/9080/85
17.07.1158585

49840559bk.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, sweettrudi, Kittycorn und 15 weitere
Im Vergleich zu Deiner Hand kann man sehen, dass Lotti anscheinend eine kleine, zarte Katze ist.

Gut, dass sie sich von Dir unterstützen läßt!

Schade, dass die Kleinen nicht so zunehmen, wie es wünschenswert wäre - mit Ausnahme von Mileva.

Hat Lotti möglicherweise zu wenig Milch?

• Like
Reaktionen: Kitty25
Im Vergleich zu Deiner Hand kann man sehen, dass Lotti anscheinend eine kleine, zarte Katze ist.

Gut, dass sie sich von Dir unterstützen läßt!

Schade, dass die Kleinen nicht so zunehmen, wie es wünschenswert wäre - mit Ausnahme von Mileva.

Hat Lotti möglicherweise zu wenig Milch?
Das ganze muss sich noch einspielen, Abends hatte Einstein auch 5g mehr auf der Waage. Lotti ist ja noch komplett unerfahren.

Ich durfte Lotti bei der Abendkontrolle Köpfchen kraulen und sie hat geschnurrt, erst leise und dann immer laute 🥰 Als ich dann die Hand weg genommen hab, kam die Pfote hinterher und hat mich festgehalten, sie wird schon noch einiges an Unterstützung und Zuspruch brauchen 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, consti, Zeichentrickhase und 13 weitere